Gestern (Sonntag) habe ich mir wieder einmal die NO-Rinne am Eisenerzer Reichenstein angeschaut. Insgesamt ist nur mehr sehr wenig Schnee vorhanden, sodass man sich schon ernsthaft die Frage stellen muss, ob es sich wirklich lohnt, mit Schi auszurücken
001_Schitour Eisenerzer Reichenstein 19112006.JPG
Der Schnee in der Rinne war schon ziemlich weich. Zwischendurch gibt es hin und wieder einmal ganz kurze Unterbrechungsstellen, wo der Fels herausschaut – ist aber kein Problem.
Kurz vor der Engstelle:
005_Schitour Eisenerzer Reichenstein 19112006.JPG
Dafür war das Wetter schön.
Blick aus der Rinne Richtung Eisenerz:
006_Schitour Eisenerzer Reichenstein 19112006.JPG
Nach dem Ausstieg aus der Rinne gab es wieder einmal ein schönes optisches Phänomen durch Nebelschwaden – ein bisserl ein Heiligenschein und lange Beine
011_Schitour Eisenerzer Reichenstein 19112006.JPG
Am schneefreien Gipfel werde ich von einer Gämse begrüßt, die sich relativ gemütlich dann aus dem Staub macht.
015_Schitour Eisenerzer Reichenstein 19112006.JPG
Die Abfahrt durch die Rote Rinne war mir dann zu riskant, da der Schnee zu stark durchfeuchtet war. Da auf dem Normalweg im oberen Teil zu wenig Schnee für die Abfahrt war, habe ich die Schi halt wieder hinuntergetragen bis zum Rösselhals. Von dort war dann die Abfahrt fast ohne Unterbrechung bis zum Auto möglich, wenn auch kein Genuss – aber besser schlecht gefahren als gut gegangen
lg, tom
001_Schitour Eisenerzer Reichenstein 19112006.JPG
Der Schnee in der Rinne war schon ziemlich weich. Zwischendurch gibt es hin und wieder einmal ganz kurze Unterbrechungsstellen, wo der Fels herausschaut – ist aber kein Problem.
Kurz vor der Engstelle:
005_Schitour Eisenerzer Reichenstein 19112006.JPG
Dafür war das Wetter schön.
Blick aus der Rinne Richtung Eisenerz:
006_Schitour Eisenerzer Reichenstein 19112006.JPG
Nach dem Ausstieg aus der Rinne gab es wieder einmal ein schönes optisches Phänomen durch Nebelschwaden – ein bisserl ein Heiligenschein und lange Beine
011_Schitour Eisenerzer Reichenstein 19112006.JPG
Am schneefreien Gipfel werde ich von einer Gämse begrüßt, die sich relativ gemütlich dann aus dem Staub macht.
015_Schitour Eisenerzer Reichenstein 19112006.JPG
Die Abfahrt durch die Rote Rinne war mir dann zu riskant, da der Schnee zu stark durchfeuchtet war. Da auf dem Normalweg im oberen Teil zu wenig Schnee für die Abfahrt war, habe ich die Schi halt wieder hinuntergetragen bis zum Rösselhals. Von dort war dann die Abfahrt fast ohne Unterbrechung bis zum Auto möglich, wenn auch kein Genuss – aber besser schlecht gefahren als gut gegangen
lg, tom
Kommentar