Nachdem ich gestern mit der Arbeit fertig war, legte ich, motiviert durch das Traumwetter, noch schnell eine nette Nachmittagstour ein.
Diese führte mich auf den Zeiritzkampel, Ausgangspunkt dieser Tour war das Ende der Fahrmöglichkeit bei Radmer an der Hasel.
Blick auf den Lugauer am Ausgangspunkt dieser Tour um 13h.
1start mit lugauer.jpg
Ein weiterer Lugauerblick mit dem Haselkogel in der Bildmitte. Der Aufstiegsweg über den Gespitzten Stein in das Haselkar ist total aper.
2haselkogel.jpg
Auf der Kammerlalm (scrollen)
3kammerlalm (2).jpg
Blick auf den weiteren Aufstiegsweg über die sogenannte Kammerlabfahrt
4 kammerlabfahrt.JPG
Rückblick auf den stark verspurten Gscheideggkogel im Vordergrund, die Felsen im Hintergrund gehören der Admonter Reichensteingruppe
5 gscheideggkogel und admonter r.jpg
Feeling wie im Frühjahr, kleinere harmlose Schneerutsche
5a schneerutsch.jpg
Zum Schluß rechtshaltend über eine interessante Spur auf die Hochfläche.
Beim Ausstieg auf die Hochfläche waren blanke Eisplatten vorherrschend, trotz der warmen Temperaturen. Harscheisen sind hier unverzichtbar.
6 spur.jpg
Der erste Blick auf den Gipfel
7 gipfel.jpg
Eine weitere Gipfelimpression
8 gipfel2.jpg
Rückblick in das Gegenlicht, genau in der Bildmitte im Hintergrund ist der Große Bösenstein zu sehen.
9 Rückblick.jpg
Diese führte mich auf den Zeiritzkampel, Ausgangspunkt dieser Tour war das Ende der Fahrmöglichkeit bei Radmer an der Hasel.
Blick auf den Lugauer am Ausgangspunkt dieser Tour um 13h.
1start mit lugauer.jpg
Ein weiterer Lugauerblick mit dem Haselkogel in der Bildmitte. Der Aufstiegsweg über den Gespitzten Stein in das Haselkar ist total aper.
2haselkogel.jpg
Auf der Kammerlalm (scrollen)
3kammerlalm (2).jpg
Blick auf den weiteren Aufstiegsweg über die sogenannte Kammerlabfahrt
4 kammerlabfahrt.JPG
Rückblick auf den stark verspurten Gscheideggkogel im Vordergrund, die Felsen im Hintergrund gehören der Admonter Reichensteingruppe
5 gscheideggkogel und admonter r.jpg
Feeling wie im Frühjahr, kleinere harmlose Schneerutsche
5a schneerutsch.jpg
Zum Schluß rechtshaltend über eine interessante Spur auf die Hochfläche.
Beim Ausstieg auf die Hochfläche waren blanke Eisplatten vorherrschend, trotz der warmen Temperaturen. Harscheisen sind hier unverzichtbar.
6 spur.jpg
Der erste Blick auf den Gipfel
7 gipfel.jpg
Eine weitere Gipfelimpression
8 gipfel2.jpg
Rückblick in das Gegenlicht, genau in der Bildmitte im Hintergrund ist der Große Bösenstein zu sehen.
9 Rückblick.jpg
Kommentar