Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Stubacher Sonnblick, 3088m, Granatspitzgruppe, 11.1.2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stubacher Sonnblick, 3088m, Granatspitzgruppe, 11.1.2014

Endlich hat es auch im Norden des Landes wieder etwas geschneit - Frau wird ja bescheiden!

Zur Feier des Tages war eine Damenpartie - also testosteronbefreit! - auf den Stubacher Sonnblick angesagt.

Der Schnee ist nicht gerade üppig gesät - es reichte aber für ein paar wunderbare Schwünge im Pulver.

Anbei ein paar Impressionen des heutigen Tages.

2014_01_11 Stubacher Sonnblick (4).JPG

2014_01_11 Stubacher Sonnblick (13).JPG

2014_01_11 Stubacher Sonnblick (14).JPG

Noch niemalsnie musste ich im Winter ZU FUSS Richtung Gipfel....im Hintergrund übrigens der Granatspitz!

2014_01_11 Stubacher Sonnblick (20).JPG

2014_01_11 Stubacher Sonnblick (23).JPG

2014_01_11 Stubacher Sonnblick (24).JPG

2014_01_11 Stubacher Sonnblick (25).JPG

2014_01_11 Stubacher Sonnblick (32).JPG

2014_01_11 Stubacher Sonnblick (10).JPG

......und noch unsere Spuren über den Sonnblickkees Richtung Hochfürlegg...

2014_01_11 Stubacher Sonnblick (36).JPG
    Zuletzt geändert von Austriangirl; 12.01.2014, 08:51.

Ich wohn dort, wo andere Urlaub machen!

AW: Stubacher Sonnblick 3088m am 11.1.2014

...noch ganz kleine Fortsetzung:

weils so schön ist....

Der Granatspitz:

2014_01_11 Stubacher Sonnblick (38).JPG
    Zuletzt geändert von Austriangirl; 12.01.2014, 08:50.

Kommentar

Zeit ists geworden, dass bei uns auch einmal, zumindest ein bisserl, an Schnee runterhaut! Hoffentlich kommt da noch mehr!

Schöne Bilder!
      "Gegen Vernunft habe ich nichts, ebenso wenig wie gegen Schweinebraten! Aber ich möchte nicht ein Leben leben, in dem es tagaus tagein nichts anderes gibt als Schweinebraten" - Paul Feyerabend

Kommentar

Lt. dem Saalfeldner Wetterpropheten ab 20. 1. 70cm Neuschnee!
        LG Carmen

Kommentar

Schöne Bilder, da werden Erinnerungen wach. Im Sommer ist da aber sehr viel weniger los oder ? Kann mich erinnern da völlig allein unterwegs gewesen zu sein... der Nordgrat der Granatspitze ist auch extrem interessant, wie schwierig der wohl ist ?

Grüße Uli
          Gott schuf die Berge, der Mensch sucht die Wege.

Kommentar

Zitat von tumulus77 Beitrag anzeigen
            Schöne Bilder, da werden Erinnerungen wach. Im Sommer ist da aber sehr viel weniger los oder ? Kann mich erinnern da völlig allein unterwegs gewesen zu sein... der Nordgrat der Granatspitze ist auch extrem interessant, wie schwierig der wohl ist ?

Grüße Uli
            Griass di,
            für einen Samstag war wenig los.....vielleicht insgesamt so an die 100 tourengeher unterwegs, die sich aber ziemlich gut verteilt haben. Man darf nicht vergessen, dass in tieferen Lagen aufgrund des Schneemangels wenig gegangen werden kann, also geht alles in die Höh....

Der Nordgrat ist ein 2er, stellenweisen ein 3er. Nach dem Einstieg kommt bald einmal ein längere glatte Platte, die aber versichert ist.
            Ich hab den Nordgrat voriges Jahr sehr steinschlagig erlebt, ohne Helm würd ich den nicht mehr gehen.

LG, Carmen

Kommentar

AW: Stubacher Sonnblick, 3088m, Granatspitzgruppe, 11.1.2014

Super Bildbericht!
              Over every mountain there is a path, although it may not be seen from the valley.

Kommentar

Tolle Fotos! Ich hab mir fest vorgenommen, meinen Winterurlaub nächstes Jahr auch endlich mal im Salzburger Land zu verbringen.

Kommentar

"Noch niemalsnie musste ich im Winter ZU FUSS Richtung Gipfel...."

also den Grat muss man in jedem Winter zu Fuss Richtung Gipfel...

was nicht darüber hinwegtäuschen kann, dass auch dort oben erschreckend wenig schnee liegt. Das Blankeis am Gletscher in der Mulde zwischen Granatspitz und Sonnblick sollte man in einem "normalen" Winter nicht sehen können

Kommentar

Zitat von berggassigeher Beitrag anzeigen
                    "Noch niemalsnie musste ich im Winter ZU FUSS Richtung Gipfel...."

was nicht darüber hinwegtäuschen kann, dass auch dort oben erschreckend wenig schnee liegt. Das Blankeis am Gletscher in der Mulde zwischen Granatspitz und Sonnblick sollte man in einem "normalen" Winter nicht sehen können
                    Wir bitte ginge im Winter mit den Schiern über den Grat zum Gipfel?

Sommer ja, und da hast a blede Stelle drinnen, a ganz a glatte Plattn, lustig vor allem, wenns nass ist.....
                    Zuletzt geändert von Austriangirl; 02.03.2014, 09:31.

Kommentar

Zitat von berggassigeher Beitrag anzeigen
                      2011 konnte man aufn Sonnblick problemlos ohne Abschnallen raufgehen.

Kommentar

Zitat von FloImSchnee Beitrag anzeigen
                        2011 konnte man aufn Sonnblick problemlos ohne Abschnallen raufgehen.
                        klar kommt man mit den Schiern auf den Sonnblickgipfel. Aber nicht über den abgebildeten Grat, über dessen Foto die von mir zitierte Wortfolge stand

Kommentar

OK, jetzt versteh ich.

Kommentar

Lädt...