Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Vierrinnenköpfe / Hochkönig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vierrinnenköpfe / Hochkönig

Arthurhaus - Vierrinnenköpfe/Scharte; schöner Firn https://youtu.be/4sSCYf21r-U
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 7 photos.
    My YouTube Channel
    Tourenblog

Schoene bilder. Danke fuers teilhabenlassen.

Kommentar

lässig,
      seid ihr da in den Mandelwänden, und auf einem Bild im Hintergrund der Mugel ist der Hochkeil, also das kleine Schigebiet beim Arthurhaus?
      wie funktioniert das mit der Kameraführung, war da noch ein Dritter, ein Kamermann im Spiel, oder kann das ding programmiert werden, sodass die Kamera einem Sender folgt oder so irgendwie, gibt's so was überhaupt, ich meine für Leute die nicht für den CIA arbeiten.

Kommentar

Zitat von kokos Beitrag anzeigen
        lässig,
        seid ihr da in den Mandelwänden, und auf einem Bild im Hintergrund der Mugel ist der Hochkeil, also das kleine Schigebiet beim Arthurhaus?
        wie funktioniert das mit der Kameraführung, war da noch ein Dritter, ein Kamermann im Spiel, oder kann das ding programmiert werden, sodass die Kamera einem Sender folgt oder so irgendwie, gibt's so was überhaupt, ich meine für Leute die nicht für den CIA arbeiten.
        Tour geht vom Arthurhaus weg, im Hintergrund Hochkeil
        Uns hat ein Freund mit einer ferngesteuerten Drohne bei der Abfahrt gefilmt. Ich hab zwar eine Drohne, die automatisch folgt, hatte sie aber leider nicht dabei. Sie heißt AIRDOG - hier ein Video, das ich damit gemacht habe https://youtu.be/wnVtsncqfaY. Funktioniert echt gut. Wäre heute ideal gewesen. So hab ich bloß mit dem iPhone filmen können, das hat inzwischen auch eine beeindruckende Qualität
        My YouTube Channel
        Tourenblog

Kommentar

Schöne steile Tour, danke fürs zeigen!
          carpe diem!
          www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Ich bin normalerweise nicht der Freund von Youtube-Verlinkungen hier im Forum und freu mich über ein paar geschriebene Zeilen mehr als über bewegte Bilder, aber euer Video ist echt richtig gut geworden.

Ok, der Aufstieg in der Flanke wirkt teilweise ein bisl inszeniert (ich sag nur Minute 1.00-1.06), aber die Abfahrtsbilder wirken so harmonisch - insbesondere mit der passenden Hintergrundmusik -, dass ich nur sagen kann: bitte mehr davon

p.s. Elegante Spitzkehre. Meine sehen nicht so flüssig aus...
            "Meine Spur ziehe ich am liebsten, wohin keine andere führt. Ich kann zurückblicken und sie beurteilen, was ich sonst nicht könnte, weil sie sich durch die vielen anderen verlieren würde.
            Auch mein Leben will ich unter Kontrolle haben. Darum gehe ich einen eigenen Weg, dem nicht jeder folgt." (Heini Holzer)

Kommentar

Gut gefahren! (V. a. weil es noch eher hart wirkte? Um wieviel Uhr seid ihr abgefahren?)

Kommentar

Zitat von FloImSchnee Beitrag anzeigen
                Gut gefahren! (V. a. weil es noch eher hart wirkte? Um wieviel Uhr seid ihr abgefahren?)
                Um 9. Oben in der Rinne war's durch alten, gefrorenen Lawinenschnee sehr bescheiden zu fahren. Und unten auf den freien Hängen waren wir ein bisserl zu früh dran
                My YouTube Channel
                Tourenblog

Kommentar

Zitat von gpearl Beitrag anzeigen

Tour geht vom Arthurhaus weg,.... AIRDOG - hier ein Video, .... https://youtu.be/wnVtsncqfaY. ...

Danke, hab' die 4-rinnenköpfe jetzt eh in der 50 tausender Karte gesichtet, dachte mir zunächst, wenn das in den Mandelwänden mit den 1000 Köpfen ist, da brauch' ich gar nicht nachschauen - ein Irrtum.

der 2. verlinkte Film - Flughund über'm Adolf Robelweg, toll und auch noch praktisch, braucht man sich über Leine und Beisskorb keine Gedanken machen und auch nicht dass er das Bein hebt, und wenn man sich verfahren hat, fliegt er vielleicht sogar vor und zeigt den Weg nach Hause oder zum Heurigen.

Ah ja, zum Hochkönig noch, dort kommt das Kupfer her, aus dem die ca 4000 Jahre ale "Himmelsscheibe von Nebra" besteht, die 1999 in Sachsen Anhalt gefunden wurde.
                  Die, die sowas interessiert, werden's zwar ohnehin schon wissen, aber das mußte ich jetzt noch loswerden.

Kommentar

Lädt...