Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Preber 8.03.06

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Preber 8.03.06

Zitat von Ecki
    Nach dem Preber TSRennen.
    wenn ich mich recht erinnere, ist es heuer am 12. März wieder soweit, also kommenden Sonntag

lg, Jo

Kommentar

Zitat von Joa
      wenn ich mich recht erinnere, ist es heuer am 12. März wieder soweit, also kommenden Sonntag

lg, Jo
      Genau aber da ist auch das Schneebergrennen (hoffentlich).
      Gruß Ecki
      take only pictures
      leave only tracks

Kommentar

Zitat von Ecki
        Genau aber da ist auch das Schneebergrennen (hoffentlich).
        Gruß Ecki
        na dann viel Spass falls du da irgendwo mitmachst und pass auf, dass deine Laktatwerte nicht zu früh in den übersauren Bereich steigen

lg, Jo

Kommentar

Zitat von Landleben
          Kenne den Preber von Sommertouren über die Grazer Hütte .
          dieser Anstieg ist im Sommer nicht nur wegen des guten Essens in der Grazer Hütte zu empfehlen sondern auch deshalb weil der Weiterweg über den Kamm zum Gipfel permanent schöne Aussicht ua in die steirische Bergwelt zur Rechten bietet, während man in der Südflanke besonders an heißen Tagen seine Sünden mit Sicherheit abbüßt

der Kamm runter zur Grazer Hütte
          Angehängte Dateien

Kommentar

Schöne Bilder

Mir war irgendwie gar nicht bewusst, dass der Hochgolling dem Preber so nahe ist
            www.kfc-online.de

Kommentar

Zitat von Marc74
              Mir war irgendwie gar nicht bewusst, dass der Hochgolling dem Preber so nahe ist
              Es sind nur noch neuneinhalb Kilometer!

Kommentar

Kannst du mir sagen, wie denn schätzungsweise die Verhältnisse bzw. das Wetter morgen sein wird? Würde gerne mal in dieser Gegend eine Tour gehen! Danke im voraus!

Kommentar

Zitat von hamasdann
                  Kannst du mir sagen, wie denn schätzungsweise die Verhältnisse bzw. das Wetter morgen sein wird? Würde gerne mal in dieser Gegend eine Tour gehen! Danke im voraus!
                  na ja die WettervorherSagen überlass ich lieber Berufeneren schätze mal man braucht die Nebelscheinwerfer aber wer weiß das schon wirklich

Kommentar

Super Joa!
                    Und gleich Alles Gute zum Geburtstag!

MFG HANNES
                    Was soll ich sagen in diesen Bergen voll Frieden und Schönheit?Ich kann nur andächtig Schweigen und Staunen.
                    Dort wo Tirol an Salzburg grenzt....

Kommentar

Lieber Joa!
                      nachdem du am selben Tag (sicher nicht selbes Jahr) Geburtstag hast wie meine jüngste Tochter (vorläufig*lol*) (wurde gestern 2) , wünsche ich Dir von ganzen Herzen alles Gute, Gesundheit, viele tolle Schitouren und was du dir halt sonst noch so wünscht. Ich hoffe du konntest den Tag am Preber voll genießen - ich werde die Murauer gegend im Sommer wieder heimsuchen!

LG Robert
                      Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                      ein Mensch (E. Kästner)

Kommentar

nahist relativ!*lol*
                        Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                        ein Mensch (E. Kästner)

Kommentar

Danke Robert und gib deiner kleinen Tochter auch ein Geburtstagsbussi von mir auf die Wange

lg, Jo

Kommentar

Gratuliere zur Preber Tour! Habe diese auch schon seit einiger Zeit im Hinterkopf. Eventuell komme ich in den nächsten Wochen auch einmal auf diesen lässigen Gipfel!

Ist der Berg eigentlich trotz der stattlichen Höhe so lawinensicher? Es war ja mindestens Stufe 3, oder?

LG, Guinness!
                            http://www.bergliste.at

2017-01-09 Lichtenberg
                            2017-01-15 Steinkogel
                            2017-01-22 Scharnsteiner Spitze
                            2017-02-11 Spitzplaneck
                            2017-02-21 Kreuzkogel
                            2017-03-04 Almkogel, Brunnbacheck, Kleiner Almkogel, Burgspitz
                            2017-05-01 Lindeck, Sonnkogel

Kommentar

Zitat von Guinness
                              Ist der Berg eigentlich trotz der stattlichen Höhe so lawinensicher? Es war ja mindestens Stufe 3, oder?
                              ich hoffe du verstehst mich, wenn ich mich hier nicht wieder in eine Lawinendiskussion einlasse. Der Preber gilt aber allgemein, um es vorsichtig auszudrücken, nicht als außergewöhnlich lawinengefährlich. Der Hang wird gewöhnlich in kürzester Zeit aufgrund seines Bekanntheitsgrades vorher schon von unzähligen Tourenfahrern befahren bevor unsereins von Wien draussen ist Bei Stufe 4 oder 5 würde ich aber trotzdem nicht raufgehen obwohl sich seine Steilheit in Grenzen hält

lg, Jo

Kommentar

Zitat von Joa
                                ich hoffe du verstehst mich, wenn ich mich hier nicht wieder in eine Lawinendiskussion einlasse. Der Preber gilt aber allgemein, um es vorsichtig auszudrücken, nicht als außergewöhnlich lawinengefährlich. Der Hang wird gewöhnlich in kürzester Zeit aufgrund seines Bekanntheitsgrades vorher schon von unzähligen Tourenfahrern befahren bevor unsereins von Wien draussen ist Bei Stufe 4 oder 5 würde ich aber trotzdem nicht raufgehen obwohl sich seine Steilheit in Grenzen hält
                                Hehe . Schon klar, wollte dich auch nicht zu einer öffentlichen Aussage nötigen .

Werde die Tour weiterhin im Kopf behalten und wenn Wetter, Lawinenstufe und Freizeit passen, einen Versuch starten...

Nachdem ich bei meinen Spaziergängen in der vergangenen Woche die Sonne nur 5 Minuten lang gesehen hab, muss ja wieder einmal eine Tour ohne Nebel und Schneetreiben möglich sein...

LG, Guinness!
                                http://www.bergliste.at

2017-01-09 Lichtenberg
                                2017-01-15 Steinkogel
                                2017-01-22 Scharnsteiner Spitze
                                2017-02-11 Spitzplaneck
                                2017-02-21 Kreuzkogel
                                2017-03-04 Almkogel, Brunnbacheck, Kleiner Almkogel, Burgspitz
                                2017-05-01 Lindeck, Sonnkogel

Kommentar

Lädt...