Das zweite mal im Liesingtal.
Eigentlich wollten wir über den Griesmoarkogel auf das Himmeleck. Aber auf Grund des stürmischen Windes und der hohen Lawinengefahr, die ein Abfahren vom Himmeleck unmöglich machte (der Bauer beim Gasthof Jansenberger informierte uns ausreichend) mußten wir auf das Himmeleck verzichten.
Heute mit dabei Andreas und Helmut.
IMG_9456.jpg
Vom Gasthaus Jansenberger war über die kaum verschneite Wiese Skitragen angesagt. Ganz vorne 2 steirische Tourenkameraden, die uns den Weg zeigten und spurten.
IMG_9461.jpg
Ein Blick in den Talschluß Richtung, von links beginnend, Zwölferköpfl, Schwarzkogel und Lattenberg
IMG_9466.jpg
Im Tal das Gasthaus Jansenberger mit Viehwirtschaft
IMG_9468.jpg
Weiterhin Ski tragen im Waldweg
IMG_9469.jpg
Jetzt war endlich die Schneeauflage entsprechend, um auf die Ski wechseln zu können
IMG_9474.jpg
IMG_9475.jpg
IMG_9477.jpg
Vor der Alm wurde der Wald lichter und die Sonne zeigte sich auch
IMG_9482.jpg
IMG_9487.jpg
IMG_9488.jpg
Die Beisteineralm liegt bereits vor uns
IMG_9493.jpg
IMG_9495.jpg
Bei der Alm
IMG_9500.jpg
Andreas schafft es auch locker
IMG_9502.jpg
Nach einer kurzen Pause hält es Helmut nicht länger und marschiert voran
IMG_9505.jpg
Ich in der Mitte und Andreas hinter mir. Die Beisteineralm von oben gesehen
IMG_9506.jpg
Doch dann läutet bei mir das Handy und Andreas erklärte mir, er geht nicht weiter und kehrt um und wartet dann unten beim Ausgangspunkt. Wahrscheinlich hat ihm die Alm so gut gefallen, daß er dort eine längere Rast einlegt.
Wir marschieren jedoch dem Kamm entlang weiter
IMG_9511.jpg
Ein Seitenblick Richtung Zwölferköpfl, wo ich heuer bereits oben war und die ganz linke Rinne abgefahren bin
IMG_9513.jpg
Das Himmeleck noch in der Sonne
IMG_9515.jpg
Eigentlich wollten wir über den Griesmoarkogel auf das Himmeleck. Aber auf Grund des stürmischen Windes und der hohen Lawinengefahr, die ein Abfahren vom Himmeleck unmöglich machte (der Bauer beim Gasthof Jansenberger informierte uns ausreichend) mußten wir auf das Himmeleck verzichten.
Heute mit dabei Andreas und Helmut.
IMG_9456.jpg
Vom Gasthaus Jansenberger war über die kaum verschneite Wiese Skitragen angesagt. Ganz vorne 2 steirische Tourenkameraden, die uns den Weg zeigten und spurten.
IMG_9461.jpg
Ein Blick in den Talschluß Richtung, von links beginnend, Zwölferköpfl, Schwarzkogel und Lattenberg
IMG_9466.jpg
Im Tal das Gasthaus Jansenberger mit Viehwirtschaft
IMG_9468.jpg
Weiterhin Ski tragen im Waldweg
IMG_9469.jpg
Jetzt war endlich die Schneeauflage entsprechend, um auf die Ski wechseln zu können
IMG_9474.jpg
IMG_9475.jpg
IMG_9477.jpg
Vor der Alm wurde der Wald lichter und die Sonne zeigte sich auch
IMG_9482.jpg
IMG_9487.jpg
IMG_9488.jpg
Die Beisteineralm liegt bereits vor uns
IMG_9493.jpg
IMG_9495.jpg
Bei der Alm
IMG_9500.jpg
Andreas schafft es auch locker
IMG_9502.jpg
Nach einer kurzen Pause hält es Helmut nicht länger und marschiert voran
IMG_9505.jpg
Ich in der Mitte und Andreas hinter mir. Die Beisteineralm von oben gesehen
IMG_9506.jpg
Doch dann läutet bei mir das Handy und Andreas erklärte mir, er geht nicht weiter und kehrt um und wartet dann unten beim Ausgangspunkt. Wahrscheinlich hat ihm die Alm so gut gefallen, daß er dort eine längere Rast einlegt.
Wir marschieren jedoch dem Kamm entlang weiter
IMG_9511.jpg
Ein Seitenblick Richtung Zwölferköpfl, wo ich heuer bereits oben war und die ganz linke Rinne abgefahren bin
IMG_9513.jpg
Das Himmeleck noch in der Sonne
IMG_9515.jpg
Kommentar