Traumhafter Start ins neue Jahr.
Noch mitten in der Nacht (10Uhr) Start bei Nebel und Kälte beim Schloss Kammer/Maishofen.
Der gemächliche Beginn auf der sanft steigenden Straße (viele Fuß- und Rodelspuren) ist genau richtig zum Wachwerden.
Aus dem Nebel in die Sonne, einfach herrlich
P1020886.JPG
P1020887.JPG
P1020888.JPG
Ab der Kammereckalm freie Wiesenhänge, unterbrochen durch ein kurzes Waldstück
Wird Zeit, dass wieder Schnee dazukommt
P1020889.JPG
Ein paar Meter im Wald schnalle ich ab, ein Stückchen Straße, dann folgt wieder ein schöner Wiesenhang, an dessen oberen Ende man zum Maishofner-Gipfel rüberquert. Hier liegt eine dezente Pulverschicht auf dem harten Untergrund.
P1020891.JPG
P1020892.JPG
Vorbei am Maishofner-Gipfel
P1020893.JPG
geht es noch ein kleines Stück weiter
P1020894.JPG
4 Tourengeher haben mich überholt, die sind weiter zum Brunnkogel.
Alleine bei einfach traumhaftem Wetter auf einem sonst so häufig besuchtem Gipfel. Kann es einen schöneren Jahresstart geben?
Hochkönig
P1020895.JPG
Blick ins Saalfeldner Becken
P1020897.JPG
Unangenehm kalter Wind verteibt mich bald von diesem wunderbarem Platz.
Die Abfahrt geht wesentlicher besser als erwartet. In der oberen Wiese gehen sich noch etliche schöne Pulverschneeschwünge aus. Je weiter es nach unten geht, umso sorgfältiger muss man seine Schwünge planen.
Bei der Alm bleibe ich noch ein Weilchen im Sonnenschein sitzen, bevor mich 200 Fahrmeter vorm Auto wieder der Nebel schluckt.
Prosit Neujahr
Andrea
Noch mitten in der Nacht (10Uhr) Start bei Nebel und Kälte beim Schloss Kammer/Maishofen.
Der gemächliche Beginn auf der sanft steigenden Straße (viele Fuß- und Rodelspuren) ist genau richtig zum Wachwerden.
Aus dem Nebel in die Sonne, einfach herrlich
P1020886.JPG
P1020887.JPG
P1020888.JPG
Ab der Kammereckalm freie Wiesenhänge, unterbrochen durch ein kurzes Waldstück
Wird Zeit, dass wieder Schnee dazukommt
P1020889.JPG
Ein paar Meter im Wald schnalle ich ab, ein Stückchen Straße, dann folgt wieder ein schöner Wiesenhang, an dessen oberen Ende man zum Maishofner-Gipfel rüberquert. Hier liegt eine dezente Pulverschicht auf dem harten Untergrund.
P1020891.JPG
P1020892.JPG
Vorbei am Maishofner-Gipfel
P1020893.JPG
geht es noch ein kleines Stück weiter
P1020894.JPG
4 Tourengeher haben mich überholt, die sind weiter zum Brunnkogel.
Alleine bei einfach traumhaftem Wetter auf einem sonst so häufig besuchtem Gipfel. Kann es einen schöneren Jahresstart geben?
Hochkönig
P1020895.JPG
Blick ins Saalfeldner Becken
P1020897.JPG
Unangenehm kalter Wind verteibt mich bald von diesem wunderbarem Platz.
Die Abfahrt geht wesentlicher besser als erwartet. In der oberen Wiese gehen sich noch etliche schöne Pulverschneeschwünge aus. Je weiter es nach unten geht, umso sorgfältiger muss man seine Schwünge planen.
Bei der Alm bleibe ich noch ein Weilchen im Sonnenschein sitzen, bevor mich 200 Fahrmeter vorm Auto wieder der Nebel schluckt.
Prosit Neujahr
Andrea
Kommentar