Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Elbrus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Elbrus

Hallo,

zwei Freunde und ich sind dabei vom 23.3.-2.4.2018 den Elbrus mit Skiiern zu besteigen.

Hat es jemand von euch bereits gemacht und kann uns ein paar Tipps geben? Wir wissen dass das Wetter sehr wechselhaft ist und es sehr kalt werden kann.

- Wie schaut die Situation mit der Übernachtung oben aus (Neue Dieselhütte, Tonnen beim Lift, ...)?
    - Wie schaut es mit Trinken/Essen oben aus? (genug, teuer, gut/schlecht, gibt es Empfehlungen?)
    - Benötigt man eine Erlaubnis um alleine den Elbrus zu besteigen?
    - Ist eine Sicherung über Eisschrauben (falls Blankeis) möglich/notwendig?
    - Wie ist es mit der Wetterprognose dort oben?
    - Ist Daten/Telefonempfang oben möglich?
    - Wie teuer sind die Liftkosten (Terskol)

Vielen Dank!

Bei mir ist es schon 10 Jahre her, dass ich es versuchte. Aber wie Du schon schreibst, das Wetter hat auch uns einen Strich durch Rechnung gemacht.

Allerdings bin ich damals organisiert unterwegs gewesen, deshalb weiß ich nicht wie das auf eigene Faust läuft.

Die neue Dieselhütte war früher der Standort der Generatoren der 1998 abgebrannten Prijut 11 und ist definiv nicht besonderes, vor allen war es kalt. Sie war auch nicht offiziel bewirtschaftet. Die Tonnen sind aus meiner Sicht konfortabler. Die Liftkosten waren etwas günstiger als in den Alpen, bis zum Blankeis sind wir gar nicht gekommen. Mobiler Empfang war damals auf Alpenstandard, das könnte er jetzt auch sein. Ich nehme an, dass die Wettervorhersage weiterhin schlechter als bei uns ist.

Mich wundert der frühe Zeitpunkt, an dem Ihr es versuchen wollt.

Noch ein Tipp: Als Vegetarier verhungert man, es gibt Fleisch, Fleisch und Fleisch und dazu Zwiebeln

Viele Liebe Grüße von climby

Meine Nachbarn hören Metal, ob sie wollen oder nicht

Kommentar

---->
      Zuletzt geändert von Christian13; 23.01.2018, 23:18.
      www.chri-leitinger.at
      https://www.facebook.com/Chri.Leitinger.Guide

Kommentar

Lädt...