...oder ein paar Gründe, einen Pistentour zu machen, auch wenn sich das hier im Forum einige nie und nimmer vorstellen könnten.
1. Freier Vormittag - also Zeit begrenzt
2. Traumhaftes Wetter
3. Schneeverhältnisse im freien Gelände: in den unteren Bereichen schon aper, der Neuschnee der letzten Tage liegt bis 2000m als schauderhafter Pappschnee
4. Tolle Aussicht ... siehe
Erster Tag der Nachsaison, kurz nach 8 erst 5 Autos am Parkplatz, neben mir macht sich ein weiterer Tourengeher startklar.
Blick zur Torscharte (Bildmitte)
1Piste.JPG
Buchauerscharte
2Buchauer.JPG
noch ohne Gegenverkehr
3Piste.JPG
Marbachhöhe, ein sehr beliebtes Tourenziel
4Marbachh..JPG
Hochkasern
5Hochkasern.JPG
im oberen Bereich geht es ein Stück neben der Piste. Schaut zwar optisch nicht schlecht aus, ist aber für mein lädiertes Knie unfahrbar.
6Hang.JPG
Gipfelausblicke:
Hundstein im Vordergrund, Wiesbachhorn in der Ferne
7Hundstein.JPG
Hocheiser und Kitzsteinhorn
8Kitz.JPG
Schwalbenwand
9Schwand.JPG
Hochkönig
10Hochk..JPG
Nach dem sehr entspannten Aufstieg dann schöne Abfahrt: im oberen Bereich schöne griffig, dann Firn und ein bisserl Sulz. Solange noch Schnee auf den Talabfahrten liegt (wohl nicht mehr lange) ist so etwas eine ganz wunderbare Vormittagsbeschäftigung.
lg
Andrea
1. Freier Vormittag - also Zeit begrenzt
2. Traumhaftes Wetter
3. Schneeverhältnisse im freien Gelände: in den unteren Bereichen schon aper, der Neuschnee der letzten Tage liegt bis 2000m als schauderhafter Pappschnee
4. Tolle Aussicht ... siehe
Erster Tag der Nachsaison, kurz nach 8 erst 5 Autos am Parkplatz, neben mir macht sich ein weiterer Tourengeher startklar.
Blick zur Torscharte (Bildmitte)
1Piste.JPG
Buchauerscharte
2Buchauer.JPG
noch ohne Gegenverkehr
3Piste.JPG
Marbachhöhe, ein sehr beliebtes Tourenziel
4Marbachh..JPG
Hochkasern
5Hochkasern.JPG
im oberen Bereich geht es ein Stück neben der Piste. Schaut zwar optisch nicht schlecht aus, ist aber für mein lädiertes Knie unfahrbar.
6Hang.JPG
Gipfelausblicke:
Hundstein im Vordergrund, Wiesbachhorn in der Ferne
7Hundstein.JPG
Hocheiser und Kitzsteinhorn
8Kitz.JPG
Schwalbenwand
9Schwand.JPG
Hochkönig
10Hochk..JPG
Nach dem sehr entspannten Aufstieg dann schöne Abfahrt: im oberen Bereich schöne griffig, dann Firn und ein bisserl Sulz. Solange noch Schnee auf den Talabfahrten liegt (wohl nicht mehr lange) ist so etwas eine ganz wunderbare Vormittagsbeschäftigung.
lg
Andrea