AW: Lungau Zederhaustal 25.01.
Die folgenden Bilder sind von zwei zeitlich unterschiedlichen Touren. Die besten Verhältnisse hatte ich das erste mal solo und dabei 30 cm Pulver im Ödenkar und Sonnenschein ! Leider damals noch keine Kamera dabei
In der Höll
in der Höll.jpg
Lawinengefahr gering, wenn man rechtzeitig ausweicht
in der Höll 1.jpg
links verdeckt die Felskarspitze über die man nicht unbedingt gehen muss. Man kann auch direkt über dem Felsblock im Kar ganz hinten aussteigen, oft überwächtet und die letzten Meter sehr steil !
in der Höll 2.jpg
Blick von der Felskarspitze zum Weißeck SO Grat
SO Grat.jpg
am unteren Grat
SO Grat unterer Teil.jpg
Aufstieg bei wenig Schnee
am SO Grat.jpg
manche gehen die sehr steile Flanke auch mit Schi
am SO Grat 1.jpg
die ersten 50 Hm der Einfahrt ins Ödenkar sind extrem steil, zumindest für mich und meist harschig
Ödenkar.jpg
Rückblick in das obere Ödenkar
Ödenkar 1.jpg
der unterste latschenbebeckte Hang zum Schlierersee ist ziemlich steil und kann bei wenig Schnee in eine Akrobatikübung ausarten
Ödenkar 2.jpg
Viel Spaß ! Die Tour wird von Einheimischen relativ oft begangen. Auskunft über die Verhältnisse gibt der Kirchenwirt in Zederhaus ! Hab ich gehört
Die folgenden Bilder sind von zwei zeitlich unterschiedlichen Touren. Die besten Verhältnisse hatte ich das erste mal solo und dabei 30 cm Pulver im Ödenkar und Sonnenschein ! Leider damals noch keine Kamera dabei
In der Höll
in der Höll.jpg
Lawinengefahr gering, wenn man rechtzeitig ausweicht
in der Höll 1.jpg
links verdeckt die Felskarspitze über die man nicht unbedingt gehen muss. Man kann auch direkt über dem Felsblock im Kar ganz hinten aussteigen, oft überwächtet und die letzten Meter sehr steil !
in der Höll 2.jpg
Blick von der Felskarspitze zum Weißeck SO Grat
SO Grat.jpg
am unteren Grat
SO Grat unterer Teil.jpg
Aufstieg bei wenig Schnee
am SO Grat.jpg
manche gehen die sehr steile Flanke auch mit Schi
am SO Grat 1.jpg
die ersten 50 Hm der Einfahrt ins Ödenkar sind extrem steil, zumindest für mich und meist harschig
Ödenkar.jpg
Rückblick in das obere Ödenkar
Ödenkar 1.jpg
der unterste latschenbebeckte Hang zum Schlierersee ist ziemlich steil und kann bei wenig Schnee in eine Akrobatikübung ausarten
Ödenkar 2.jpg
Viel Spaß ! Die Tour wird von Einheimischen relativ oft begangen. Auskunft über die Verhältnisse gibt der Kirchenwirt in Zederhaus ! Hab ich gehört
Kommentar