Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Grüneckkogelscharte - 2520m Granatspitzgruppe 8.3.2015

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Grüneckkogelscharte - 2520m Granatspitzgruppe 8.3.2015

Im Schitourenatlas Hutter/Neuhold wird diese Scharte auch Grünkarschneide genannt. Auf der AV Karte ist sie namenlos - der Schitourenführer von Thomas Schranz bezeichnet die Tour auch als: Unbekannte Traumtour mit bekannter Nachbarschaft.

Ich befinde mich heute mit dem Ehemann, meiner Tourenpartnerin Karin H. (danke fürs Schnapserl!) und dem Hund im Stubachtal auf der Suche nach dem perfekten Pulver, den wir jetzt schon die 3 Tour hintereinander geniessen durften (Hochkogel, Zirmkogel, Gernkogel). Das Hofer Kar belohnt den knackigen 1600 HM Aufstieg mit weiten Hängen und Pulverschnee vom Feinsten!

Tourendetails findet man im Forum bereits unter:
    http://www.gipfeltreffen.at/showthre...%FCnkarscharte

RIP Toby!!

Zum Gustieren ein paar Fotos - damit ich verabschiede ich mich wieder für ein paar Tage.
    Ciao, Carmen

Zuletzt geändert von Austriangirl; 09.03.2015, 08:12.

Ich wohn dort, wo andere Urlaub machen!

AW: Grüneckkogelscharte - 2520m Granatspitzgruppe 8.3.2015

Servus Carmen!

G'schmackige Fotos!
    Die derzeitigen Verhältnisse sind einfach ein Traum!

LG, Günter
    http://brothersberge.blogspot.co.at

Kommentar

Ja - wirklich gut. Ich hab gestern auch den Hocheiser angedacht - aber da waren sicher wieder viele viele unterwegs. Auch eine sehr gängige Tour, obwohl 1700HM. Ich werde für morgen mal das Glanzgschirr überlegen. Einsam und gut. Wetter allerdings....abwarten und um 5:00 morgens mal rausschauen....
      LG, Carmen

Kommentar

Ma geh Carmen, des hoit jo kana aus! Zur Zeit hob i so vü Oabeit, do kaun i dem Schnee nur hinterher heulen

Trotzdem: weiter Touren posten! Du muast des Sbg Forum vertreten!
        Over every mountain there is a path, although it may not be seen from the valley.

Kommentar

Servus Mileean!
          Arbeit - wirklich nix gut bei dem Wetter, aber ich kann Dich beruhigen, heut regnets in Zell.
          Ich wollt zu meinem Bericht übrigens noch ein Foto anhängen, auf dem man die 1. Steilstufe sieht - mühsam durchs Gebüsch, wenig Schnee, gestern hab ich mirs nochmal angeschaut - aber jetzt sollte man bald hoch - bald gehts nur mehr "ohne"
          LG, Carmen

Kommentar

Ich werd echt noch wahnsinnig wenn ich seh wo es überall top Pulver gibt (ausser bei uns...)

Super Bericht - super Tour... danke fürs Mund-wässrig-machen!
            carpe diem!
            www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Zitat von Mileean
              Ma geh Carmen, des hoit jo kana aus!
              Zitat von Gamsi
              Ich werd echt noch wahnsinnig wenn ich seh wo es überall top Pulver gibt (ausser bei uns...)
              keine Ahnung, wos ihr hobt's

oiso i find des echt super, Carmen deine Touren und Berichte san immer vom Feinsten!

Danke und lG
              Martin
              Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

Zitat von lama Beitrag anzeigen
                keine Ahnung, wos ihr hobt's

oiso i find des echt super, Carmen deine Touren und Berichte san immer vom Feinsten!

Danke und lG
                Martin
                Danke Martin!
                Ich probier halt über meine Berichte etwas von dem zurückzugeben, das ich mir von div. Foren selber als Informationen hole!

Kommentar

Zitat von Austriangirl
                  Ich probier halt über meine Berichte etwas von dem zurückzugeben, das ich mir von div. Foren selber als Informationen hole!
                  Das ehrt dich sehr ich bin da stressbedingt leider schon sehr nachlässig.

lG ...und bitte schön weiterberichten, auch wenn's manchmal weh tut
                  M.
                  Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

Zitat von lama Beitrag anzeigen
                    Das ehrt dich sehr ich bin da stressbedingt leider schon sehr nachlässig.

lG ...und bitte schön weiterberichten, auch wenn's manchmal weh tut
                    M.
                    Hi Martin!
                    Also ich machs ja auch nur, wenn nach Mann und Hund abspeisen und der üblichen Arbeit noch Zeit bleibt....
                    Ausserdem gibt es Touren - die sind so gut - dass ich sie nicht ins Netz stelle. Die sollen einsam bleiben.....
                    LG

Kommentar

Lädt...