Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Chüelphorn 3078m

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chüelphorn 3078m

Alle Bilder auf: http://www.hikr.org/tour/post6837.html

Die Strasse zur Alp Dürrboden ist geöffnet und befahrbar. Dadurch rücken einige coole Skitourenziele in greifbare Nähe. Schnee hat es noch genug. Unsere Skitour führt auf das Chüealphorn 3078m.

Route: Von Dürrboden steigt man zum Scalettapass 2606m hoch und begibt sich auf den Chüealpgletscher. Mit Ski weiter über die Ostflanke bis zum Skidepot. Die letzten Meter zu Fuss auf den Gipfel des Chüealphorn 3078m. Abfahrt auf gleicher Route.

Lage: Schweiz ¦ Kanton: Graubünden ¦ Dorf: Davos
    Mein Gipfelbuch online auf: www.cyrill.hikr.org

und: www.cyrill.summitpost.org

AW: Chüelphorn 3078m

Schön aber man kennt durch geringere Sonneneinstrahlung die Schneedecke wo man gerade fährt nicht.

Kommentar

Zitat von fidelitas Beitrag anzeigen
      Schön aber man kennt durch geringere Sonneneinstrahlung die Schneedecke wo man gerade fährt nicht.
      Ja das stimmt. Eine difuse Sicht...

Kommentar

Schöne Tour, hatte ich auf der Karte auch schon entdeckt.

Mich würde interessieren, wie "gut" befahrbar ist die Straße nach Dürrboden? Eher Schlaglochpiste oder gar geteert?
        Bei den Bergen ist es so: Je höher man steigt, umso weiter ist die Sicht; bei den Menschen ist es oft umgekehrt (Otto Baumgartner-Amstad)

Kommentar

Zitat von Digitalis Beitrag anzeigen
          Alle Bilder auf: http://www.hikr.org/tour/post6837.html
          Die Strasse zur Alp Dürrboden ist geöffnet und befahrbar. Dadurch rücken einige coole Skitourenziele in greifbare Nähe.
          Zitat von Antares Beitrag anzeigen
          Mich würde interessieren, wie "gut" befahrbar ist die Straße nach Dürrboden? Eher Schlaglochpiste oder gar geteert?
          Falsche Botschaft. Manche kapieren es wohl nie.

Ich wäre für das Sperren der Straße, egal ob Schlagloch oder Teer.

Das Schöne an diesem Gebiet sind die weiten Wege und die Einsamkeit. Muss an jeden Berg eine Straße führen?
          Zuletzt geändert von philomont; 20.10.2008, 01:05.
          Be Edenistic!

Kommentar

Schöne Tour, hatte ich auf der Karte auch schon entdeckt.

die strasse ist gut befahrbar bis dürrboden. sie ist asphaltiert. und lass dich von gewissen "öko-fundis" nicht beeinflussen die so wirres zeugs von wegen strasse sperren faseln. in dürrboden ist auch ein gasthaus, das zu einem grossen teil von gästen mit motorfahrzeugen lebt.

gruss cyrill

Kommentar

die strasse ist gut befahrbar bis dürrboden. sie ist asphaltiert. und lass dich von gewissen "öko-fundis" nicht beeinflussen die so wirres zeugs von wegen strasse sperren faseln. in dürrboden ist auch ein gasthaus, das zu einem grossen teil von gästen mit motorfahrzeugen lebt.

gruss cyrill
              Danke für die Antwort.

@philomont: Ich habe niemals gefordert eine Autobahn ins Tal rein zu bauen. Es ging rein um den "Ist-Zustand". Das wird man ja wohl noch fragen dürfen. Wenn das nur ein Fußweg wäre, hätte ich auch kein Problem. Aber es IST halt nun mal nicht so.
              Bei den Bergen ist es so: Je höher man steigt, umso weiter ist die Sicht; bei den Menschen ist es oft umgekehrt (Otto Baumgartner-Amstad)

Kommentar

in dürrboden ist auch ein gasthaus, das zu einem grossen teil von gästen mit motorfahrzeugen lebt.
                Jo, leider! Das gehört gleich mitzugesperrt. Wie der Bodenbauer, zu Füßen des Hochschwabs. Spätestens wenn der Sprit mehr kostet als der Wein den's dort zu Trinken gibt, hört sich das eh alles auf. Dann leben wieder die Schuster etwas behaglicher auf dicken Auftragspolstern. Schönen Gruß vom Ökofundi!
                Be Edenistic!

Kommentar

@philomont: Ich habe niemals gefordert eine Autobahn ins Tal rein zu bauen. Es ging rein um den "Ist-Zustand". Das wird man ja wohl noch fragen dürfen. Wenn das nur ein Fußweg wäre, hätte ich auch kein Problem. Aber es IST halt nun mal nicht so.
                  Nehmt's net alle Denkanstöße immer gleich so tragisch. Mit ein wenig Augenzwinkern wird das Leben gleich leichter.
                  Be Edenistic!

Kommentar

Lädt...