Eigentlich war für den Rauris-Urlaub die Besteigung des Sonnblicks geplant, doch durch den starken Schneefall und wegen der schlechten Wetterprognosen suchten wir uns einen gemütlicheren Berg aus - den Kolmkar Spitz.
Glücklicherweise traf die Wetterprognose für diesen Tag überhaupt nicht zu, denn wir wurden mit Sonnenschein, Windstille und 30 cm Pulver belohnt
Start für diese Tour war beim Parkplatz des Gasthauses Bodenhaus (Mautstelle),
wobei wir die erste Stunde die Skier am Rucksack über die Maustraße bis zum Lenzanger trugen....
Doch dann begann die bis dato wunderbarste Skitour der Saison:
1.JPG
Der erste wunderschöne Blick zu Sonnblick und Zittelhaus...(ich konnte gar nicht genügend Photos davon machen)
2.JPG
Aufstieg durch den Rauriser Urwald in Richtung Durchgangalm
3.JPG
Unterwegs zur Kolmkarscharte, wo ich das Ausmaß des Pulvertraums erst realisieren konnte
4.JPG
5.JPG
Vorletzte Steigung bevor man den Gipfel erreicht
6.JPG
Grat in Richtung Sonnblick
7.JPG
Rundumblick vom Gipfel aus
8.JPG
9.JPG
Vater kommt auch schon
10.JPG
Gipfelphoto (leider ohne Kreuz) mit Sonnblick und Hocharn im Hintergrund
11.JPG
Und dann noch 900 Hm feinste Pulverabfahrt......
12.JPG
13.JPG
Zwar konnten wir wetterbedingt nur eine Skitour gehen, doch war diese mein persönliches Highlight dieser Saison!
beste grüße
ben
Glücklicherweise traf die Wetterprognose für diesen Tag überhaupt nicht zu, denn wir wurden mit Sonnenschein, Windstille und 30 cm Pulver belohnt
Start für diese Tour war beim Parkplatz des Gasthauses Bodenhaus (Mautstelle),
wobei wir die erste Stunde die Skier am Rucksack über die Maustraße bis zum Lenzanger trugen....
Doch dann begann die bis dato wunderbarste Skitour der Saison:
1.JPG
Der erste wunderschöne Blick zu Sonnblick und Zittelhaus...(ich konnte gar nicht genügend Photos davon machen)
2.JPG
Aufstieg durch den Rauriser Urwald in Richtung Durchgangalm
3.JPG
Unterwegs zur Kolmkarscharte, wo ich das Ausmaß des Pulvertraums erst realisieren konnte
4.JPG
5.JPG
Vorletzte Steigung bevor man den Gipfel erreicht
6.JPG
Grat in Richtung Sonnblick
7.JPG
Rundumblick vom Gipfel aus
8.JPG
9.JPG
Vater kommt auch schon
10.JPG
Gipfelphoto (leider ohne Kreuz) mit Sonnblick und Hocharn im Hintergrund
11.JPG
Und dann noch 900 Hm feinste Pulverabfahrt......
12.JPG
13.JPG
Zwar konnten wir wetterbedingt nur eine Skitour gehen, doch war diese mein persönliches Highlight dieser Saison!
beste grüße
ben
Kommentar