Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hinkareck 1932 m, Lahnerleitenspitze 2027 m, Zeiritzkampl 2125 m, 03.01.2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hinkareck 1932 m, Lahnerleitenspitze 2027 m, Zeiritzkampl 2125 m, 03.01.2009

Unsere heutige Tour war wieder mal eine von der ausgedehnten sorte.
    So solls ja auch hin und wieder sein! Für ernstl bereits die 3. Schitour in diesem Jahr (!!! - am 3.1), für mich wars die erste.

Mit dabei:
    Ernstl (spirit) und ich.

Tour:
    Parkplatz im Kurzteichengraben (1110m) - Hinkareck (1932m) - Speikkogel (1992m) - Lahnerleitenspitze (2027m) - Seekaralm (1591m) - Antonikreuz (ca. 1900m) - Zeiritztörl (1854m) - Zeiritzkampl (2125m) - Jhtt. Zeiritz - Ausgangspunkt.

Alles in allem ist es doch eine recht anspruchsvolle Tour (etwa 1800-1900 HM). Dennoch ist es durchgehend schön und unkompliziert zu gehen.
    Wir starteten um etwa 9 uhr, zuerst entlang der Forststrasse weiter und bald rechts hinauf richtung hinkareck.

Bei diesem schönen Wetter sind natürlich viele Fotos zusammen gekommen, hier eine kleinere Auswahl dovon (keine sorge, es sind eh trotzdem noch genug)

Wärend des aufstiegs auf das Hinkareck

Ebenfalls wärend des Aufstiegs auf das Hinkareck, im Hintergrund der Zeiritzkampl

Winterliche Stimmung

Ernstl bereits an der Waldgrenze

Blick zum letzten Ziel des Tages, Zeiritzkampl

Blick zu den Niederen Tauern

Am Gipfel des Hinkarecks

Ödstein - Hochtor - Zinödl

Am Weg zum Speikkogel, Blick zurück: Links der Zeiritzkampl - rechts unten das Hinkareck

Am Speikkogel
    Zuletzt geändert von harry2501; 03.01.2009, 20:14.

AW: Hinkareck 1932m, Lahnerleitenspitze 2027m, Zeiritzkampl 2125m, 03.01.09

Blick zur Reichensteingruppe (Kaibling - Sparafeld - A. Reichenstein)

Links hinten Dachstein - Rechts Grimming

Blick zu den Niedern Tauern

Ernstl beim Anstieg zum Gipfel der Lahnerleitnspitze

Ernstl am Gipfel der Lahnerleitenspitze

Reichensteingruppe - Hallermauern - Ödstein

Lugauer von der Lahnerleitenspitze

Ödstein - Festkogel - Hochtor

Reichensteingruppe

Links Hochkogel / Kaiserschild - rechts davon Hochschwagruppe
    Zuletzt geändert von harry2501; 03.01.2009, 19:22.

Kommentar

Das steirische Matterhorn (Lugauer)

Hallermauern - Ödstein

Auf der Seekaralm - hinten der Lugauer

Nochmals die Seekaralm und der Lugauer

Blick zurück auf die Lahnerleitenspitze

wieder knapp unterm Hinkareck Links: Speikkogel, rechts: Lahnerleitenspitze

Beim Anstieg auf den Zeiritzkampl

Nochmals ein Blick auf das Gesäuse
      Reichensteingruppe - Hochtorgruppe

Die letzten paar meter zum Zeiritzkampl
      Zuletzt geändert von harry2501; 03.01.2009, 21:03.

Kommentar

Am Zeiritzkampl

Ernstl mit Kreuz

Blick richtung osten
        Mitte E. Reichenstein - rechts Gösseck

Hochschwabgruppe, davor Hochkogel / Kaiserschild

Hochtorgruppe

Beim Abstieg, ganz hinten Dachstein

Ernstls Schi und der Reiting

Alles in allem ein Gelungener tag
        Zuletzt geändert von harry2501; 03.01.2009, 19:43.

Kommentar

360° Pano der Lahnerleitnspitze - nach rechts scrollen

Zuletzt geändert von harry2501; 04.01.2009, 08:33.

Kommentar

Hallo Harry,

also der Teil 1 ist schon toll.

Wenn der Rest auch noch so wird (was wir von dir ja gewohnt sind), dann kann man nur sagen und

Mach nur weiter so und verwöhn uns mit deinen tollen Bildern.

LG

Egon

Kommentar

Burschen! Da habt ihr dieses Prachttagerl wirklich ausgiebig genutzt
              Sehr schöner Bericht und grandiose Aufnahmen, Harry
              Ich finde du solltest mal mit deinen Bildern bei der steirischen Fremdenverkehrswerbung anklopfen, denn schöner kann man's kaum mehr rüberbringen.
              lG
              Martin
              Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

A ausgiebige Runde mit herrlichen Fotos

Wie war denn der Schnee südseitig, hat´s noch gepasst?
                carpe diem!
                www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Thx egon, martin und Gamsi

Der Schnee war südseitig sogar firnig, sonst eigentlich durchwegs ein paar cm Pulver auf einem festen Harschdeckel.
                  War in der Sonne und bei windstille zeitenweis recht warm, war sogar mal kurzärmlig unterwegs (vielleicht is auch am Tempo gelegen )

Kommentar

Burschen da habs ja echt a super tagerl dawischt!
                    wunderschöne bilder san dabei
                    echt traumhaft! da würd mir as snowboarden a gfallen

kuss petz
                    lg red-devil

Geh nicht immer auf dem vorgezeichneten Weg,
                    der nur dahin führt,
                    wo andere bereits gegangen sind.

Kommentar

Eine wunderschöne Tour harry und ernstl mit ebensolchen Fotos.

Den Kuss überlaß ich meiner Vorschreiberin red....

lg Franz

Kommentar

Hallo Harry und Ernstl,
                        gratuliere euch zu dieser Tour, da habt ihr ja einen Tag mit perfekten Wetterbedingungen erwischt!

In den schneefreien Zeit ist mir das umfassende Panorama von etlichen Gipfeln des Eisenerzer Hauptkamms vertraut. Wie es an einem Prachttag im Winter aussieht, zeigt der Bericht samt seinen erstklassigen Fotos auf eine Weise, die sofort wieder die Lust weckt, in der Region etwas zu unternehmen.

Ich wünsche euch weiterhin einen ähnlich guten Verlauf des Tourenjahrs 2009!
                        Zuletzt geändert von Wolfgang A.; 04.01.2009, 14:02.
                        Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
                        der sowohl für den Einzelnen
                        wie für die Welt zukunftsweisend ist.
                        (David Steindl-Rast)

Kommentar

Hallo Harry!

Gratuliere Euch zu der schönen Tour bei "bayrischem" (blau-weißem) Wetter! Superaufnahmen. Jetzt weiß ich auch, wie die Gegend im Winter aussieht. Die letzten Meter zum Zeiritzkampel, mit den stelen Flanken lins und rechts waren vermutlich prickelnd, oder?

Klare rating_5.gif
                          Schöne Grüße, Harry

http://www.rottensteiners.info

Kommentar

A lässige Runde hobts gmocht!
                            Und mia haum glaubt, ihr treibts euch am Lugauer rum ....

LG, bp

PS: Nur interessehalber: In manchen Fotos hast ein bissl einen Blaustich drin, welche Kamera verwendest du ?
                            [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

Kommentar

Wirklich wieder a wunderschönes weiß-blaues Gschichtl!
                              Und die Runde ist wirklich ausgiebig, also mir reicht da der Zeiritzkampl völlig!
                              Aber ich bin da kein Maßstab, für mich ist die Auffahrt in die Teichen manchmal schon Abenteuer.

Toll ist auch das 360°-Pano, mit einem kleinen Schönheitsfehler: Du hättest deinem Model sagen sollen, es soll gefälligst stillstehen, während du die Einzelfotos schießt!

Zitat von blackpanther Beitrag anzeigen
                              In manchen Fotos hast ein bissl einen Blaustich drin, welche Kamera verwendest du ?
                              I tipp eher auf Bildbearbeitungssoftware, kann mich aber auch täuschen.

Freue mich schon auf weitere Berichte von Euch, im Frühjahr kommen dann ja die steileren Sachen, oder?
                              LG Hans
                              Zuletzt geändert von GrazerHans; 05.01.2009, 07:20.
                              Nach uns die Sintflut.

Kommentar

Lädt...