So heute habs ich endlich von der Zeit einmal auf die veitsch geschafft, aber die Bedingungen haben sich vom Wintertraum zu einem Alptraum verändert!
Schnee teilweise Windgepresst, Sicht bis zu den Schispitzen oberhalb des Meranhauses, eisiger und Starker Wind, sauschiach mit einem Wort
Gestartet bin ich um etwa 13:30 Uhr vom Brunnalmparkplatz.
Ein Lift war auch schon in Betrieb und die Pisten sind in einem Super zustand.
Hier noch auf der Piste. Man sieht ja schon dass es oben nicht viel besser ist
K640_BILD0301.JPG
Hier nach dem Schlepplift gehts noch....
K640_BILD0302.JPG
...aber ab der Waldgrenze hängt auch schon der Nebel.
Gestern und vorgestern wars ja echt schön, heute wann ich zeit habe natürlich is wieder schlecht
K640_BILD0304.JPG
Je weiter ich rauf komme umso mehr geht der wind,
man sieht nichts mehr teilweise, das führte sogar soweit dass ich die Spur (nagut die war eigentlich eh nicht mehr vorhanden) verloren hab.
Dann hieß es selber spuren
K640_BILD0305.JPG
Fotografiert wurde natürlich nur wenn es einmal etwas besser war...
K640_BILD0306.JPG
K640_BILD0307.JPG
...aber durch die Nachbearbeitung der Bilder (damit niemand über einen Blaustich jammern kann ) siehts garnicht so wild aus
Graf Meran HAus
K640_BILD0308.JPG
Der Winterraum ist ja gott sei dank offen zum anziehen
K640_BILD0309.JPG
Dann gehts mit null sicht weiter richtung kreuz. die Stangen sind sehr schwer zu finden und man muß immer wieder warten dass vielleicht der nebel kurz etwas aufreißt, um die nexte stange zu erkennen. (beim Runterfahren wars nix besser).
Endlich das kreuz gefunden, durch die bildverbesserung siehts ja garnet so schlecht aus
K640_BILD0311.JPG
Dann gehts die Schallerrinne runter, die einfahrt hätt ich fast nicht gefunden
K640_BILD0312.JPG
Weiter unten ists dann wieder besser
K640_BILD0314.JPG
Alles in allem eine schöne Tour wenn man sich die Bilder von Joa oder Skylandair beim Aufstieg dazudenkt
Schnee teilweise Windgepresst, Sicht bis zu den Schispitzen oberhalb des Meranhauses, eisiger und Starker Wind, sauschiach mit einem Wort
Gestartet bin ich um etwa 13:30 Uhr vom Brunnalmparkplatz.
Ein Lift war auch schon in Betrieb und die Pisten sind in einem Super zustand.
Hier noch auf der Piste. Man sieht ja schon dass es oben nicht viel besser ist
K640_BILD0301.JPG
Hier nach dem Schlepplift gehts noch....
K640_BILD0302.JPG
...aber ab der Waldgrenze hängt auch schon der Nebel.
Gestern und vorgestern wars ja echt schön, heute wann ich zeit habe natürlich is wieder schlecht
K640_BILD0304.JPG
Je weiter ich rauf komme umso mehr geht der wind,
man sieht nichts mehr teilweise, das führte sogar soweit dass ich die Spur (nagut die war eigentlich eh nicht mehr vorhanden) verloren hab.
Dann hieß es selber spuren
K640_BILD0305.JPG
Fotografiert wurde natürlich nur wenn es einmal etwas besser war...
K640_BILD0306.JPG
K640_BILD0307.JPG
...aber durch die Nachbearbeitung der Bilder (damit niemand über einen Blaustich jammern kann ) siehts garnicht so wild aus
Graf Meran HAus
K640_BILD0308.JPG
Der Winterraum ist ja gott sei dank offen zum anziehen
K640_BILD0309.JPG
Dann gehts mit null sicht weiter richtung kreuz. die Stangen sind sehr schwer zu finden und man muß immer wieder warten dass vielleicht der nebel kurz etwas aufreißt, um die nexte stange zu erkennen. (beim Runterfahren wars nix besser).
Endlich das kreuz gefunden, durch die bildverbesserung siehts ja garnet so schlecht aus
K640_BILD0311.JPG
Dann gehts die Schallerrinne runter, die einfahrt hätt ich fast nicht gefunden
K640_BILD0312.JPG
Weiter unten ists dann wieder besser
K640_BILD0314.JPG
Alles in allem eine schöne Tour wenn man sich die Bilder von Joa oder Skylandair beim Aufstieg dazudenkt
Kommentar