Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wo geht ihr am WE eure (vielleicht erste) Skitour heuer ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wo geht ihr am WE eure (vielleicht erste) Skitour heuer ?

Hallo,

also es schneit ja in Salzburg Stadt fast schon täglich ein wenig - ich halt es nimmer aus ich muss eine Skitour machen. Ich denke ich werde in die Zauch fahren am WE und den Strimskogel probieren. Wenn ich seh der Schnee reicht noch nicht dann halt eine Variante Richtung Schwarzkopf.
    Was habt ihr schon so geplant am WE im Bundesland Salzburg und Umgebung.

lg
    Meine Videos: http://www.youtube.com/user/shaking2000?feature=mhum

AW: Wo geht ihr am WE eure (vielleicht erste) Skitour heuer ?

Zitat von shakingstevens Beitrag anzeigen
    Wo geht ihr am WE eure (vielleicht erste) Skitour heuer ?
    Die erste Skitour heuer hat mich am 2. Jänner auf die Schwalbenmauer geführt...
    lampi

Kommentar

hallo shakingstevens!

ich war am montag in zauchensee im skigebiet unterwegs.
      der strimskogel hat da noch nicht so gut ausgeschaut (noch sehr viele latschen herausen, generell nicht viel schnee). weiss natürlich nicht was sich seitdem getan hat bzw. was sich schneetechnisch noch tun wird bis zum we...
      der schwarzkopf geht aber auf jeden fall super.

lg

Kommentar

wie schauts aus...ist es schon möglich auf den ötscher zu gehen am freitag, da soll ein kurzen wetterfenster sein ?

Kommentar

Zitat von jager Beitrag anzeigen
          ich war am montag in zauchensee im skigebiet unterwegs.
          der strimskogel hat da noch nicht so gut ausgeschaut (noch sehr viele latschen herausen, generell nicht viel schnee). weiss natürlich nicht was sich seitdem getan hat bzw. was sich schneetechnisch noch tun wird bis zum we...
          der schwarzkopf geht aber auf jeden fall super.
          lg
          Danke für die Information - ich denke da ist schon noch einiges dazu gekommen und wird auch heute und morgen noch. Bin relativ zuversichtlich das die Tour schon gehen wird, aber wenn ich irgendwo noch einen anderen guten Tipp bekomme, was näheres zum Beispiel plane ich vielleicht auch noch um

Jetzt schau ich grad naus - wui jetzt schneits aber schön :-) JUHU

Kommentar

Ich bin ja neu in der Gegend und hab gerade gesehen auch am Zwölferhorn geht schon was

http://www.lawine.salzburg.at/tour/index2.php?id=13045

Kommentar

Ich bin ja nicht gerade der Freund der "ersten" Schitouren, da wart ich lieber ein bisschen und hau ma meine schi net zam. De Berichte (nicht alle aber viele) mit "keine Steinkontakte" kenn ich eh Ich bin eher für die letzten Schitouren der Saison zu haben!
              Aber ich bin auch fleißig am Daumendrücken für eine fette Ladung der weissen Pracht
              auf lawine-salzburg kannst dir auf jedenfall schon die ersten Tipps holen!
              ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
              google online Album

Paul

Kommentar

Das sag ich nicht, sonst kommt ihr ja alle...

Na, im Ernst: in der Salzburger Gegend geht noch nicht so viel im Gelände, eher nur auf glatten, stein-/fels-/buscharmen Wiesen.

Am Strimskogel werden die Latschen noch ein Zeitl ein Problem sein, würde auch ich vermuten.

Kommentar

So wir waren heute auf der Pillsteinhöhe - ich muss sagen das war heute eine sehr schöne Tour zum Eingehen. Landschaftlich sehr nett mit dem Blick auf den Wolfgangsee und die Abfahrt war eigentlich nach Norden Richtung Stubneralm sehr gut zu fahren. Pulver und genug Platz um seine Spuren in den Schnee zu ziehen.

Kommentar

war heut am ötscher...ab dem sattel ober dem schutzhaus ist es nur mehr ohne ski möglich...sonst ists super gegangen..
                    nur leider war extremer wind und es war saukalt...sind dann rüber noch auf den kleinen...da war dann sonnenschein ?? verrücktes wetter

Kommentar

Zitat von climber999 Beitrag anzeigen
                      war heut am ötscher...ab dem sattel ober dem schutzhaus ist es nur mehr ohne ski möglich...sonst ists super gegangen..
                      nur leider war extremer wind und es war saukalt...sind dann rüber noch auf den kleinen...da war dann sonnenschein ?? verrücktes wetter
                      Mir ist es ja ansich egal aber du weisst schon das du hier im Salzburger Sub Forum bist oder ?? :-)

Kommentar

ja ganz übersehen..sorry

Kommentar

Postalm müsste schon gehen.
                          Laben- und Pitschenberg sind halt gemütliche Bergal und eher was für Anfänger
                          Nur leider solls am Samstag warm werden und bis auf 1500m "hinauf" (also von unten nach oben ) regnen...
                          deswegen wirds wohl ziemlich sulzig werden.
                          Zuletzt geändert von Wolfsblut; 13.12.2012, 16:32.

Kommentar

Zitat von lampi9 Beitrag anzeigen
                            Die erste Skitour heuer hat mich am 2. Jänner auf die Schwalbenmauer geführt...
                            Dann schau mal, dass du heuer eine Neujahrsskitour hinkriegst!

Kommentar

Zitat von MarkusA Beitrag anzeigen
                              Dann schau mal, dass du heuer eine Neujahrsskitour hinkriegst!
                              das hab ich leider schon übersehen

Aber für nextes Jahr könnt ma uns gemeinsam was vornehmen am 1.1.?
                              lampi

Kommentar

Lädt...