Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wildalmleiten 1917 m 26.01.2015

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wildalmleiten 1917 m 26.01.2015

Aufstieg von Vorderstoder (Hackl-Lifte) über die Skipiste und weiter durch den Wald über den Wanderweg Nr. 11 bis zur Wildalm. Anschließend weiter über freie Hänge zum Gipfel.

Schneeverhältnisse (von unten nach oben): Entlang der Skipiste noch kein Untergrund und somit suboptimal. Das erste Waldstück (am Ende der Skipiste beginnend, bis zur Forststraße auf ca. 1100 m Höhe) musste ich in der Abfahrt die Ski abschnallen, da die Steine nur darauf warteten, sich in meinem Belag zu verewigen. Doch danach waren lässige Verhältnisse vorzufinden. Sowohl in den Waldpassagen als auch auf den freien Hängen genügend Schnee für eine genußreiche Abfahrt mit teilweise feinem Pulver! :-)

glg richi

Bin zurzeit am Aufbau einer Homepage. Vl. hat ja jemand Lust reinzuschauen.

www.richardegger.at
    Zuletzt geändert von Rich88; 27.01.2015, 20:43.

AW: Wildalmleiten 1917 m 26.01.2015

Zitat von Rich88 Beitrag anzeigen
    Entlang der Skipiste noch kein Untergrund und somit suboptimal. Das erste Waldstück (am Ende der Skipiste beginnend, bis zur Forststraße auf ca. 1100 m Höhe) musste ich in der Abfahrt die Ski abschnallen, da die Steine nur darauf warteten, sich in meinem Belag zu verewigen. ...
    Ich bin erstaunt: Das klingt ja nach noch weniger Schnee als am Alpenostrand.
    Die Schneesituation im Stodertal sollte sich dieser Tage aber wesentlich verbessern - oder etwa nicht?

LG,
    M

Kommentar

AW: Wildalmleiten 1917 m 26.01.2015

Zitat von Rich88
      Bin zurzeit am Aufbau einer Homepage. Vl. hat ja jemand Lust reinzuschauen.
      sauber g'foit ma!

...und a poar geschmeidige Touren host a scho g'mocht, zu denen ma nur gratulieren ko!

lG
      Martin
      Zuletzt geändert von lama; 28.01.2015, 09:43.
      Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

Lädt...