Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Veitsch Rodel - Schneealpe Hinteralm 03.03.06

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Veitsch Rodel - Schneealpe Hinteralm 03.03.06

Es war damals noch sehr schön zu fahren - hier die Stelle deiner Lawine von oben:
    Angehängte Dateien
    [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

Kommentar

Die Wächte hat von unten ein bissl grausig ausgeschaut, aber man konnte sich an ihrem linken Rand sehr gut vorbeischwindeln, ging vor einer Woche noch problemlos. Morgen wird dort schätz ich aber ein höchst heikler Tag sein, wie du sagst - bzw. schon weit vor dieser Stelle.
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von blackpanther; 03.03.2006, 23:00.

Kommentar

Während ich oben herumturne, wartet das sensationslüsterne gemeine Volk unten, weil sie noch nie eine schwarze Katze mit großem Wächtenabgang gesehen haben.
        Angehängte Dateien

Kommentar

Wie dann nix gewesen ist, warens enttäuscht und sind auch raufgekommen - hier sogar eine Kärntnerin!!!
          Das Seil schaut vielleicht 2 Meter weit heraus, bringt also nix (braucht man aber auch nicht, wäre bei der Abfahrt hinderlich).
          Angehängte Dateien

Kommentar

Oben hats dann so, und später immer schlechter ausgeschaut - gut daß wir das GPS mithatten.
            Wir sind trotzdem nicht ganz rauf, ich mag Blindflug beim schifahren nicht so sehr, da wird mir immer schwindlig.
            Zurück im Graben hat man dann wieder gscheit fahren können - die Verhältnisse waren super (vom Schnee her zumindest).

Und weil sich inzwischen aber alles geändert hat, möchte ich mich diesem Appell sehr anschließen!
            LG, bp

Zitat von dobro
            Zitat von Joa
            als Anhang möchte ich noch warnen, derzeit die Nordabfahrten der Veitsch zu begehen bzw zu befahren !
            Dem kann ich nur zustimmen! Pulver hat sich noch nict mit der harten Harschschicht verbunden, wartets noch bis amoi a bissl wärmer wird und des ganze zusammenhält!
            Angehängte Dateien

Kommentar

War in der Rodel viel Triebschnee eingeweht?

-Dobro
              https://www.facebook.com/AlpinesNotfallmanagement

Kommentar

Zitat von blackpanther
                Da hast allerdings recht:
                Vorigen Sonntag hats aus der Nähe so ausgesehen (ich hab nix reingestellt, weils mir nach der darauffolgenden Wetteransage heikel vorgekommen ist, und ich niemand reinlocken wollt. Obwohl - die Frühpensionisten wissen eh was sie tun...):
                am 15.04.05 war's a bissl schöner und vor allem sicherer. Peter in der Engstelle .....

seit vorigem Sonntag hat's doch wieder geschneit und ziemlich geblasen
                Angehängte Dateien

Kommentar

diese stelle an der veitsch scheint besonders gefährlich zu sein, schaut mal beim angefügten link.....die lawine scheint an der gleichen stelle abgegangen zu sein

http://www.geocities.com/zdarsky2004...schober_09.jpg

Kommentar

und hier der bericht dazu

http://www.geocities.com/zdarsky2004...r_1.html?20063

Kommentar

Zitat von christian69
                      diese stelle an der veitsch scheint besonders gefährlich zu sein, schaut mal beim angefügten link.....die lawine scheint an der gleichen stelle abgegangen zu sein

http://www.geocities.com/zdarsky2004...schober_09.jpg
                      scheint tatsächlich so zu sein, doch ist in beiden Fällen das Schneebrett auf dem vis a vis Hang vom Gr. Wildkamm abgegangen. Auf deinem Bild sieht man im Hintergrund oben links des Grabens (also orografisch rechts) die Abrisskante.... und auf meinem Bild nicht erkennbar aber in Wirklichkeit war's heute auch so
                      Zuletzt geändert von Joa; 03.03.2006, 23:08.

Kommentar

Ich kann mich an den Abgang noch erinnern, ich war am Niederalpl skifahern und als wir ins Tal gefahren sind wurde zu meiner Freude die Straße durch zwei Helis blockiert. Aber

Nur der Titel ist etwas witzig"KREUZSCHOBER, 1410m
                        6. März 2004", aber danke für den Link ist recht interessant!

Jedenfalls muss man in der Rodel extrem aufpassen, eine besondere gefahr besteht da meistens die Lawinen von der Seite runter kommen.

Was ich mich so zurückerinnere (ist ja ned weit), ist es nicht allzu selten, dass ein Mensch in einen Lawinenabgang in der Rodel verwickelt ist.

-Dobro
                        https://www.facebook.com/AlpinesNotfallmanagement

Kommentar

Zitat von Joa
                          seit vorigem Sonntag hat's doch wieder geschneit und ziemlich geblasen
                          Ja, warm wars auch mal dazwischen, und dann muß es wieder dazu geschneit haben aufs gfrorene.
                          Aber heuer gehts sicher noch lang, bei den Schneemengen dort.
                          Macht nix, hast eh einen schönen Tag gehabt und uns wieder mit Sonnenbildern verwöhnt!
                          LG, bp

Kommentar

Zitat von blackpanther
                            und uns wieder mit Sonnenbildern verwöhnt!
                            LG, bp
                            mach ich für meine braven und fleissigen Pensikasseneinzahler ja besonders gern

lg, Jo

Kommentar

Zitat von christian69
                              Interessanter Link, danke!

Kommentar

Nur der Titel ist etwas witzig"KREUZSCHOBER, 1410m
                                6. März 2004", aber danke für den Link ist recht interessant!

Titel ist nicht von mir, bin nur letzte Woche über diese Seite gestolpert, weil ich Infos über den Kreuzschober gesucht habe

Kommentar

Lädt...