Nach dem für Samstag perfektes Tourenwetter angesagt war musste wieder mal a gscheite Tour her. Nach langem hin und her entschieden wir uns für den Hohen Sonnblick. Weg gings vom Parkplatz Bodenhaus.
So sind (nach dem wir bei der Rojacherhütte ein bisschen zu hoch waren) wunderschöne 2000Hm zusammengekommen. Das war einer dieser Tourentage die man so schneel nicht vergisst. Der Sonnblick mit ca. 20 bis 30cm Pulverschnee und das unverspurt. Vor uns sind halt ein paar abgefahren, da wir die Sonne am Zittelhaus eine ganze Stunde lang genossen.
Ein absoluter Wahnsinnstag.
Nun ein paar Fotos....leider hab ich bei meiner Kamera nach ein paar Bilder etwas verstellt, so dass die Bilder alle einen Blaustich haben (ich hab versehentlich auf Kunstlich gestellt)
gleich mal der Blick in die Sonne....
Resize of P1090232.JPG
Talschluss mit Sonnblick li. und re. gehts Richtung Hocharn weg. Ganz kurz hatten wir überlegt. Aber da wir am Hocharn schon waren, blieben wir beim ursprünglichen Ziel. 2 Leute waren aber auch am Hocharn heute. Man konnte die Spuren gut erkennen. Muss auch ziemlich geil sein, die einzigen Spuren in diesen Monsterhang zu ziehen
Resize of P1090233.JPG
Resize of P1090237.JPG
Beim Naturfreundehaus
Resize of P1090239.JPG
Die Eiskletterverhältnisse sind zur Zeit ganz gut, dementsprechend viel war auch los!
Resize of P1090240.JPG
Der Hocharn im Sonnenlicht, wir noch im Schatten
Resize of P1090242.JPG
am Rathaus (ab hier sind leider nicht mehr so besonders)
Resize of P1090255.JPG
tief verschneite Winterlandschaft
Resize of P1090268.JPG
Resize of P1090271.JPG
Resize of P1090272.JPG
So sind (nach dem wir bei der Rojacherhütte ein bisschen zu hoch waren) wunderschöne 2000Hm zusammengekommen. Das war einer dieser Tourentage die man so schneel nicht vergisst. Der Sonnblick mit ca. 20 bis 30cm Pulverschnee und das unverspurt. Vor uns sind halt ein paar abgefahren, da wir die Sonne am Zittelhaus eine ganze Stunde lang genossen.
Ein absoluter Wahnsinnstag.
Nun ein paar Fotos....leider hab ich bei meiner Kamera nach ein paar Bilder etwas verstellt, so dass die Bilder alle einen Blaustich haben (ich hab versehentlich auf Kunstlich gestellt)
gleich mal der Blick in die Sonne....
Resize of P1090232.JPG
Talschluss mit Sonnblick li. und re. gehts Richtung Hocharn weg. Ganz kurz hatten wir überlegt. Aber da wir am Hocharn schon waren, blieben wir beim ursprünglichen Ziel. 2 Leute waren aber auch am Hocharn heute. Man konnte die Spuren gut erkennen. Muss auch ziemlich geil sein, die einzigen Spuren in diesen Monsterhang zu ziehen
Resize of P1090233.JPG
Resize of P1090237.JPG
Beim Naturfreundehaus
Resize of P1090239.JPG
Die Eiskletterverhältnisse sind zur Zeit ganz gut, dementsprechend viel war auch los!
Resize of P1090240.JPG
Der Hocharn im Sonnenlicht, wir noch im Schatten
Resize of P1090242.JPG
am Rathaus (ab hier sind leider nicht mehr so besonders)
Resize of P1090255.JPG
tief verschneite Winterlandschaft
Resize of P1090268.JPG
Resize of P1090271.JPG
Resize of P1090272.JPG
Kommentar