Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Valserhorn 2886m

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Valserhorn 2886m

Lage: Schweiz ¦ Kanton: Graubünden ¦ Dorf: Vals / Nufenen

Bilder von der Tour: http://www.hikr.org/tour/post2006.html

Der Berg der gleich heisst wie das Dorf an seinem Nordfuss. Das Valserhorn ist ein erstklassiger Skigipfel und lässt sich gut von Nufenen aus besuchen. Er bietet eine rassige Abfahrt über seine steile Ostflanke.

Route: Nufenen 1569m (mit dem Auto kann man noch einiges hochfahren) - Steinigboden 2049m (Pause und Tee trinken) - Nach 10min 27sek weiter - zum Kartenpunkt Tälli - Erneut Tee trinken (Tour verläuft südseitig, daher erhöhte Temperatur) - dann steil über die Ostflanke mit Ski bis auf den Gipfel des Valserhorn 2886m.

Abfahrt auf gleicher Route.
    Angehängte Dateien
    Mein Gipfelbuch online auf: www.cyrill.hikr.org

und: www.cyrill.summitpost.org

AW: Valserhorn 2886m

Valserhorn 2886m
    Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Cyrill,

wie war dort die Schneelage? Aufgrund der Südseite sieht's ja nicht so gut aus, zumindest auf dem Übersichtsfoto. Kontakt mit dem Untergrund vermeidbar?
      Servus, Martin

Kommentar

Ciao Martin

Dein Nachname fängt nicht zufällig mit K an oder? Sonst könnten wir uns noch kennen. Aber nun zu deiner Frage:

Die Tour ist südseitig. Hatte nicht soviel Schnee und immer wieder grüne Flecken. Aber man ist ja mit wenig zufrieden Ferner hat es dort nicht allzu viele Steine, eher Gras! Das machts wohl aus, dass man die Tour realisieren konnte.

Jetzt wurden "die Karten neu verteilt". Es hat geschneit. Ich schätze aber nicht mehr als 30cm.

Kommentar

Hallo Cyrill,

nein, mit K fängt er nicht an, sondern mit L - daher auch mein Alias martin_l. Zumindest meines Wissens nach sind wir uns noch nicht begegnet, so viel war ich in den letzten zwei Jahren nicht in der Schweiz unterwegs.

Danke für die Info über die Tour - werde ich bei Gelegenheit auch ins Auge fassen, die gefällt mir aufgrund des schönen Skigeländes und dort war ich noch nicht.

Grade üppig war der Schneefall bei uns bisher nicht - eher Richtung Arlberg, aber zumindest sieht es nun ein bißchen nach Winter aus. Werde dieses Wochenende sicher einmal einen "Rundgang" machen und schauen, wie's mit den Touren aussieht!
          Servus, Martin

Kommentar

Hallo Martin L

Bist schon auf vielen Gipfel in der Schweiz gewesen? Als bekennender Gipfelsammler würde mich natürlich Deine Routen und Gipfel interessieren? Vielleicht hast ja eine Liste, ein Logbuch das Du mir schicken könntest? Oder sogar eine Internetseite?

Kommentar

Lädt...