Zustieg vom Johnsbachtal - Talschluß - Wiese bei Zosseggalm.
Kondition ist nach wie vor gefragt - jedoch ist der über den Hüpflingerhals führende Zugang zur Fürstenplan nun gut markiert, schreiben Günter u. Luise Auferbauer in der 3. Auflage "Schitouren Paradies Steiermark".
Alles richtig, wenn man sich als Ortsunkundiger an die Markierungen hält (halten sollte).
Abfahrt um ca. 6.00 h bei Monduntergang in Rotenturm/Pinka
01.jpg
Die Wiese bei der Zosseggalm hat an der rechten Seite noch Schnee, jedoch danach ist der Forstweg bis zur Abzweigung Ebneralm aper
02.jpg
Auch hier hat der Sturm gewütet und etliche große Fichten umgelegt
05.jpg
Panorama bei der Schröckalm
06.jpg
Die Foitlbaueralm
08.jpg
Nun geht's bergauf Richtung Hüpflingerhals
11.jpg
Eine Nationalparktafel mit der Beschreibung zum Lugauer
12.jpg
Der erste Fernblick zum Lugauer
13.jpg
Nach dem Aufstieg kurze Trinkpause, Fell herunter und Abfahrt vom Hüpflingerhals
15.jpg
16.jpg
Wieder ein Blick zum Lugauer
18.jpg
Felle wieder hinauf und weiter Richtung Haselkaralm
19.jpg
24.jpg
Im Haselkar
26.jpg
Am Beginn des Aufstiegs zur Lugauerplan
28.jpg
29.jpg
Ein rasanter Abfahrer in bester Position
33.jpg
Er hielt bei mir an. Wir besprachen kurz den Rückweg und er meinte, daß er mit seinen beiden Begleitern den von der Abfahrt gegenüberliegenden Aufstieg Richtung Haselkogel nehmen wird.
34.jpg
Ich marschierte weiter und mußte trotz der intensiven Sonneneinstrahlung die Harscheisen anlegen.
37.jpg
Die Plan wurde steiler
38.jpg
Kondition ist nach wie vor gefragt - jedoch ist der über den Hüpflingerhals führende Zugang zur Fürstenplan nun gut markiert, schreiben Günter u. Luise Auferbauer in der 3. Auflage "Schitouren Paradies Steiermark".
Alles richtig, wenn man sich als Ortsunkundiger an die Markierungen hält (halten sollte).
Abfahrt um ca. 6.00 h bei Monduntergang in Rotenturm/Pinka
01.jpg
Die Wiese bei der Zosseggalm hat an der rechten Seite noch Schnee, jedoch danach ist der Forstweg bis zur Abzweigung Ebneralm aper
02.jpg
Auch hier hat der Sturm gewütet und etliche große Fichten umgelegt
05.jpg
Panorama bei der Schröckalm
06.jpg
Die Foitlbaueralm
08.jpg
Nun geht's bergauf Richtung Hüpflingerhals
11.jpg
Eine Nationalparktafel mit der Beschreibung zum Lugauer
12.jpg
Der erste Fernblick zum Lugauer
13.jpg
Nach dem Aufstieg kurze Trinkpause, Fell herunter und Abfahrt vom Hüpflingerhals
15.jpg
16.jpg
Wieder ein Blick zum Lugauer
18.jpg
Felle wieder hinauf und weiter Richtung Haselkaralm
19.jpg
24.jpg
Im Haselkar
26.jpg
Am Beginn des Aufstiegs zur Lugauerplan
28.jpg
29.jpg
Ein rasanter Abfahrer in bester Position
33.jpg
Er hielt bei mir an. Wir besprachen kurz den Rückweg und er meinte, daß er mit seinen beiden Begleitern den von der Abfahrt gegenüberliegenden Aufstieg Richtung Haselkogel nehmen wird.
34.jpg
Ich marschierte weiter und mußte trotz der intensiven Sonneneinstrahlung die Harscheisen anlegen.
37.jpg
Die Plan wurde steiler
38.jpg
Kommentar