Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Donnersbachwald - Hochwart (2301 m) - 25.5. - Schitourenabschluss 2006

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Donnersbachwald - Hochwart (2301 m) - 25.5. - Schitourenabschluss 2006

Ich war am Donnerstag, Christi Himmelfahrt, von Donnersbachwald aus auf dem Hochwart.

Dem Schrankenschlüssel sei Dank bin ich in ca. 1500 m Höhe gestartet. Ca. 130 m höher begann der befahrbare Schnee. Ab ca. 1800 m lagen etwas 10 cm neuer Pulverschnee auf der harten Altschneedecke. Die Abfahrt über den steilen Gipfelhang war der reine Genuss. Da oben sieht es auch noch aus wie im tiefsten Winter.

Diese Tour dürfte wohl den Winterabschluss für mich markieren. Jetzt reichts.

Lg,
    Hannes

PS: Leider war die Digitalkamera in der Früh nicht auffindbar, darum habe ich nur ein paar Bilder mit dem Handy gemacht, und das macht keine sonderlichen Bilder, hier trotzdem eines vom Gipfelhang (zeigt aber kaum, wie schön es war!).
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von batzet; 27.05.2006, 20:23.
    Nur der Einsame findet den Wald; wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.
    (Peter Rossegger, Schriften des Waldschulmeisters)

AW: Donnersbachwald - Hochwart (2301 m) - 25.5. - Schitourenabschluss 2006

Und noch eines vom Berg von der Forststraße bei der Heimfahrt!
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von batzet; 27.05.2006, 20:26.
    Nur der Einsame findet den Wald; wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.
    (Peter Rossegger, Schriften des Waldschulmeisters)

Kommentar

AW: Donnersbachwald - Hochwart (2301 m) - 25.5. - Schitourenabschluss 2006

Ein würdiger Abschluss also Namenskollege!
      Gratulation!

MFG HANNES
      Was soll ich sagen in diesen Bergen voll Frieden und Schönheit?Ich kann nur andächtig Schweigen und Staunen.
      Dort wo Tirol an Salzburg grenzt....

Kommentar

Lädt...