Noch sehr gute Verhältnisse in Kolm Saigurn. Kurz vor 1/2 7 gabe es am Parkplatz Lenzanger noch einige freie Parkplätze.
Sonnblick im Morgenrot
1 Sonnblick.JPG
Ein paar Minuten nach der Brücke können die Ski angeschnallt werden, wenn auch der Weg durchs Gestrüpp etwas mühsam ist.
Offenbar vom Naturfreundehaus kommend holt mich eine große Truppe ein - ich lasse sie vorbei
2 Ansturm.JPG
nach dem Steilstück zieht sich die Karawane etwas auseinander, auf einer Alternativspur lässt es sich genüßlich weitergehen.
3 Ansturm.JPG
Die Aufstiegspur firnt dann schön auf, was sich im pulvrigen Finale mit Anstollen rächt.
Nimma weit
4 Gipfel.JPG
Am Rastplatz selber windstill, nur direkt am Gipfel zieht es ein wenig.
Toller Ausblick auf die Glocknergruppe
5 Glocknergruppe.JPG
weils so schön ist: Zoom
6 Glockner.JPG
Abfahrt um 11h30: oben noch gut zu fahrender, wenn auch schon kompakter Pulver, dann ein kurzes Stück Firn, der Rest Sulz, aber noch fahrbar
7 Abfahrt.JPG
Vorsichtig durchs Gestrüpp zur Wiese: ein schönes Rastplatzerl zum Schauen und Seelebaumeln-Lassen.
Aktion in der Rinne, die 4 habe ich schon beim Aufstieg beobachtet
9 Nordrinne.JPG
Rückblick
10 Rückblick.JPG
War nicht ganz so viel los wie befürchtet, ein Traumtag.
lg
Andrea
Sonnblick im Morgenrot
1 Sonnblick.JPG
Ein paar Minuten nach der Brücke können die Ski angeschnallt werden, wenn auch der Weg durchs Gestrüpp etwas mühsam ist.
Offenbar vom Naturfreundehaus kommend holt mich eine große Truppe ein - ich lasse sie vorbei
2 Ansturm.JPG
nach dem Steilstück zieht sich die Karawane etwas auseinander, auf einer Alternativspur lässt es sich genüßlich weitergehen.
3 Ansturm.JPG
Die Aufstiegspur firnt dann schön auf, was sich im pulvrigen Finale mit Anstollen rächt.
Nimma weit
4 Gipfel.JPG
Am Rastplatz selber windstill, nur direkt am Gipfel zieht es ein wenig.
Toller Ausblick auf die Glocknergruppe
5 Glocknergruppe.JPG
weils so schön ist: Zoom
6 Glockner.JPG
Abfahrt um 11h30: oben noch gut zu fahrender, wenn auch schon kompakter Pulver, dann ein kurzes Stück Firn, der Rest Sulz, aber noch fahrbar
7 Abfahrt.JPG
Vorsichtig durchs Gestrüpp zur Wiese: ein schönes Rastplatzerl zum Schauen und Seelebaumeln-Lassen.
Aktion in der Rinne, die 4 habe ich schon beim Aufstieg beobachtet
9 Nordrinne.JPG
Rückblick
10 Rückblick.JPG
War nicht ganz so viel los wie befürchtet, ein Traumtag.
lg
Andrea
Kommentar