Endlich mal wieder Skitour
Dank den Kollegen vom Salzburger LWD-Tourenforum bin ich gestern mal in die Osterhorngruppe gefahren, ab dem Hintersee ist tiefster Winter, geil!
Den Aufstieg zur Genneralm hab ich über einen Steig abgekürzt, nicht unbedingt zu empfehlen, Forststrasse ist gemütlicher.
Der Aufstieg ab der Senke nach der Genneralm war tlw etwas hart, geht aber ganz gut, da hab ich mir mehr Sorgen wg Abfahrt gemacht, da tlw ein Deckel vorhanden war.
Gipfelblick zur Genneralm:
P1020150.jpg
etwas nach Westen:
P1020151.jpg
und etwas nach Osten:
P1020152.jpg
fragts mich nicht nach den Gipfeln, ich kenn mich in der Gegend null aus.
So, Abfahrt, ging dann viel besser als gedacht, meistens schöner Pulver (natürlich wär ein halber Meter mehr besser, aber man wird ja bescheiden)
Ab und zu ein kleiner Feindkontakt aber nicht tragisch.
Rückblick:
P1020153.jpg
an der Genneralm:
P1020154.jpg
und dann die Forststrasse rasant runter, abschwingen am Auto und rein in die nächste Kneipe
bevor ich am Walserberg über eine Stunde im Stau war...
Übernachtung dann im Kloster (einem Kumpel gehört das Seminarhotel Kloster Baumburg in Altenmarkt.
P1020160.jpg
zum jährlichen Schweinsbratenessen
Dank den Kollegen vom Salzburger LWD-Tourenforum bin ich gestern mal in die Osterhorngruppe gefahren, ab dem Hintersee ist tiefster Winter, geil!
Den Aufstieg zur Genneralm hab ich über einen Steig abgekürzt, nicht unbedingt zu empfehlen, Forststrasse ist gemütlicher.
Der Aufstieg ab der Senke nach der Genneralm war tlw etwas hart, geht aber ganz gut, da hab ich mir mehr Sorgen wg Abfahrt gemacht, da tlw ein Deckel vorhanden war.
Gipfelblick zur Genneralm:
P1020150.jpg
etwas nach Westen:
P1020151.jpg
und etwas nach Osten:
P1020152.jpg
fragts mich nicht nach den Gipfeln, ich kenn mich in der Gegend null aus.
So, Abfahrt, ging dann viel besser als gedacht, meistens schöner Pulver (natürlich wär ein halber Meter mehr besser, aber man wird ja bescheiden)
Ab und zu ein kleiner Feindkontakt aber nicht tragisch.
Rückblick:
P1020153.jpg
an der Genneralm:
P1020154.jpg
und dann die Forststrasse rasant runter, abschwingen am Auto und rein in die nächste Kneipe
bevor ich am Walserberg über eine Stunde im Stau war...
Übernachtung dann im Kloster (einem Kumpel gehört das Seminarhotel Kloster Baumburg in Altenmarkt.
P1020160.jpg
zum jährlichen Schweinsbratenessen
Kommentar