Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Skitour in der Ukraina (Ende Januar 2008)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Skitour in der Ukraina (Ende Januar 2008)

Hallo,

letzte Woche war Ich mit meinem Kollegen in der Ukraina, naemlich in Czarnohora Kette. Die Verhaeltnisse waren unten leider sehr schlecht, mindestens am Anfang, als wir angekommen waren. Zwei Tage kann man sagen, ohne Geschichte, da es zum totalen Wetterbruch kam. Danach gluecklicherweise konnten wir uns mit gutem Wetter sich freuen, insgesamt war es 5 Tage ausserhalb der Zivilisation. Mein Kollege hat ein Film montiert,
    vielleicht haettet Ihr Lust, sich es anzuschauen:

http://pl.youtube.com/watch?v=JmyrRMAKaRs

Wenn Ihr Fragen zur Zufahrt in diese Kette oder anderes habt, versuche Ich die zu beantworten.

Mit Freundlichem Gruss aus Polen

Peter

AW: Skitour in der Ukraina (Ende Januar 2008)

interessant. warum schleppt ihr so einen riesigen rucksack?
    Daxy besucht mich auf www.wabnig.net

asti, asti bandar ko bakaro!
    Langsam, langsam fang den Affen!
    Indisches Sprichwort

Kommentar

Hallo Daxy,

Na Ja.... Das 'ne gute Frage Naemlich die ganze Tour war fast eine Woche lang, ab Samstag Abends bis Freitag frueh Morgen, habe Ich alles mit mir getragen(Zelt,Schlafsack,Kocher,Benzin, etc). Natuerlich, man kann immer weniger Sachen mitnehmen, da Ich aber ein Typ von den "sichereren"(was passiert, wenn wir mal 3Tage in einem Platz sitzen werden muessen?) bin, und mich auf viele Moeglichkeiten und eventuelle Unfaelle immer vorbereiten will, war der Rucksack so riesig.

Zweites Grund - es gibt keine bewirtschaftete Huetten in der Kette Czarnohora da oben, es war eine typische Trawers-tour, es lohnte sich einfach nicht, 3Stunden nach Unten und ueber halbes Tag nach Oben immer zu verlieren....

Am Ende - Ich weiss, Ich versuche mal immer an mich selber zu arbeiten, damit Ich naechstes Mal den Rucksack bisschen kleiner habe... Hier habe Ich noch viel zu verbessern....

MfG,

Peter

Kommentar

hi,

schaut gut aus - schöne tour! das sind die waldkarpaten, glaub ich. die dürften nicht weiter als 500-600km östlich von österreichs ostgrenze sein...

lg,

p.b.

Kommentar

Stimmt, es ist nicht so weit, und noch wenn man Wagen hat, die Strassen in Tschehei und in der Slovakei sind wirklich in Ordnung, kannst Du ganz schnell an die Grenz Uzhorod-Nizne Nemecke kommen. Ich war begeistert, wie schnell wir mit einem Reisebuss die EU-Grenze durchgequert haben, 30min ist nichts

Czarnohora gehoert nicht zu den Waldkarpaten, es ist eine separate Kette, die Waldkarpaten sind bisschen mehr noerdlich als Czarnohora und Swidowiec.

Pete

Kommentar

Da fällt mir die alte Weisheit aus der Monarchie ein, wonach Lemberg/Lvov eigentlich näher an Wien liegt als Bregenz.

Lieber Petefijalkowski, ich gratuliere euch, super Tour und super Video, danke daß du das gepostet hast. Ein richtiges "Abenteuer"...

LG
            Tourenbuch: Outdoor Weblog | ÖBRD Kärnten Infos

Kommentar

Ich habe endlich auch paar Bilder in unserer Galerie eingespeichert, Ich lade alle ein

Gruss, Peter

Kommentar

Das Wetter hätte besser sein dürfen, aber es ist schon erfreulich, daß diese Gegenden wieder näher an uns heranrücken.

++m

Kommentar

Lädt...