Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Lungau Zederhaustal 25.01.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lungau Zederhaustal 25.01.

Wer zZ eine richtige Schitour machen will, muss als Ostösterreicher sein CO2-Konto ordentlich strapazieren.
    Ausgangspunkt ist Wald am Beginn des Tauerntunnels (1350). Ca. 30cm Neuschnee, bis 1600 aber ohne Grundlage. Aufstieg durchs Kesseltal zur Muhrenalm. Dort bieten sich viele relativ lawinensichere Varianten.
    Aignerhöhe (2104)
    Angehängte Dateien

AW: Lungau Zederhaustal 25.01.

Das Weißeck (2711) ist der dominierende Gipfel.
    Rechts im Vordergrund die Wurmhöhe.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von gießhübler; 27.01.2007, 20:06.

Kommentar

PowderI.
      Angehängte Dateien

Kommentar

Es sollte noch besser kommen... Von der Muhrenalm ging´s wieder rauf auf den Schöpfing (2143).
        Angehängte Dateien

Kommentar

Von diesem die südlichen Hänge hinunter.
          PowderII.
          Dann wieder rauf auf die Wurmhöhe (2088) und zur Muhrenalm zurück.
          Der Ausflug ins Salzburger Land hat sich wahrlich ausgezahlt.
          Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von gießhübler
            Wer zZ eine richtige Schitour machen will, muss als Ostösterreicher sein CO2-Konto ordentlich strapazieren.

)
            nicht unbedingt,du könntest ja einmal mit der Bahn fahren und für Gini wäre es auch nicht unangenehmer...
            I nix daham bliem!

Kommentar

Zitat von robins
              nicht unbedingt,du könntest ja einmal mit der Bahn fahren und für Gini wäre es auch nicht unangenehmer...
              leb einmal in Wien und Umgebung und dann red ma über's Bahnfahren+Tourenschigehen weiter...
              Zuletzt geändert von Joa; 28.01.2007, 10:03.

Kommentar

@gießhübler

bin fast 30 Jahre in den Lungau gefahren und kenn dort einiges natürlich auch die von dir bestiegenen Gipfel. Tolle Gegend für Schitouren !

Kommentar

Zitat von Joa
                  leb einmal in Wien und Umgebung und dann red ma über's Bahnfahren+Tourenschigehen weiter...
                  @Robins: Leider kann man auch, wenn man mit der Bahn kommt, nicht so gemütlich (im Passat) am Tourenausgangspunkt übernachten.
                  Du müsstest für dein Biketraining auch nicht zum Gößkarspeicher mit dem Auto fahren, sondern könntest vom Maltatal rauf fahren...

@Joa: Wir waren zum ersten Mal dort und werden wohl im Februar einige Tage hinfahren. Ist ein tolles Gebiet. Vielleicht geht bei guten Verhältnissen einmal das Weißeck...
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von gießhübler; 28.01.2007, 15:48.

Kommentar

Zitat von gießhübler
                    @Joa: Wir waren zum ersten mal dort und werden wohl im Februar einige Tage hinfahren. Vielleicht geht bei guten Verhältnissen einmal das Weißeck...
                    meiner Meinung nach die Toptour im Lungau. Aufstieg über die Höll, Felskarspitz dann über den SO Grat rauf und Abfahrt durchs Ödenkar da hab ich auch Bilder falls du Interesse hast...

Kommentar

Zitat von robins
                      Einspruch!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es angenehmer ist, mit hundert mal umsteigen (Es gibt ja noch keinen Zentralbahnhof ) mit dem Zug zu ner Schitour anzureisen...

Trotzdem habe ich mir gestern diese Möglichkeit per ZUG (Insgesamt 13 Stunden-Tour) angesehen

http://www.motivation-is-all.at/deta...c=1&vorschau=1

Diesmal war ich froh, IM ZUG drinnen bleiben zu dürfen, und nicht auf irgendeinen Berg rauflatschen zu müssen

LG Florian

PS: @ gieshübler: SUPER FOTOS!!
                      Meine Berg-, Schi- und Klettertouren auf:
                      www.motivation-is-all.at/index.php5

Kommentar

Zitat von gießhübler
                        @Robins: Leider kann man auch, wenn man mit der Bahn kommt, nicht so gemütlich (im Passat) am Tourenausgangspunkt übernachten.
                        Du müsstest für dein Biketraining auch nicht zum Gößkarspeicher mit dem Auto fahren, sondern könntest vom Maltatal rauf fahren...

...
                        das hast du gut in Erinnerung! dafür habe ich den Gössgraben entlang im Auto ein schlechtes Gewissen(20min) oder fühle mich schuldlos,wenn ich die ganze Strecke zur Hütte trete(2,5 std).
                        Seit der grandiosen Wastlkar/Hafnerüberquerung ist Gini immer ein Highlight deiner Pics
                        I nix daham bliem!

Kommentar

Zitat von Florian
                          Einspruch!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es angenehmer ist, mit hundert mal umsteigen (Es gibt ja noch keinen Zentralbahnhof ) mit dem Zug zu ner Schitour anzureisen...

Trotzdem habe ich mir gestern diese Möglichkeit per ZUG (Insgesamt 13 Stunden-Tour) angesehen
                          hast du sicher recht und ich war ein bißchen provokant.
                          Vielleicht wären ein paar Touren ums Gasteiner Tal mit der Bahn möglich...
                          I nix daham bliem!

Kommentar

Zitat von Joa
                            meiner Meinung nach die Toptour im Lungau. Aufstieg über die Höll, Felskarspitz dann über den SO Grat rauf und Abfahrt durchs Ödenkar da hab ich auch Bilder falls du Interesse hast...
                            Würde mich tatsächlich interessieren. Im Besonderen:
                            Die Nordflanke aus der Höll zur Felskarspitze (Steilheit, Wächten bzw. Lawinengef.)
                            Der SO-Grat (ist lt Holl ein Ier)
                            Die Einfahrt ins Ödenkar (ist ev. gar nichts für den Hochwinter!?)

Kommentar

Zitat von gießhübler
                              Würde mich tatsächlich interessieren. Im Besonderen:
                              Die Nordflanke aus der Höll zur Felskarspitze (Steilheit, Wächten bzw. Lawinengef.)
                              Der SO-Grat (ist lt Holl ein Ier)
                              Die Einfahrt ins Ödenkar (ist ev. gar nichts für den Hochwinter!?)
                              Ok, ich such dir was zusammen, hab die Tour schon 3x gemacht...

Hochwinter ? Was versteht man eigentlich in Zeiten wie diesen darunter

Kommentar

Lädt...