Die letzte Skitour letzten Samstag auf den Kleinen Bösen(Pölsen)stein.
Es hatte lt. Hüttenwirt die 2 Tage davor geschneit und so waren die Berge wieder mit einem frischen Weiß überzogen.
Bereits auf der Autobahn konnte man den neuen Schnee sehen
01.jpg
Es war am Morgen noch relativ frisch. Von der Edelrautehütte weg Ski tragen bis zur Bösensteinrinne
02.jpg
03.jpg
Hier ist bereits die Rinne in Sicht
06.jpg
Der übliche Aufstieg im Winter erfolgt hier, links von der Rinne. Da war jedoch nicht mehr genug Schnee vorhanden
07.jpg
Nochmals ein Blick auf den Aufstiegsweg
08.jpg
Hier bereits in der Rinne
09.jpg
Rückblick zum großen Scheibelsee
10.jpg
Da sich der Neuschnee mit dem alten nicht verbunden hatte rutschte ich immer wieder seitlich weg und mußte nun in der steiler werdenden Rinne die Harscheisen montieren. Danach gings besser
11.jpg
Es wurde noch steiler
12.jpg
13.jpg
Kurz vor dem Übergang war dann kein Schnee mehr vorhanden und ich benutzte den Sommerweg
14.jpg
Blick auf die Seen und Hohentauern
15.jpg
Nach dem Übergang fast wie im Winter. Die grüne Lacke, die vor mir auftauchte sieht man jedoch im Winter nicht
16.jpg
Mein heutiges Ziel der kleine Bösenstein
17.jpg
Rechts der größere Bruder
18.jpg
Ein kurzer Rückblick
19.jpg
Weiter bergauf
20.jpg
Der große Bösenstein
21.jpg
Fast schon beim Schneeende angekommen
23.jpg
Es hatte lt. Hüttenwirt die 2 Tage davor geschneit und so waren die Berge wieder mit einem frischen Weiß überzogen.
Bereits auf der Autobahn konnte man den neuen Schnee sehen
01.jpg
Es war am Morgen noch relativ frisch. Von der Edelrautehütte weg Ski tragen bis zur Bösensteinrinne
02.jpg
03.jpg
Hier ist bereits die Rinne in Sicht
06.jpg
Der übliche Aufstieg im Winter erfolgt hier, links von der Rinne. Da war jedoch nicht mehr genug Schnee vorhanden
07.jpg
Nochmals ein Blick auf den Aufstiegsweg
08.jpg
Hier bereits in der Rinne
09.jpg
Rückblick zum großen Scheibelsee
10.jpg
Da sich der Neuschnee mit dem alten nicht verbunden hatte rutschte ich immer wieder seitlich weg und mußte nun in der steiler werdenden Rinne die Harscheisen montieren. Danach gings besser
11.jpg
Es wurde noch steiler
12.jpg
13.jpg
Kurz vor dem Übergang war dann kein Schnee mehr vorhanden und ich benutzte den Sommerweg
14.jpg
Blick auf die Seen und Hohentauern
15.jpg
Nach dem Übergang fast wie im Winter. Die grüne Lacke, die vor mir auftauchte sieht man jedoch im Winter nicht
16.jpg
Mein heutiges Ziel der kleine Bösenstein
17.jpg
Rechts der größere Bruder
18.jpg
Ein kurzer Rückblick
19.jpg
Weiter bergauf
20.jpg
Der große Bösenstein
21.jpg
Fast schon beim Schneeende angekommen