Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Sailboarding in Norwegen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sailboarding in Norwegen

Anfang des Jahres hatte ein Freund und ich die Idee unsere beiden Leidenschaften zu einem Projekt zu verbinden. Er begeisterter Segler, ich leidenschaftlicher Snowboarder. Da kam die Idee nach ein paar Bier mit dem Segelboot auf Skitourenreise zu gehen. Als beste Location kam uns Norwegen in den Sinn. Ich war ein halbes Jahr in Norwegen während meines Studiums und war auch ein paar mal Snowboarden und auch mit dem Schiff unterwegs (aber nicht beides gleichzeitig).

Im aktuellen Land der Berge Magazin ist ein Artikel über Skiing by Boat in Norwegen. Dieser ist an sich ganz hilfreich, wir wollen aber natürlich nicht bei einem Reiseveranstalter buchen, sondern das Ganze auf eigene Faust organisieren und durchführen.

Also vom Segeln habe ich keine Ahnung, da springt (hoffentlich) mein Freund ein. Am Berg fühle ich mich schon eher zu Hause. Ich mache diese Saison den Snowboardführer, also da sollte ich mich auch in Norwegen zu Recht finden.

Meine Frage: hat jemand sowas in der Richtung schon gemacht? Wer könnte mir Erfahrungen/Tipps mitteilen?

AW: Sailboarding in Norwegen

Du meinst wahrscheinlich so etwas:
    www.kobler-partner.ch/pdf/winter/NorwegenSkiSchiff.pdf
    Aber selbst organisiert. Ein Bekannter hat so etwas vor ca. 6 Jahren (allerdings allinklusive gebucht) unternommen. Er berichtete von guten Essen an Bord, traumhaften Hängen und permanent schlechtem Wetter. Möchtet ihr in Norwegen eine Yacht chatern?

Sicher eine gute individuelle Idee, die Durchführung wird allerdings nicht grad billig werden.

Gruß

phouse
    Zuletzt geändert von phouse; 01.03.2009, 16:55.
    „Wer woaß, wosd ois vasamst, wennst steh bleibst und grod dramst!“ Django 3000

Kommentar

AW: Sailboarding in Norwegen

Servus Ampi,
      bin begeisterter Segler (1-2 Yachtregatten/ Skipper) und Snowboarder. Gehe aktuell regelmässig Touren (Aufstieg mit Schneeschuhen). Dein Vorschlag trifft genau meinen Geschmack, Norwegen steht seglerisch auf meiner Wunschliste - ist das auch im Winter lohnenswert?

lg
      manfred

Kommentar

Lädt...