Hallo zusammen!
Hab mir gedacht, ich stell nach längerer Zeit wieder mal eine Schitour von mir hier ins Forum. War heute auf der Hohen Veitsch (ich weiß, ist ja nicht grad DIE Tour, für einen eigenen Beitrag, aber...) das Wetter und die Bedingungen waren aber nicht schlecht! (am Beginn strahlender Sonnenschein und kein Wind, im Laufe des Vormittages hat es dann leider mehr und mehr zugezogen)
Aufstieg von der Brunnalm über die Schallerrinne (Normalweg) zum Gipfel und Abfahrt über das Hundsschupfenloch (leider noch etwas hart). Wiederaufstieg zum Graf Meran Haus und diesmal Abfahrt über die Hundschupfenrinne (leider auch noch a bissl hart). Zu guter Letzt nochmaliger Aufstieg zur Hütte und nochmals das Hundsschupfenloch runter (leider noch immer nicht aufgefirnt...)
Nun ein paar Bilder des heutigen Tages:
001.jpg
004.jpg
Hohe Veitsch, 1981m
013.jpg
Einfahrt Hundsschupfenloch (li. hinunter)
016.jpg
Abfahrt im Hundsschupfenloch
018.jpg
020.jpg
Blick zum Beginn bzw. zur Einfahrt ins Hundsschupfenloch
037.jpg
in der Hundsschupfenrinne aufgenommen:
044.jpg
Abfahrt in der Hundsschupfenrinne
051.jpg
052.jpg
058.jpg
061.jpg
Graf Meran Haus
068.jpg
Einfahrt ins Hundsschupfenloch (leider noch immer stark gefroren)
069.jpg
Blick zurück
075.jpg
Ende der Tour bei der Brunnalm - Blick zurück
086.jpg
Hab mir gedacht, ich stell nach längerer Zeit wieder mal eine Schitour von mir hier ins Forum. War heute auf der Hohen Veitsch (ich weiß, ist ja nicht grad DIE Tour, für einen eigenen Beitrag, aber...) das Wetter und die Bedingungen waren aber nicht schlecht! (am Beginn strahlender Sonnenschein und kein Wind, im Laufe des Vormittages hat es dann leider mehr und mehr zugezogen)
Aufstieg von der Brunnalm über die Schallerrinne (Normalweg) zum Gipfel und Abfahrt über das Hundsschupfenloch (leider noch etwas hart). Wiederaufstieg zum Graf Meran Haus und diesmal Abfahrt über die Hundschupfenrinne (leider auch noch a bissl hart). Zu guter Letzt nochmaliger Aufstieg zur Hütte und nochmals das Hundsschupfenloch runter (leider noch immer nicht aufgefirnt...)
Nun ein paar Bilder des heutigen Tages:
001.jpg
004.jpg
Hohe Veitsch, 1981m
013.jpg
Einfahrt Hundsschupfenloch (li. hinunter)
016.jpg
Abfahrt im Hundsschupfenloch
018.jpg
020.jpg
Blick zum Beginn bzw. zur Einfahrt ins Hundsschupfenloch
037.jpg
in der Hundsschupfenrinne aufgenommen:
044.jpg
Abfahrt in der Hundsschupfenrinne
051.jpg
052.jpg
058.jpg
061.jpg
Graf Meran Haus
068.jpg
Einfahrt ins Hundsschupfenloch (leider noch immer stark gefroren)
069.jpg
Blick zurück
075.jpg
Ende der Tour bei der Brunnalm - Blick zurück
086.jpg
Kommentar