Einer Idee von renoldna folgend, verschlug es mich letzten Samstag auf den/die Greim. Die Aussicht, von der Greimhütte in 1.649 m wegmarschieren zu können ließ mich vermuten, bereits auf Schnee starten zu können. Doch die direkte Südlage des Berges verhinderte das.
Ansicht von der Greimhütte, nur in der Rinne liegt noch Schnee.
01.jpg
Ein wenig enttäuscht von diesem Anblick ging ich fernab des Sommerwanderweges durch den Wald direkt auf die Rinne zu
02.jpg
03.jpg
Nach fast einer 3/4 Stunde Ski tragen am Beginn der Greimrinne, die im ersten Abschnitt doch ein wenig steil ist.
04.jpg
Rückblick auf den Ausgangspunkt
05.jpg
In der Rinne
06.jpg
Trotz der frühen Morgenstunden kommt mir hier schon ein Bergkamerad mit den Figeln entgegen
07.jpg
Im oberen Bereich ist nun noch weniger Schnee vorhanden
08.jpg
Hier bei diesem Geröllfeld war es aus. Schi ab und zu Fuß weiter Richtung Gipfel
09.jpg
10.jpg
11.jpg
Am Gipfel
12.jpg
13.jpg
Das Sölktal - hier liegt noch ein wenig mehr Schnee
14.jpg
Das Skigebiet am Kreischberg
15.jpg
Danach gerade hinunter übers oberste noch vorhandene Schneefeld zu den Skiern
16.jpg
Schön langsam kommen weitere Tourengeher und -innen herauf
17.jpg
Dieser hatte wenigstens Spaß an der Sonne und zeigte seine gebräunten Beine in der kurzen Hose
18.jpg
Bei der Abfahrt, die dann doch ein Genuß war. Kein grundloser Schnee, sehr schön zu fahren bis zum Ende der Schneerinne
19.jpg
20.jpg
Ansicht von der Greimhütte, nur in der Rinne liegt noch Schnee.
01.jpg
Ein wenig enttäuscht von diesem Anblick ging ich fernab des Sommerwanderweges durch den Wald direkt auf die Rinne zu
02.jpg
03.jpg
Nach fast einer 3/4 Stunde Ski tragen am Beginn der Greimrinne, die im ersten Abschnitt doch ein wenig steil ist.
04.jpg
Rückblick auf den Ausgangspunkt
05.jpg
In der Rinne
06.jpg
Trotz der frühen Morgenstunden kommt mir hier schon ein Bergkamerad mit den Figeln entgegen
07.jpg
Im oberen Bereich ist nun noch weniger Schnee vorhanden
08.jpg
Hier bei diesem Geröllfeld war es aus. Schi ab und zu Fuß weiter Richtung Gipfel
09.jpg
10.jpg
11.jpg
Am Gipfel
12.jpg
13.jpg
Das Sölktal - hier liegt noch ein wenig mehr Schnee
14.jpg
Das Skigebiet am Kreischberg
15.jpg
Danach gerade hinunter übers oberste noch vorhandene Schneefeld zu den Skiern
16.jpg
Schön langsam kommen weitere Tourengeher und -innen herauf
17.jpg
Dieser hatte wenigstens Spaß an der Sonne und zeigte seine gebräunten Beine in der kurzen Hose
18.jpg
Bei der Abfahrt, die dann doch ein Genuß war. Kein grundloser Schnee, sehr schön zu fahren bis zum Ende der Schneerinne
19.jpg
20.jpg
Kommentar