Den heutigen Tag musste man einfach am Berg verbringen!
Ziellos über den Semmering gefahren, weiß nicht, wohin, einfach einmal schauen - Veitsch? Königskogel? Proles? Waxenegg? Göller?
In Krampen angekommen, schaut der Blahstein gut aus, Abfahrtsspuren in frisch verschneiten Wiesen sind verlockend, also: Aufstieg!
Die unteren Wälder sind nicht fahrbar, im Aufstieg einigermaßen möglich
DSCN1840-comp-am-19.12.2017-Skitour-Blahstein,-Falkensteinalmwiese.jpg
Die obere Falkensteinalmwiese schaut schon besser aus
DSCN1841-comp-Blahstein,-Falkensteinalmwiese,-Blick-ins-Mürztal.jpg
Auch von oben recht ansprechend, auf diese Abfahrt freue ich mich
DSCN1842-comp-Blahstein,-Falkensteinalmwiese.jpg
Weil sie gar so attraktiv ist, noch einmal die Falkensteinalmwiese
DSCN1843-comp-Blahstein,-Aufstieg,-gg.-Schönhaltereck.jpg
Schönhaltereck, die Wolke am Gipfel schaut ungemütlich aus, starke Windströmung ist sichtbar, gut, dass ich mich nicht für diesen Gipfel entschieden hatte
DSCN1844-comp-Blahstein,-am-Gipfel.jpg
Blahstein, am Gipfel
Der Aufstieg war gut machbar, aber der Neuschnee ist grundlos, ich bin oft auf Äste und Steine durch gekommen.
Die Abfahrt werde ich mit Vorsicht angehen müssen.
Die obersten Waldbereiche sind noch ganz gut fahrbar, aber dann wird `s ungemütlich, den Wald habe ich schon besser erlebt.
Die Falkensteinalmwiesen sind einigermaßen gut zu genießen, nur einmal werde ich zu einem spektakulären Köpfler mit Bauchlandung veranlasst, weil mit beiden Skispitzen an einen versteckten Baumstumpf geprallt. Puuhhh, das hätte böse enden können.
Der untere Wald ist nicht fahrbar, irgendwie wird hinunter gekratzt und über Äste gestochert. Die letzten Wiesen gehen gerade noch, mit einigen spürbaren Bremsern am Belag.
So, das war `s, die Schier (frisch vom Service) können gleich wieder dort hin gebracht werden.
Alles in allem: Diese Tour kann ich noch nicht anraten. Der Neuschnee muss erst einmal mit viel Wärme in den Höhen gut gesetzt werden.
Ziellos über den Semmering gefahren, weiß nicht, wohin, einfach einmal schauen - Veitsch? Königskogel? Proles? Waxenegg? Göller?
In Krampen angekommen, schaut der Blahstein gut aus, Abfahrtsspuren in frisch verschneiten Wiesen sind verlockend, also: Aufstieg!
Die unteren Wälder sind nicht fahrbar, im Aufstieg einigermaßen möglich
DSCN1840-comp-am-19.12.2017-Skitour-Blahstein,-Falkensteinalmwiese.jpg
Die obere Falkensteinalmwiese schaut schon besser aus
DSCN1841-comp-Blahstein,-Falkensteinalmwiese,-Blick-ins-Mürztal.jpg
Auch von oben recht ansprechend, auf diese Abfahrt freue ich mich
DSCN1842-comp-Blahstein,-Falkensteinalmwiese.jpg
Weil sie gar so attraktiv ist, noch einmal die Falkensteinalmwiese
DSCN1843-comp-Blahstein,-Aufstieg,-gg.-Schönhaltereck.jpg
Schönhaltereck, die Wolke am Gipfel schaut ungemütlich aus, starke Windströmung ist sichtbar, gut, dass ich mich nicht für diesen Gipfel entschieden hatte
DSCN1844-comp-Blahstein,-am-Gipfel.jpg
Blahstein, am Gipfel
Der Aufstieg war gut machbar, aber der Neuschnee ist grundlos, ich bin oft auf Äste und Steine durch gekommen.
Die Abfahrt werde ich mit Vorsicht angehen müssen.
Die obersten Waldbereiche sind noch ganz gut fahrbar, aber dann wird `s ungemütlich, den Wald habe ich schon besser erlebt.
Die Falkensteinalmwiesen sind einigermaßen gut zu genießen, nur einmal werde ich zu einem spektakulären Köpfler mit Bauchlandung veranlasst, weil mit beiden Skispitzen an einen versteckten Baumstumpf geprallt. Puuhhh, das hätte böse enden können.
Der untere Wald ist nicht fahrbar, irgendwie wird hinunter gekratzt und über Äste gestochert. Die letzten Wiesen gehen gerade noch, mit einigen spürbaren Bremsern am Belag.
So, das war `s, die Schier (frisch vom Service) können gleich wieder dort hin gebracht werden.
Alles in allem: Diese Tour kann ich noch nicht anraten. Der Neuschnee muss erst einmal mit viel Wärme in den Höhen gut gesetzt werden.
Kommentar