Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Lang-Eibel-Schlucht: Gr. Griesstein (2023 m) & Hinterer Polster (2057 m), Hochschwab

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Lang-Eibel-Schlucht: Gr. Griesstein (2023 m) & Hinterer Polster (2057 m), Hochsch

Hätte vielleicht sogar noch jemand ein Schönwetter-Bild vom Großen Griesstein?!

Mir war es am Sonntag leider nicht möglich, ein solches zu bekommen. Es war ja teiltrüb.

Danke,
    Thomas

Kommentar

AW: Lang-Eibel-Schlucht: Gr. Griesstein (2023 m) & Hinterer Polster (2057 m), Hochsch

wenn das aus dem sommer reicht?

Von welcher seite würdest es den Brauchen?
      Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von harry2501 Beitrag anzeigen
        wenn das aus dem sommer reicht?

Von welcher seite würdest es den Brauchen?
        Wahnsinn, das geht schnell! Ihr seid alle viel schneller als ich. Danke für das schöne Bild!

Von je mehr Seiten, desto besser.

Schöne Grüße,
        Thomas

PS: Von welcher Seite wurde dein Bild eigentlich aufgenommen?
        Zuletzt geändert von master0max; 16.04.2008, 18:32.

Kommentar

Von der Schaufelmauer
          Angehängte Dateien

Kommentar

Danke für das Bild! Wirkt sehr imposant.

Schöne Grüße,
            Thomas

Kommentar

Zitat von master0max Beitrag anzeigen
              In Beantwortung einer Anfrage stelle ich fest, dass auch der Ebenstein vom Polstersattel aus erreicht werden kann.
              Zitat von Gamsi Beitrag anzeigen
              Steile Schrofen, max. I-II, Firn/Eis bis ca. 45°
              Habs eher unangenehm in Erinnerung.
              Zu diesem Thema noch der Blick vom Hinteren Polster über den Polstersattel zum Ebenstein.
              IMG_1021.jpg

Kommentar

@Thomas
                Wieder einmal ein sehr schöner und ausführlicher Bericht.
                Das du gerne einen langen Fußhatscher bevorzugst weiß ich inzwischen auch schon.

Auf deinen Wunsch stelle ich hier diesen kleinen Schneerutsch an der Engstelle in der LE-Schlucht ein:
                zum --> Video

Kommentar

Zitat von blackpanther Beitrag anzeigen
                  Man muß dort aber nicht unbedingt durch, sondern kann sie links (etwas steiler) umgehen ...
                  jaja. ich weiß einmal bin ich wegen stress vor lawinen fast alles neben der rinne rauf - und für diese stelle schätz ich: auf 2 mal umgehen kommt einmal durchgehen

aber die langeibl mag mich nicht. hatte mal bei pulver (30 cm ??) ganz oben schon richtung polstersattel einen bindungsbruch - das stangl von der fritschi - und bin dann die ganze rinne bei traumschnee auf einem schi runter SEITHER hab ich IMMER ein dickes Klebeband im Rucksack
                  a
                  Zuletzt geändert von renoldna; 16.04.2008, 21:49.
                  runter gehts oft schnell.

Kommentar

Danke für das Verlinken des Videos!

Wirkt sehr realistisch und beeindruckend. Die Lawinenwarnungen sollte man sich dort wirklich zu Herzen nehmen.

Schöne Grüße,
                    Thomas

Kommentar

Zitat von Gamsi Beitrag anzeigen
                      Du hast nicht zufällig ein Foto vom Griesgassl gemacht?
                      Hallo Martin!

Ich konnte leider kein Foto vom Griesgassl finden. Das liegt aber daran, dass bei meiner Tour vor einer Woche alle Rinnen nördlich der Lang-Eibel-Schlucht (also auch das Griesgassl) komplett aper waren. Ich kann mich jetzt zwar nicht mehr explizit an die angesprochene Rinne erinnern, aber die Lang-Eibel-Schlucht war die einzige Rinne in diesem Tal, die überhaupt noch Schnee hatte. Leider!

Ich hoffe, ich konnte dir damit - wenn auch spät - ein wenig helfen.

Schöne Grüße,
                      Thomas

Kommentar

Danke, da werd ich morgen doch bei meinem ursprünglichen Plan (Ringkamp-N) bleiben.
                        carpe diem!
                        www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Lang-Eibel-Schlucht: Gr. Griesstein (2023 m) & Hinterer Polster (2057 m), Hochschwab

Hätte vielleicht sogar noch jemand ein Schönwetter-Bild vom Großen Griesstein?!
                          Natürlich, hier ist noch eines.

Großer Griesstein vom Brandstein aus, rechts der Ebenstein.
                          IMG_5313.jpg

Kommentar

Lädt...