Am 19. Jänner war es wieder so weit. Als Tour vor dem Stammtisch wurde der Zirbitzkogel als Ziel ausgesucht.
Mit dabei: Petz, Speedy Gonzales, Whitewater, snowkid, Black Panther, Spirit, Mountainrabbit und ich
Als aufstiegsweg wurde die Variante über die Sabathyhütte gewählt. Um etwa 10 Uhr erfolgte das treffen bei selbiger. Um etwa 10:30Uhr gings dann los in 4 Gruppen Die ganz schnellen Mountainrabbit, whitewater, Black panther und spirit, etwas weit abgeschlagen folgte ich und weiter hinten Petz und Speedy Gonzales und mit etwas verspätung startete snowkid, der schließlich zu mir aufschloß.
Das wetter war zwar nicht vom feinsten, dennoch akzeptabel. Immer wieder ein leichter wind und am Gipfel zeitweise nebelfetzen.
aus diesen Gründen (dass ich großteils alleine unterwegs war und dass es oft nebelig war) sind leider nicht viele Bilder entstanden
Hier eine kleine Auswahl der Aufnahmen.
Zirbitzkogel während der annäherung....
K640_BILD0702.JPG
K640_BILD0703.JPG
K640_BILD0704.JPG
K640_BILD0705.JPG
Nach dem Aufstieg über die Gipfelrinne stehe auch ich endlich am Gipfel (nach etwa 2 1/2 std./der tag woa wirkli zach)
Gipfelkreuz
K640_BILD0706.JPG
Dann kehrten wir gemütlich auf ein Bier und ein Supperl bei der Hütte ein!
K640_BILD0707.JPG
Blick auf den Gipfel von der Hütte
K640_BILD0708.JPG
K640_BILD0709.JPG
Gemütliches Beisammensitzen auf der Hütte
K640_BILD0783.JPG
K640_BILD0785.JPG
Ernst mit seinem Bier
K640_BILD0786.JPG
Die Abfahrt erfolgte allerseits sturzfrei über den Aufstiegsweg.
Danke an Spirit und Mountainrabbit für die Mitfahrgelegenheit
Schlußendlich klang der Tag gemütlich beim Gh. Riegler in Bruck/Mur beim stammtisch aus.
Danke auch für die rege Teilnahme an alle und besonders an die Wiener
Manfred1110 hatte mit fredf auch eine Tour auf den Tamischbachturm gemacht, leider konnte diese aufgrund des schnees und des wetters nicht bis auf den gipfel geführt werden
Mit dabei: Petz, Speedy Gonzales, Whitewater, snowkid, Black Panther, Spirit, Mountainrabbit und ich
Als aufstiegsweg wurde die Variante über die Sabathyhütte gewählt. Um etwa 10 Uhr erfolgte das treffen bei selbiger. Um etwa 10:30Uhr gings dann los in 4 Gruppen Die ganz schnellen Mountainrabbit, whitewater, Black panther und spirit, etwas weit abgeschlagen folgte ich und weiter hinten Petz und Speedy Gonzales und mit etwas verspätung startete snowkid, der schließlich zu mir aufschloß.
Das wetter war zwar nicht vom feinsten, dennoch akzeptabel. Immer wieder ein leichter wind und am Gipfel zeitweise nebelfetzen.
aus diesen Gründen (dass ich großteils alleine unterwegs war und dass es oft nebelig war) sind leider nicht viele Bilder entstanden
Hier eine kleine Auswahl der Aufnahmen.
Zirbitzkogel während der annäherung....
K640_BILD0702.JPG
K640_BILD0703.JPG
K640_BILD0704.JPG
K640_BILD0705.JPG
Nach dem Aufstieg über die Gipfelrinne stehe auch ich endlich am Gipfel (nach etwa 2 1/2 std./der tag woa wirkli zach)
Gipfelkreuz
K640_BILD0706.JPG
Dann kehrten wir gemütlich auf ein Bier und ein Supperl bei der Hütte ein!
K640_BILD0707.JPG
Blick auf den Gipfel von der Hütte
K640_BILD0708.JPG
K640_BILD0709.JPG
Gemütliches Beisammensitzen auf der Hütte
K640_BILD0783.JPG
K640_BILD0785.JPG
Ernst mit seinem Bier
K640_BILD0786.JPG
Die Abfahrt erfolgte allerseits sturzfrei über den Aufstiegsweg.
Danke an Spirit und Mountainrabbit für die Mitfahrgelegenheit
Schlußendlich klang der Tag gemütlich beim Gh. Riegler in Bruck/Mur beim stammtisch aus.
Danke auch für die rege Teilnahme an alle und besonders an die Wiener
Manfred1110 hatte mit fredf auch eine Tour auf den Tamischbachturm gemacht, leider konnte diese aufgrund des schnees und des wetters nicht bis auf den gipfel geführt werden
Kommentar