Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Skitour von Zell am See nach Kitzbühel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Skitour von Zell am See nach Kitzbühel

Hallo,

habe vor mit einem freund nächste woche eine 2-tägige Skitour mit Übernachtung in einer Schneehöhle von Zell am See nach Kitzbühel zu machen.

Die Route verläuft am 1. Tag von der Schmittenhöhe über den Maurerkogel, Zirmkogel, Hochkogel, Bärensteigkopf bis zum Geißstein, wo wir dann auch biwakieren wollen.

Am 2. Tag wollen wir vom Paßt Thurn über den Kleinen Rettenstein, Pengelstein Hahnenkamm & dann die Streif abfahren.

Hat das vielleicht irgendwer auch schon mal gemacht & kann mir mit nützlichen Tipps weiterhelfen.

vielen Dank im vorhinein

AW: Skitour von Zell am See nach Kitzbühel

Wie Du wahrscheinlich selber weisst ist der erste Abschnitt der sogenannte "Pinzgauer Spaziergang" - wenn das googelst findest Du sicher unzählige Berichte. Kann mich erinnern dass auf www.mounteverest.at mal eine Bericht einer Begehung mit Ski online war. Ansonsten schreib einfach dem Webmaster Tobias Watzek.
    Zum zweiten Abschnitt Deiner geplanten Tour fällt mir leider nix ein...

lG Andi

PS: Auf dem Hochkogel, Medalkogel, Bärensteigkopf, Manlitzkogel und Mittagskogel war ich schon mit Ski als normale Tagestouren, vielleicht findest Du auf meiner Homepage Fotos von der gegend die Dir weiterhelfen.
    Alle meine Touren auf meiner Homepage unter
    [url]http://www.riesner.at[/url]

Nachts ist es kälter als draussen!

[URL="http://www.gipfeltreffen.at/member.php?u=46044"]Das Leben geht weiter![/URL]

Kommentar

hallo andi,

danke für deine nachricht & die info.

hab mir deine seite schon angeschaut. wie so oft lande ich im zuge meiner tourenplanung auf deiner homepage - es finden sich darauf auch immer wieder nützliche infos für mich.

jetzt kann ich nur noch auf halbwegs beständiges wetter hoffen.

lg philipp

Kommentar

Viel Spass und hoffentlich passt das Wetter!

lG Andi
        Alle meine Touren auf meiner Homepage unter
        [url]http://www.riesner.at[/url]

Nachts ist es kälter als draussen!

[URL="http://www.gipfeltreffen.at/member.php?u=46044"]Das Leben geht weiter![/URL]

Kommentar

Zitat von schmitten79 Beitrag anzeigen

Hat das vielleicht irgendwer auch schon mal gemacht & kann mir mit nützlichen Tipps weiterhelfen.

Mit (mehreren) nützlichen Tipps kann ich Dir leider nicht weiterhelfen,
          aber ich schitourte einmal von der Schmittenhöhe bis Hinterglemm
          und hatte - trotz herrlichstem Wetter - keinen Foto-Apparat mit.

Diesen Fehler solltest Du bei Deiner geplante Untenehmung
          - vor allem wenn man an den herrlichen Blick hinein in die Hohen Tauern denkt ! -
          auf keinen Fall begehen !
          Zuletzt geändert von Willy; 30.01.2008, 22:38.
          TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

Hallo,
            hast Du die Tour schon hinter Dir? Würd mich interessieren wie der zweite Abschnitt (ab Pass Thurn) war?
            Ich hätte intuitiv geraten, vom Gaisstein nicht zum Pass Thurn zu gehen, sondern Richtung Saalkogel (2007 m) oder Staffkogel und von dort entweder noch ein wenig entlang der Bergreihe Sonnspitz, Bischof, Gebra zu gehen und von einem dieser Namen abzufahren, über Hochwildalm zum Parkplatz beim Tierpark Aurach. Alternativ: Über den Saalkogel hinunter zur Bochumer Hütte/Kelchalm (1432 m, extrem nette Hüttenwirte), hinunter nach Jochberg, an einem alten Kupferbergwerk vorbei. Ins Schigebiet mit Aufstiegshilfen kommt man damit natürlich nicht.

Kommentar

Lädt...