Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Runde: Oblitzen - Kesselspitze (2763 m) / Ankogelgruppe - Muhrtal / 26.1.2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Runde: Oblitzen - Kesselspitze (2763 m) / Ankogelgruppe - Muhrtal / 26.1.2012

Der Wetterbericht ließ uns einfach keine Wahl... den schönsten Tag der Woche wollten wir natürlich in seiner vollen Länge auskosten. Wir entschieden uns den "Spuren" von N. Asen zu folgen und fuhren ins Muhrtal. Was folgte war ein Auf und Ab - nicht nur im Sinne des Höhenunterschiedes, aber auch das...mehr

Fakten: 2400 Hm und etwas mehr als 22 km, gesamt 9 Stunden

Im Muhrtal liegt zwar weniger Schnee als im Norden, trotzdem immer noch genug. Das freie Gelände ist aber oft bis auf den Grund abgeblasen. Nordseitig fanden wir jedoch herrlichen Pulver vor. Abfahrt auf der Südseite durch breite Rinnen und Mulden auch ok/gut aber Vorsicht - TRIEBSCHNEE. Den ursprünglichen Plan den Mittleren Sonnblick zu besteigen mussten wir wegen Schneemangel im felsigen Kar verwerfen.

Mehr auf meiner Homepage.

lG Andi

Aufstieg zum Oblitzen

Im großen Kessel unterhalb der Lanischseen

Spurarbeit zur Kesselspitze

Rückblick über das Seekar zum Sonnblick

Abfahrt Kesselspitze/Altenbergscharte

TAB
    Zuletzt geändert von AndiR.; 27.01.2012, 23:01.
    Alle meine Touren auf meiner Homepage unter
    [url]http://www.riesner.at[/url]

Nachts ist es kälter als draussen!

[URL="http://www.gipfeltreffen.at/member.php?u=46044"]Das Leben geht weiter![/URL]

AW: Runde Oblitzen - Kesselspitze / Ankogelgruppe - Muhrtal / 26.1.2012

Super - echt starke Runde! Oblitzen bzw. - Kamm stehen noch auf meiner Wunschliste. Danke für den interessanten Geländeeinblick!

LG

Kommentar

AW: Runde: Oblitzen - Kesselspitze (2763 m) / Ankogelgruppe - Muhrtal / 26.1.2012

... a guate G'schicht! a steirisches Bier, in salzburger Glaserl - getrunken von "wahrscheinlich? auch" Salzburger und Tirolern! It's a nice life in the mountains
      Zuletzt geändert von E.I.E.; 28.01.2012, 16:16.

Kommentar

AW: Runde: Oblitzen - Kesselspitze (2763 m) / Ankogelgruppe - Muhrtal / 26.1.2012

A supa Tour Burschn Ja ja die unverspurtn Schitourn . . . schöner Bericht und herrliche Bilder . Lg puki
        Träume nicht dein Leben
        Sondern lebe deine Träume !

Kommentar

Vielen Dank für die schönen Bilder, einfach eine großartige Landschaft.
          Lg. helmut55

Kommentar

super!

Zitat von E.I.E. Beitrag anzeigen
            ... a guate G'schicht! a steirisches Bier, in salzburger Glaserl - getrunken von "wahrscheinlich? alles" Tirolern! It's a nice life in the mountains
            Zitat von Puki Beitrag anzeigen
            A supa Tour Burschn Ja ja die unverspurtn Schitourn . . . schöner Bericht und herrliche Bilder . Lg puki
            dem kann ich nur beipflichten!
            I nix daham bliem!

Kommentar

Danke Leute! In der Zwischenzeit weiß ich auch daß man den Ort Muhr mit "h" schreibt, das Tal und den Bach aber ohne...
              Alle meine Touren auf meiner Homepage unter
              [url]http://www.riesner.at[/url]

Nachts ist es kälter als draussen!

[URL="http://www.gipfeltreffen.at/member.php?u=46044"]Das Leben geht weiter![/URL]

Kommentar

Lässige Runde, so lange Schitouren sind sich heuer leider noch nicht ausgegangen....wird aber Zeit
                Wir ham uns übrigens noch nie 1 Flasche Bier zu 3. geteilt
                ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
                google online Album

Paul

Kommentar

Lädt...