Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Blauweiß im Berner Oberland: Gross Grünhorn, Gross Fiescherhorn, Jungfrau & Mönch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Blauweiß im Berner Oberland: Gross Grünhorn, Gross Fiescherhorn, Jungfrau & Mönch

Möchte noch ein paar Panoramen, die ich während der Tour mit Thomas geknipst habe beisteuern. Als erstes der Blick vom Eggishorn auf den langen Aletschgletscher
    Angehängte Dateien
    Let it flow
    Wolfgang aus Graz

Kommentar

AW: Blauweiß im Berner Oberland: Gross Grünhorn, Gross Fiescherhorn, Jungfrau & Mönch

Hier der Blick während der Abfahrt auf den Aletschgletscher. Die Konkordiahütte befindet sich ca. in der Bildmitte
      Angehängte Dateien
      Let it flow
      Wolfgang aus Graz

Kommentar

Panorama am Morgen vom Konkordiaplatz in Richtung Westen und zur Jungfrau
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von WolfgangR; 06.05.2007, 13:47.
        Let it flow
        Wolfgang aus Graz

Kommentar

Beim Aufstieg zum Groß-Grünhorn kurz nach dem Gletscherbruch mit Aletschhorn (links) und Jungfrau (rechts hinten)
          Angehängte Dateien
          Let it flow
          Wolfgang aus Graz

Kommentar

Ausblicke vom Groß-Fiescherhorn mit Aletschhorn, Jungfrau, Mönch und Eiger
            Panorama Fiescherhorn Richtung Aletschhorn Jungfrau.jpg
            Panorama Fiescherhorn mit Jungfrau Mönch Eiger.jpg
            Let it flow
            Wolfgang aus Graz

Kommentar

und von der Jungfrau in Richtung Mönch und Eiger
              Angehängte Dateien
              Let it flow
              Wolfgang aus Graz

Kommentar

Morgenstimmung auf der Mönchsjochhütte
                Angehängte Dateien
                Let it flow
                Wolfgang aus Graz

Kommentar

Konkordiaplatz am Weg zur Mönchsjochhütte
                  Angehängte Dateien
                  Let it flow
                  Wolfgang aus Graz

Kommentar

und last but not least nochmal der Konkordiaplatz in Richtung Norden mit der Gipfelstation der Jungfraubahn in der Bildmitte.

Ich wünsche allen, die in Zukunft mal in diesem Gebiet unterwegs sind ähnlich traumhafte Bedingungen wie wir sie heuer vorgefunden haben.
                    Angehängte Dateien
                    Let it flow
                    Wolfgang aus Graz

Kommentar

Hab den Bericht erst jetzt entdeckt.... Gratulation Euch beiden

Kommentar

Zitat von Joa
                        Hab den Bericht erst jetzt entdeckt.... Gratulation Euch beiden
                        Danke, Joa!

Zitat von Klettersteigfreak
                        Sehr schöne Fotos
                        Nur wo sind die von der Stufe?
                        Vielen Dank! Du hast vollkommen Recht, das Foto, auf dem man die Stufen sieht, ist ein bisschen undeutlich.

Daher bringe ich jetzt neue Bilder der Stiege, auf denen ich die Stufen extra markiert habe. Jetzt sollte es keine Probleme mehr geben. Das beste Foto, mit dem Blick von der Stiege auf den Gletscher hinunter, finde ich im Moment leider nicht. Vielleicht zeige ich es, wenn ich mich neu sortiert habe.

Wir zählten 440 Stufen. Der Hüttenwirt der Konkordiahütte schwadronierte gar von 444 Stufen. Vielleicht sollten wir einen offiziellen Forumsbeauftragten ins Berner Oberland abkommandieren, der den wahren Wert für uns herausfindet. Der könnte ja hier einen Subbericht posten.

Gab es im Alpinoptikum nicht einmal ein (von Willy?) erstelltes Thema "Stiegen in den Alpen"? Oder hieß es gar ganz profan "Stufen in Österreich"?

IMG_5836.JPG
                        IMG_5837.JPG
                        IMG_7566.jpg
                        Zuletzt geändert von master0max; 18.05.2007, 00:29.

Kommentar

schöne Bilder und ein toller Bericht; Danke dafür und Gratulation!
                          Ich freue mich immer wieder über Leute wie Dich, die die Arbeit nicht scheuen, und "was zum lesen und anschauen schicken";
                          "Zuseher" gibts ja genug, "Reporter" müssen her!!
                          daher, Dir nach!!!!!
                          In zwanzig Jahren wirst du eher darüber enttäuscht sein, was du nicht gemacht hast, als was du gemacht hast. Hole den Anker ein und segle hinaus aus dem sicheren Hafen! Erforsche, träume, entdecke!
                          (Mark Twain)

alle Fotos im
                          Fotoalbum
                          Tourenliste

Kommentar

echt traum-Bericht!!!

Super Bilder einer total faszinierenden Touren-Welt!

Muss man unbedingt mal hin!
                            Tourenwelt.at - Blog
                            Toureninfos posten und jeden Monat tolle Preise gewinnen!

Kommentar

Lädt...