Im Februar hatten wir eine tolle Tourenwoche im Pinzgau; Diese nützte ich um einen alte Wunschtour zu gehen, die Glemmtaler Talschluß Runde. Start war in der Hinterlengau, erster Aufstieg war aufs Oberreiterjoch
Talschluß -Überblick vom Staffkogel
an diese Stelle nochmals Dank an Deconstruct für die Beschriftungssoftware
pano_beschriftet_kl.jpg
Die Talschlußrunde des Glemmtals war einst ein Geheimtip. Mittlerweile ist die Runde ein Klassiker, der aufgrund der Länge gern mit Varianten und Abschneidern gegangen wird. Die perfekten Bedingung wollte ich nützen und die klassiche Route zwischen Schusterkogel und Staffkogel zu gehen.
Allerdings drehte ich die Richtung um, da ich den Pulver in den Nordhängen des Schusterkogel als grande finale fahren wollte (und weil ich so schneller zum Radler auf der Lindlinalm kam); hier ist allerdings Vorsicht geboten, die Routenfindung ist ohne Ortskenntnis nicht leicht und es gibt 2 heikle, extrem steile Gräben zu queren
liebvoll gestaltetes Gipfelbuch am ersten Gipfel, dem Saalkogel
gipfelbuch_ssaalkogel.jpg
Aufsteig Gamshag, im Hintergrund kommt die Vendedigergruppe raus
www_gamshaggrat_venediger.jpg
Wauhh, was für ein Fernblick
www_gamsag_gerryblick.jpg
Halbzeit am Teufelssprung, der Weg ist noch weit; im Hintergrund Tenn und Wiesbachhorn und die Glocknerspitzerln
web_gamsag_glocknerblick.jpg
Schusterkogel, letzter Gipfel, nach 1770 hm
www_schustergipfel.jpg
der Radeler hat dann auf der immer gemütlichen Lindlinalm wirklich gur geschmeckt
lg
Geo
Talschluß -Überblick vom Staffkogel
an diese Stelle nochmals Dank an Deconstruct für die Beschriftungssoftware
pano_beschriftet_kl.jpg
Die Talschlußrunde des Glemmtals war einst ein Geheimtip. Mittlerweile ist die Runde ein Klassiker, der aufgrund der Länge gern mit Varianten und Abschneidern gegangen wird. Die perfekten Bedingung wollte ich nützen und die klassiche Route zwischen Schusterkogel und Staffkogel zu gehen.
Allerdings drehte ich die Richtung um, da ich den Pulver in den Nordhängen des Schusterkogel als grande finale fahren wollte (und weil ich so schneller zum Radler auf der Lindlinalm kam); hier ist allerdings Vorsicht geboten, die Routenfindung ist ohne Ortskenntnis nicht leicht und es gibt 2 heikle, extrem steile Gräben zu queren
liebvoll gestaltetes Gipfelbuch am ersten Gipfel, dem Saalkogel
gipfelbuch_ssaalkogel.jpg
Aufsteig Gamshag, im Hintergrund kommt die Vendedigergruppe raus
www_gamshaggrat_venediger.jpg
Wauhh, was für ein Fernblick
www_gamsag_gerryblick.jpg
Halbzeit am Teufelssprung, der Weg ist noch weit; im Hintergrund Tenn und Wiesbachhorn und die Glocknerspitzerln
web_gamsag_glocknerblick.jpg
Schusterkogel, letzter Gipfel, nach 1770 hm
www_schustergipfel.jpg
der Radeler hat dann auf der immer gemütlichen Lindlinalm wirklich gur geschmeckt
lg
Geo
Kommentar