Die Torscharte stand schon lange auf meiner To-Do-Liste. heute. Südseitig: Hoffnung auf Firn und einigermaßen vorm Sturm geschürtze zu sein lasse mich heute diese Tour angehen. Zu Recht: Super Verhältnisse
Da geht es hinauf
IMG_0081.JPG
Nach dem endlos scheinenden Talhatscher geht es endlich bergauf. Kaum Wind, nur oben sieht man Schneefahnen.
Jede Menge Schnee + tolle Aussicht
IMG_0085.JPG
Buckelpiste neu definiert
IMG_0088.JPG
Schön angelegte Spur in der harschigen Oberfläche. Bin lieber feig als auszurutschen und fühle mich mich den Harscheisen auch im Steilen wohl.
IMG_0092.JPG
Die Sonne kommt
IMG_0093.JPG
Kurzes Ausschnaufen vor dem Finale. Hier windgepresster Pulverschnee, auch das Gebläse ist zunehmend spürbar.
IMG_0097.JPG
Da sich auf der Scharte ein windgeschützes Platzerl finden lässt, lasse ich den Martelkopf bleiben.
Blick auf die andere Seite
IMG_0099.JPG
Auch zwei Nicht-Zivilisten sind unterwegs
IMG_0100.JPG
Kurz nach 12 starte ich die Abfahrt. Und es geht überraschen gut. Allzuviele Spuren sind ja noch nicht da, so schwinge ich im Steilen im tiefen Firn genußvoll hinunter.
IMG_0101.JPG
Rückblick
Im Flachen wird es ein kleines bißchen mühsamer, Sulz ist es aber noch nicht.
IMG_0102.JPG
Über Loipe und dann am Straßenrand ist die Abfahrt bis 50m vorm Parkplatz bei der Kirche in Hinterthal möglich.
lg
Andrea
Da geht es hinauf
IMG_0081.JPG
Nach dem endlos scheinenden Talhatscher geht es endlich bergauf. Kaum Wind, nur oben sieht man Schneefahnen.
Jede Menge Schnee + tolle Aussicht
IMG_0085.JPG
Buckelpiste neu definiert
IMG_0088.JPG
Schön angelegte Spur in der harschigen Oberfläche. Bin lieber feig als auszurutschen und fühle mich mich den Harscheisen auch im Steilen wohl.
IMG_0092.JPG
Die Sonne kommt
IMG_0093.JPG
Kurzes Ausschnaufen vor dem Finale. Hier windgepresster Pulverschnee, auch das Gebläse ist zunehmend spürbar.
IMG_0097.JPG
Da sich auf der Scharte ein windgeschützes Platzerl finden lässt, lasse ich den Martelkopf bleiben.
Blick auf die andere Seite
IMG_0099.JPG
Auch zwei Nicht-Zivilisten sind unterwegs
IMG_0100.JPG
Kurz nach 12 starte ich die Abfahrt. Und es geht überraschen gut. Allzuviele Spuren sind ja noch nicht da, so schwinge ich im Steilen im tiefen Firn genußvoll hinunter.
IMG_0101.JPG
Rückblick
Im Flachen wird es ein kleines bißchen mühsamer, Sulz ist es aber noch nicht.
IMG_0102.JPG
Über Loipe und dann am Straßenrand ist die Abfahrt bis 50m vorm Parkplatz bei der Kirche in Hinterthal möglich.
lg
Andrea
Kommentar