Ecki, danke für die Goassteig-inspiration, bin gestern auch dort gewesen.
Gestern hat's sich schönwetter-bedingt einigermassen abgespielt am Parkplatz.
Am Goassteig war aber erfreulicherweise fast gar nix los.
Gerade mal 4 der Gattung Homo. 2 davon habe ich vor mir aufsteigen und abfahren gesehen.
Wegen der super Firnverhältnisse habe ich sie glaub' ich, jauchzen gehört.
Das hat mich augenblicklich überzeugt. Da mußte ich also auch wieder runter, am Plan stand das eigentlich nicht.
Noch dazu ist mir kurz davor aufgefallen, dass ich bei keinem Bäcker war,
und ich mit meinen paar erbärmlichen Müsliriegeln heute auf der Veitsch möglicherweise verhungern werde.
A so a schöna Tag, und in Wien is Nebelsuppe.
Im linken Drittel das Jagdhaus Weitzerhütte, rechts der Mitte zieht irgenwie/wo der Goassteig hinauf
Blick Richtung Sperrkogel
Jagdhaus Weitzerhütte, mit sehr einladender Terrasse, also hinsetzen und "ins Land einischaun" und
und nur nicht zu schnell herumrennen.
das mit dem Wetter hab ich nicht ganz so gut hinbekommen wie Ecki, es ziehen wolken auf.
aber trotzdem bin ich gerade äußerst zufrieden mit meinem Dasein.
vor allem , wo's jetzt hier im Firn runtergeht.
...und wieder rauf.
Am Bild einer von 2 bewundernswert masochistischen Schneeschuhmenschen,
die sich im ständig abschmierenden Firn bzw nicht tragfähigem weichen schnee in slowmotion hinaufgequält haben.
gut besuchter Veitschgipfel in Sicht
auf einem Mugelchen unmittelbar vor der Gipfelerhebung, tummelte sich ein Grüppchen gut getarnter Schneehühner herum,
pickend und an den Gräsern zupfend. Nur durch Ihre schnarrenden Rufe habe ich sie bemerkt.
mein Herumgetrödel hat sich ausgezahlt, am Gipfel ist Ruhe eingekehrt, niemand mehr da.
Die Sonne hat es nochmals durch die Wolkendecke geschafft und beleuchtet den Wildkamm.
einen Blick riskier ich dort, wo ich vermute, dass es den Ecki hinunterzieht.
auch die Schispitzen dürfen mal schauen und sagen gleich: " Ähem, naja ? muß nicht sein"
totes gebirge unter einem Leichentuch aus Wolken
besser geht es Schneealm Rax Schneeberg & Co, da gibt's noch Abendsonne.
der Gipfel muß halt doch wieder verlassen werden,
vor mich hinschwingend gehts am Meranhaus vorbei und irgendwelchen Spuren nach.
und schau an, da steh ich doch quasi plötzlich vor .., hmm das muß wohl die Einfahrt in's Hundsschupfenloch sein.
Öfter schon habe ich interessiert Berichte gelesen, bin's aber noch nie gefahren.
Na gut, wenn da Spuren reinführen - die werdens schon gewußt haben, und ich werd's auch gleich wissen.
Eisig ist es jedenfalls nicht.
oben war's gut zu fahren, eben und schön griffig, weil da die Sonne anscheinend nicht wirklich reinkommt.
Unten, wo der Schnee von der Sonne schon mal in Firn oder Batz verwandelt gewesen war, der jetzt wieder angezogen hat, war's eher mässig toll bis
grauslich,
aber endlich hab ich dieses Loch mal besichtigt, war ja schon höchste Zeit.
Aber mit die paar Schitouren die ich im Jahr zam bring, was soll ma machen.
Gestern hat's sich schönwetter-bedingt einigermassen abgespielt am Parkplatz.
Am Goassteig war aber erfreulicherweise fast gar nix los.
Gerade mal 4 der Gattung Homo. 2 davon habe ich vor mir aufsteigen und abfahren gesehen.
Wegen der super Firnverhältnisse habe ich sie glaub' ich, jauchzen gehört.
Das hat mich augenblicklich überzeugt. Da mußte ich also auch wieder runter, am Plan stand das eigentlich nicht.
Noch dazu ist mir kurz davor aufgefallen, dass ich bei keinem Bäcker war,
und ich mit meinen paar erbärmlichen Müsliriegeln heute auf der Veitsch möglicherweise verhungern werde.
A so a schöna Tag, und in Wien is Nebelsuppe.
Im linken Drittel das Jagdhaus Weitzerhütte, rechts der Mitte zieht irgenwie/wo der Goassteig hinauf
Blick Richtung Sperrkogel
Jagdhaus Weitzerhütte, mit sehr einladender Terrasse, also hinsetzen und "ins Land einischaun" und
und nur nicht zu schnell herumrennen.
das mit dem Wetter hab ich nicht ganz so gut hinbekommen wie Ecki, es ziehen wolken auf.
aber trotzdem bin ich gerade äußerst zufrieden mit meinem Dasein.
vor allem , wo's jetzt hier im Firn runtergeht.
...und wieder rauf.
Am Bild einer von 2 bewundernswert masochistischen Schneeschuhmenschen,
die sich im ständig abschmierenden Firn bzw nicht tragfähigem weichen schnee in slowmotion hinaufgequält haben.
gut besuchter Veitschgipfel in Sicht
auf einem Mugelchen unmittelbar vor der Gipfelerhebung, tummelte sich ein Grüppchen gut getarnter Schneehühner herum,
pickend und an den Gräsern zupfend. Nur durch Ihre schnarrenden Rufe habe ich sie bemerkt.
mein Herumgetrödel hat sich ausgezahlt, am Gipfel ist Ruhe eingekehrt, niemand mehr da.
Die Sonne hat es nochmals durch die Wolkendecke geschafft und beleuchtet den Wildkamm.
einen Blick riskier ich dort, wo ich vermute, dass es den Ecki hinunterzieht.
auch die Schispitzen dürfen mal schauen und sagen gleich: " Ähem, naja ? muß nicht sein"
totes gebirge unter einem Leichentuch aus Wolken
besser geht es Schneealm Rax Schneeberg & Co, da gibt's noch Abendsonne.
der Gipfel muß halt doch wieder verlassen werden,
vor mich hinschwingend gehts am Meranhaus vorbei und irgendwelchen Spuren nach.
und schau an, da steh ich doch quasi plötzlich vor .., hmm das muß wohl die Einfahrt in's Hundsschupfenloch sein.
Öfter schon habe ich interessiert Berichte gelesen, bin's aber noch nie gefahren.
Na gut, wenn da Spuren reinführen - die werdens schon gewußt haben, und ich werd's auch gleich wissen.
Eisig ist es jedenfalls nicht.
oben war's gut zu fahren, eben und schön griffig, weil da die Sonne anscheinend nicht wirklich reinkommt.
Unten, wo der Schnee von der Sonne schon mal in Firn oder Batz verwandelt gewesen war, der jetzt wieder angezogen hat, war's eher mässig toll bis
grauslich,
aber endlich hab ich dieses Loch mal besichtigt, war ja schon höchste Zeit.
Aber mit die paar Schitouren die ich im Jahr zam bring, was soll ma machen.
Kommentar