Gestern gabs zur Abwechslung wieder eine Schlechtwettertour. Wenn man aber das Gebiet schon gut kennt, is es gar nicht so schlimm, denn dafür wartete teilweise ein halber Meter Pulver vom Feinsten.
Ziel war wieder einmal die TAC - Spitze. Einmal mußte ich den Aufstieg heuer schon 5 Meter unter dem Gipfel abbrechen da eine massive Eisplatte mich am Weiterkommen hinderte. Diesmal hatte ich vorgesorgt und meine Steigeisen mitgenommen (Braucht haben wir sie eh nicht ). Weg gings um etwa halb 3 vom Präbichl (Latschenstub'n). Mit dabei wieder einmal Ernstl (Spirit). Die ersten 100m (nicht Höhenmeter) sind die Schi zum tragen, dann geht aber auch schon los.
Eine große Anzahl an Bildern gibts heute leider nicht aus mehreren Gründen wie zB einen leeren Akku am Gipfel und das schlechte Wetter.
Zu Beginn schien sogar noch etwas die Sonne, dies hielt aber leider nicht lange an
K640_BILD1008.JPG
Wir wählten (wie mit Ernstl üblich) wieder den direkten Aufstieg zur Leobnerhütte, etwas rechts vom Materiallift
K640_BILD1009.JPG
Ernstl kurz vor der Leobnerhütte
K640_BILD1010.JPG
Auf der Leobnerhütte angekommen pfeift auch schon wieder der Wind wie verrückt
K640_BILD1011.JPG
Wir steigen allerdings gleich weiter auf Richtung TAC
K640_BILD1012.JPG
Kurz wird ein Blick frei zum Polster
K640_BILD1013.JPG
So siehts aus wenn man ganz original garnix sieht (ausser weiß und in Ernstl sein Hinterteil)
K640_BILD1014.JPG
Die Suche nach der TAC - Spitze hätte da oben garkeinen Sinn gehabt, wenn man nicht wüßte wo man sie findet. Hier ein paar Meter davor sieht man das erste mal den Fels
K640_BILD1015.JPG
Ernstl stapft mir im tiefen Schnee nach
K640_BILD1016.JPG
Hier bereits am ende des sogenannten Klettersteigs (leider schnee auf der Linse)
K640_BILD1017.JPG
Ernstl verewigt unsere Namen im Gipfelbuch (leider schnee auf der Linse)
K640_BILD1018.JPG
Natürlich sind wir anschließend auch ganz rauf aufs Spitzerl, da wollt aber meine Kamera nicht mehr. Viell. kann ja Ernstl ein paar Bilder nachliefern.
Die abfahrt war einfach genial, Traum Pulverschnee.
Und wie es sich gehört haben wir natürlich den hüttenwirtsleuten der Leobnerhütte wieder einen Besuch abgestattet
Video von Ernstl guckst du hier!
Ziel war wieder einmal die TAC - Spitze. Einmal mußte ich den Aufstieg heuer schon 5 Meter unter dem Gipfel abbrechen da eine massive Eisplatte mich am Weiterkommen hinderte. Diesmal hatte ich vorgesorgt und meine Steigeisen mitgenommen (Braucht haben wir sie eh nicht ). Weg gings um etwa halb 3 vom Präbichl (Latschenstub'n). Mit dabei wieder einmal Ernstl (Spirit). Die ersten 100m (nicht Höhenmeter) sind die Schi zum tragen, dann geht aber auch schon los.
Eine große Anzahl an Bildern gibts heute leider nicht aus mehreren Gründen wie zB einen leeren Akku am Gipfel und das schlechte Wetter.
Zu Beginn schien sogar noch etwas die Sonne, dies hielt aber leider nicht lange an
K640_BILD1008.JPG
Wir wählten (wie mit Ernstl üblich) wieder den direkten Aufstieg zur Leobnerhütte, etwas rechts vom Materiallift
K640_BILD1009.JPG
Ernstl kurz vor der Leobnerhütte
K640_BILD1010.JPG
Auf der Leobnerhütte angekommen pfeift auch schon wieder der Wind wie verrückt
K640_BILD1011.JPG
Wir steigen allerdings gleich weiter auf Richtung TAC
K640_BILD1012.JPG
Kurz wird ein Blick frei zum Polster
K640_BILD1013.JPG
So siehts aus wenn man ganz original garnix sieht (ausser weiß und in Ernstl sein Hinterteil)
K640_BILD1014.JPG
Die Suche nach der TAC - Spitze hätte da oben garkeinen Sinn gehabt, wenn man nicht wüßte wo man sie findet. Hier ein paar Meter davor sieht man das erste mal den Fels
K640_BILD1015.JPG
Ernstl stapft mir im tiefen Schnee nach
K640_BILD1016.JPG
Hier bereits am ende des sogenannten Klettersteigs (leider schnee auf der Linse)
K640_BILD1017.JPG
Ernstl verewigt unsere Namen im Gipfelbuch (leider schnee auf der Linse)
K640_BILD1018.JPG
Natürlich sind wir anschließend auch ganz rauf aufs Spitzerl, da wollt aber meine Kamera nicht mehr. Viell. kann ja Ernstl ein paar Bilder nachliefern.
Die abfahrt war einfach genial, Traum Pulverschnee.
Und wie es sich gehört haben wir natürlich den hüttenwirtsleuten der Leobnerhütte wieder einen Besuch abgestattet
Video von Ernstl guckst du hier!
Kommentar