Brrrr, Freitag der 13.!!
Heut´ heißts ja quasi aufpassen beim Tourengehen!
Wetterbericht war gar nicht so gut - trotzdem aufstehen um 5:00 - rausschauen - wolkenlos!
Es wird noch ein Traumtag!!
Also rein mit dem Auto ins Glemmtal - es hat ja ein bissl geschneit vor 2 Tagen und man könnt ja wieder mal auf den Nordhängen fündig werden (schreib ich jetzt eh schon oft hier rein!)
Ausgangspunkt Hinterglemm - Schwarzachengraben.
"Normalerweise" geht man den Bärensteigkogel über die Reichensberg Grund- und Hochalm. Ich wollt mal was anderes ausprobieren und so kam mir die Medalscharte gerade recht. Ausserdem kann man dann auf der Scharte noch entscheiden - je nach Schnee - gehst jetzt westseitig zum Bärensteigkogel oder ostseitig zum Medalkogel/Hochsaalbachkogel/Hochkogel...je nachdem, wie lange man Lust hat.
Von der Scharte weg noch ein längerer, aber einfacher Grat (ziemliche Wechten) und schon ist man auf dem Gipfel und geniesst die Hohen Tauern im Süden und die div. Steinberge im Norden.
Die Abfahrt....tja, wieder ein Zuckerl - unverspurt, steil, Powder!!
Ich glaub - ich muss da morgen wieder rein. Der Manlitz Kogel hat einfach supergut ausgschaut!
Für heute, schönen Tag und
LG Carmen
Beim Aufstieg Richtung Huber Hochalm
Das da in der Bildmitte - das wird heute mein Hang - beim Raufgehen schon gewußt!
Letzte Meter zur Medalscharte
Auch der Hund geniesst die fantastische Aussicht
Der kleine Grat von der Scharte zum Gipfel!
Panorama der Hohen Tauern
Am Gipfel
Da wirds gleich runtergehen....
Schöne Schwünge im Pulverschnee!
So feine Spuren...
Noch ist uns keiner nachgekommen....
Heut´ heißts ja quasi aufpassen beim Tourengehen!
Wetterbericht war gar nicht so gut - trotzdem aufstehen um 5:00 - rausschauen - wolkenlos!
Es wird noch ein Traumtag!!
Also rein mit dem Auto ins Glemmtal - es hat ja ein bissl geschneit vor 2 Tagen und man könnt ja wieder mal auf den Nordhängen fündig werden (schreib ich jetzt eh schon oft hier rein!)
Ausgangspunkt Hinterglemm - Schwarzachengraben.
"Normalerweise" geht man den Bärensteigkogel über die Reichensberg Grund- und Hochalm. Ich wollt mal was anderes ausprobieren und so kam mir die Medalscharte gerade recht. Ausserdem kann man dann auf der Scharte noch entscheiden - je nach Schnee - gehst jetzt westseitig zum Bärensteigkogel oder ostseitig zum Medalkogel/Hochsaalbachkogel/Hochkogel...je nachdem, wie lange man Lust hat.
Von der Scharte weg noch ein längerer, aber einfacher Grat (ziemliche Wechten) und schon ist man auf dem Gipfel und geniesst die Hohen Tauern im Süden und die div. Steinberge im Norden.
Die Abfahrt....tja, wieder ein Zuckerl - unverspurt, steil, Powder!!
Ich glaub - ich muss da morgen wieder rein. Der Manlitz Kogel hat einfach supergut ausgschaut!
Für heute, schönen Tag und
LG Carmen
Beim Aufstieg Richtung Huber Hochalm
Das da in der Bildmitte - das wird heute mein Hang - beim Raufgehen schon gewußt!
Letzte Meter zur Medalscharte
Auch der Hund geniesst die fantastische Aussicht
Der kleine Grat von der Scharte zum Gipfel!
Panorama der Hohen Tauern
Am Gipfel
Da wirds gleich runtergehen....
Schöne Schwünge im Pulverschnee!
So feine Spuren...
Noch ist uns keiner nachgekommen....
Kommentar