Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Pihapper (2513m) - das Matterhorn von Mittersill - Venediger Gruppe 23.3.2015

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Pihapper (2513m) - das Matterhorn von Mittersill - Venediger Gruppe 23.3.2015

Naja, wenn sie übermütig wird, passiert folgendes:
    is jetzt net dei Ernst, oder des warad jo voi gemein
    Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

AW: Pihapper (2513m) - das Matterhorn von Mittersill - Venediger Gruppe 23.3.2015

Des Bild ist ja der Hammer, ich lach mich kaputt.
      Lg. helmut55

Kommentar

Zitat von Mileean Beitrag anzeigen
        da wäre ich jetzt auch

Na das hat mir wenigstens a bissi den wirklich be****** Tag gerettet
        Na bitte, das ist doch mal was Gutes....

is jetzt net dei Ernst, oder des warad jo voi gemein
        Martin...das ist mein VOLLER Ernst....mein Mann hat dann auch immer gleich Angst....

Des Bild ist ja der Hammer, ich lach mich kaputt.
        hab noch ein paar so ähnliche...aber trotzdem bitte nicht kaputtlachen

GLG Carmen
        Zuletzt geändert von Austriangirl; 25.03.2015, 18:49.

Ich wohn dort, wo andere Urlaub machen!

Kommentar

bitte posten!

Kommentar

Zitat von Steirerspur Beitrag anzeigen
            bitte posten!
            Das vom Hund oder vom Mann???

Aber ich lass das lieber mit den Gipfelkreuzen, es soll Leute geben, die das pietätlos finden und das muß jetzt nicht sein.
            LG Carmen

Kommentar

Mei super, voll die lässige Schitour! Noch dazu nicht so ganz einfach im Finale... ein Berg, den man sich schon verdienen muss.
              Bravo und danke für den schönen Bericht!
              Du hast mich auf den Gedanken gebracht, auf einer meiner vielen Fahrten nach Osttirol den Pihapper "einzubauen". Hab auch gleich in der Karte nachgesehen und entdeckt, dass ja auch das Roßalmkar hier ev. einen noch näheren Schizustieg vermittelt (natürlich nur im Frühjahr). Oder täuscht das?
              Erst einmal war ich in der Nähe des Pihapper. Damals wollte ich von Osten über Kanzel, Hoher Herd, Pembachkogel eine Überschreitung machen. Leider machte das Wetter nicht mit und ich musste ins Pembachkar flüchten. Dort hatte ich dann aber noch eine archaische Prügelschlacht mit dem Jäger auszutragen, der mich mit der Alpenstange attackierte. Tja, auch das sind Erinnerungen...

LG

Kommentar

Griaß Di,
                Die von Dir angesprochene Überschreitung kenn ich nicht.
                Bzgl. Rossalmkar - wahrscheinlich möglich, aber müsste man sich die Gegebenheiten im Bereich der Leitner Alm anschauen.
                Ich bin zwar öfter mit dem MTB im Hollersbachtal (ist natürlich!!! Fahrverbot - ausser Du hast vorzugsweise a deitsche Nummer und a Jagd gepachtet *ironieaus!*), geh dann aber Fürther Hütte - Kratzenberg - Abretter....

Mit Jäger hab ichs auch öfter lustig, mit MTB+Hund hast da immer genau 2 Joker

Die Strasse zum Hintersee ist übrigens noch immer mit Schranken gesperrt, ich werd wohl bei den nä schönen Tagen mein MTB ins Auto geben und hochfahren, ich würd vom See aus mal gerne schauen, wie man auf die St. Pöltner Hütte und dann auf den Hochgasser. Kenn ich zwar im Sommer, aber noch nicht im Winter.
                Problem heuer in den Tauern: nicht allzuviel Schnee im Großen und Ganzen! und der dann oft brutal abblasen....
                GLG, Carmen

Kommentar

Toller Bericht und sehr beeindruckende Bilder. Danke Danke

Kommentar

Noch eine :-) Wir hatten auch so eine Matterhorn Serie.
                    Ist glaub ich nicht ganz so deine Gegend, aber nach unserem Pihapper Besuch sind wir aufs Matterhorn von Mayrhofen.
                    Kann ich auch wärmstens empfehlen :-)

(Mayrhofen ist scheints von Matterhörnern umzingelt. Ich red von der Ahornspitze.)

Geniales Bild von Daisy!
                    Zuletzt geändert von Imagini; 30.03.2015, 13:39.

Kommentar

Zitat von Imagini Beitrag anzeigen
                      Noch eine :-) Wir hatten auch so eine Matterhorn Serie.
                      Ist glaub ich nicht ganz so deine Gegend, aber nach unserem Pihapper Besuch sind wir aufs Matterhorn von Mayrhofen.
                      Kann ich auch wärmstens empfehlen :-)

(Mayrhofen ist scheints von Matterhörnern umzingelt. Ich red von der Ahornspitze.)

Geniales Bild von Daisy!
                      Griaß Di, also Mayerhofen wär jetzt nicht so weit ....
                      Ahornspitz kenn ich nicht, aber recht gut so alles rund um den Gabler....
                      Sicher eine gute Idee, wieder mal diese Gegend zu besuchen!

Zitat von Viper111 Beitrag anzeigen
                      Toller Bericht und sehr beeindruckende Bilder. Danke Danke
                      Wo machen die Flachgauer hauptsächlich Schitouren?

LG Carmen
                      Zuletzt geändert von Austriangirl; 03.04.2015, 10:36.

Kommentar

Lädt...