Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Toter Mann

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Toter Mann

Zitat von wilfried Beitrag anzeigen
    Bild: am Gipfel mit Blick zum Warscheneck
    Hallo Wilfried, sorry dass ich hier rumgscheitl aber Standort dieses Bildes ist mMn nicht der Tote Mann, der ist erst nach der Glöckelkareinfahrt und dem darauf folgenden Steilaufschwung.
    Den Toten Mann trennt vom Warscheneck nur mehr eine sehr sanft ansteigende Hochfläche.

Trotzdem tolle Bilder und ach ja vor 25 Jahren war ich mit meinem Vater und Onkel noch alleine auf Speikwiese und Riegler Romitsch unterwegs.

Kommentar

Zitat von wilfried Beitrag anzeigen
      bild: blick ins glöcklkar (hier sieht man, daß eine einfahrt weiter unten auch möglich sein müsste)
      Ja von rechts auf diesem Bild ist bei entsrpechenden Verhältnissen die Einfahrt möglich und heißt bei uns Einheimischen (bin dort groß geworden) Ochsenleitn.

Kommentar

Zitat von woltarix Beitrag anzeigen
        Hallo Wilfried, sorry dass ich hier rumgscheitl aber Standort dieses Bildes ist mMn nicht der Tote Mann, der ist erst nach der Glöckelkareinfahrt und dem darauf folgenden Steilaufschwung.
        Den Toten Mann trennt vom Warscheneck nur mehr eine sehr sanft ansteigende Hochfläche.

Trotzdem tolle Bilder und ach ja vor 25 Jahren war ich mit meinem Vater und Onkel noch alleine auf Speikwiese und Riegler Romitsch unterwegs.
        Ändert zwar nichts, aber Aufnahmen sind trotzdem schon 1 Jahr alt.

helmut55
        Lg. helmut55

Kommentar

Zitat von helmut55

aber Aufnahmen sind trotzdem schon 1 Jahr alt.
          ..ach ja, danke für den Hinweis. Ich sollt vermutlich vermehrt auf das jeweilige Datum achten .
          Dennoch..., schön sind Wilfrieds Bilder allemal anzuschaun, auch ein Jahr nach deren Aufnahme.

Gruß
          Berglerin

Kommentar

Zitat von woltarix Beitrag anzeigen
            Da scheiden sich selbst bei den Kartographen die Geister - die AMAP gibt dir recht, die AV-Karte jedoch Wilfried....

Zitat von helmut55
            Wenn das für dich schon von Bedeutung ist, dann bitte richtig zählen - 2 Jahre!

Im übrigen kann ich mich nur den anderen Kommentaren anschließen - tolle Fotos!

Toni

Kommentar

Zitat von helmut55

aber Aufnahmen sind trotzdem schon 1 Jahr alt.
              Zitat von Berglerin

..ach ja, danke für den Hinweis. Ich sollt vermutlich vermehrt auf das jeweilige Datum achten .
              Dennoch..., schön sind Wilfrieds Bilder allemal anzuschaun, auch ein Jahr nach deren Aufnahme.

Gruß
              Berglerin
              Zitat von helmut55

Zitat von Toni51
              ...gilt auch für mich , jetzt muss ich mich aber doppelt ! Hab ebenfalls nicht richtig gezählt

Gruß
              Berglerin

Kommentar

Zitat von Toni51 Beitrag anzeigen
                Da scheiden sich selbst bei den Kartographen die Geister - die AMAP gibt dir recht, die AV-Karte jedoch Wilfried....

Im übrigen kann ich mich nur den anderen Kommentaren anschließen - tolle Fotos!

Toni
                uuups, da war ja nur die Schneeschuwanderung aktuell.
                Kartographen hin oder her, ich habe die ersten ca. 20 Jahr meines Lebens vom Zimmer/Haus auf den Toten Mann geschaut (und Kompass ist auch auf meiner Seite )

Kommentar

@woltarix
                  geb mich geschlagen. AMAP und KOMPASS bestätigen deine Meinung, AV sieht das zwar anders, aber trotzdem 2:1. Vielleicht hat aber KOMPASS von AMAP abgeschrieben, dann wärs wieder 1:1.
                  Aber eigentlich ist es mir nicht so wichtig wer nun recht hat.

Es war ein schöner Tag, ich hab die Stimmung genossen, bin wieder gesund ins Tal gekommen und hoffe, dass es noch lange so weitergeht.

Liebe Grüße
                  Wilfried
                  http://www.binunterwegs.blogspot.com/

Kommentar

Zitat von christophersn Beitrag anzeigen
                    hi wilfried,
                    mich würde interessieren wie du den weiterweg auf´s warschenek im winter einschätzt - mit ski problemlos möglich, eher ohne bzw. sogar steigeisen ... ?
                    Wie sieht die Abfahrt ins Glöckelkar aus?
                    lg
                    Hi, Chris,
                    der Weiterweg ist mit Ski NICHT möglich, es wird sogar ziemlich steil (I) und kann, besonders im Abstieg, manchmal recht heikel sein. Steigeisen soll man für derartige Unternehmungen IMMER dabei haben. Die Einfahrt ins Glöcklkar wird skitechnisch mit IV angegeben, hängt aber sehr von den Schneeverhältnissen ab (eh klar).

Kommentar

Zitat von ReinholdB Beitrag anzeigen
                      Hi, Chris,
                      der Weiterweg ist mit Ski NICHT möglich, es wird sogar ziemlich steil (I) und kann, besonders im Abstieg, manchmal recht heikel sein. Steigeisen soll man für derartige Unternehmungen IMMER dabei haben. Die Einfahrt ins Glöcklkar wird skitechnisch mit IV angegeben, hängt aber sehr von den Schneeverhältnissen ab (eh klar).
                      sind letztes jahr das glöckelkar aufgestiegen (mit steigeisen und pickel, sogar seil hatten wir dabei, machten den ausstieg durch die "rinne" aber seilfrei), weiter gings über den toten mann aufs warschenek ...
                      aber danke für die (etwas verspätete) info ...

lg

Kommentar

Zitat von christophersn Beitrag anzeigen
                        sind letztes jahr das glöckelkar aufgestiegen (mit steigeisen und pickel, sogar seil hatten wir dabei, machten den ausstieg durch die "rinne" aber seilfrei), weiter gings über den toten mann aufs warschenek ...
                        aber danke für die (etwas verspätete) info ...
                        lg
                        Ja, das kommt davon, wenn man nicht genau liest, sorry.
                        Zuletzt geändert von ReinholdB; 14.01.2008, 11:36.

Kommentar

Ist der Übergang von der Roten Wand auf die Speikwiese morgen möglich oder doch zu steil? Der Hang ist ja erstens südlich ausgerichtet, und zweitens auch nicht ganz unsteil.
                          Die Idee wäre genau diese
                          schon mal den aufstieg über dümlerhütte / rotwand-sattel versucht? ist wesentlich einsamer, und viel sonniger!
                          Oder falls besser zuerst Speikwiese - Abfahrt in den Sattel - Aufstieg Rote Wand - Abfahrt über Dümler Hütte. Aber dann verliert man die wesentliche schönere Abfahrt vom Ramitsch!
                          !! berg-radl-lauf-fisch !!

Kommentar

Vor Ort beurteilen. Die Geländeform (Rücken) ist natürlich begünstigend.
                            ----

Kommentar

Zitat von schrutkaBua Beitrag anzeigen
                              Vor Ort beurteilen. Die Geländeform (Rücken) ist natürlich begünstigend.
                              mit Rücken meinst du jetzt den Hang vom Sattel auf Speikwiese?!
                              !! berg-radl-lauf-fisch !!

Kommentar

Ich meine den Rücken/Grat vom Rote Wand - Sattel auf die Speikwiese hinauf. Gelb eingekringelt in der Karte.

tot.jpg
                                Zuletzt geändert von schrutkaBua; 18.01.2013, 15:29.
                                ----

Kommentar

Lädt...