Aufgrund der hohen Lawinösität und der Neuschneemengen beschlossen Ernstl (spirit), Robert (Skylandair) und ich eine sichere Tour in unserer Heimat zu gehen. Im Bereich Bruck-Leoben bietet sich natürlich immer die Mugel an, doch nur auf die Mugel ist dann auch schon fad und wir haben das ganze dann ausgeweitet.
Unsere Tour: Parkplatz Gstattmoarhube im Kl. Gößgraben - Hirschenboden - Hühnerkogel (1593m) - Hochalm - Wetterkogel (1643m) - Herrenkogel (1642m) - Trasattel (1304m) - Roßeck (1664m) - Mugel (1630m) - Platte - Parkplatz
Die Runde wurde zum größten Teil von Robert und Ernstl in Teamwork gespurt Ich bin mit meiner abklingenden Verkühlung hinterher getorkelt. 30cm oder teilweise mehr Pulverschnee waren natürlich sehr schön zum anschauen, doch eigentlich sind wir bis zur Mugel nicht einmal zu einer richtigen Abfahrt gekommen, bis dort hin ists eigentlich eine Schiwanderung ohne Abfahrtsfreuden. Auch der Aufstieg zum Hirschenboden läßt sich aufgrund der etwas eigenen Aufstiegswahl als "Leobner-Fichtendschungltour" zusammenfassen. Dennoch ists eine super tour die sich aufgrund der schneeverhältnisse eh nicht zu oft machen läßt. (Dieser Bericht sollte auch wieder als anregung dienen für alle die wieder eine Tour im Bereich Bruck/Leoben suchen)
Beim Abmarsch bin ich Robert noch eine Nasenlänge voraus
Doch dann beginnt der Aufstieg durch den Wald
Robert gibt sich alle mühe, die strasse ist zu langweilig
Hier iom Leobner Fichtendschungl
Ernstl im dicht verschneiten Wald
Wir ereichen kurz einen schlag, verdächtige Wumm-geräusche machen sich breit
Tief verschneiter Wald
Etwas weiter, ernstl und ich im Aufstieg
Unsere Tour: Parkplatz Gstattmoarhube im Kl. Gößgraben - Hirschenboden - Hühnerkogel (1593m) - Hochalm - Wetterkogel (1643m) - Herrenkogel (1642m) - Trasattel (1304m) - Roßeck (1664m) - Mugel (1630m) - Platte - Parkplatz
Die Runde wurde zum größten Teil von Robert und Ernstl in Teamwork gespurt Ich bin mit meiner abklingenden Verkühlung hinterher getorkelt. 30cm oder teilweise mehr Pulverschnee waren natürlich sehr schön zum anschauen, doch eigentlich sind wir bis zur Mugel nicht einmal zu einer richtigen Abfahrt gekommen, bis dort hin ists eigentlich eine Schiwanderung ohne Abfahrtsfreuden. Auch der Aufstieg zum Hirschenboden läßt sich aufgrund der etwas eigenen Aufstiegswahl als "Leobner-Fichtendschungltour" zusammenfassen. Dennoch ists eine super tour die sich aufgrund der schneeverhältnisse eh nicht zu oft machen läßt. (Dieser Bericht sollte auch wieder als anregung dienen für alle die wieder eine Tour im Bereich Bruck/Leoben suchen)
Beim Abmarsch bin ich Robert noch eine Nasenlänge voraus
Doch dann beginnt der Aufstieg durch den Wald
Robert gibt sich alle mühe, die strasse ist zu langweilig
Hier iom Leobner Fichtendschungl
Ernstl im dicht verschneiten Wald
Wir ereichen kurz einen schlag, verdächtige Wumm-geräusche machen sich breit
Tief verschneiter Wald
Etwas weiter, ernstl und ich im Aufstieg
Kommentar