Am späteren Vormittag, beim Robert wärs noch schlafenszeit, also so gegen 10 Uhr startete ich heute bei Nebel von Bruck weg mit meinen Schiern auf das Rennfeld. Bald kann man neben der strasse mit den schiern zu gehen beginnen.
Ich wählte den Aufstieg über den Himmelwirten - Hutterer - Rennfeld.
Das wetter war vorerstetwas bescheiden, doch just 3 minuten nachdem ich das Kernstockhaus erreichte hat es aufgerissen.
Schispur war keine vorhanden also hieß es wiedermal selber spuren, was aber aufgrund des Fußweges nicht so schwer viel. zwar hatte es etwa 7cm neuschnee aber den weg kenn ich ja
Zu Beginn, noch unterm Himmelwirt. Das wetter grau in grau und man sinkt trotz der schi bis zu den Knien ein. Nagut andere fahren halt bis zum Himmelwirt, ich wollts von unten machen
k-BILD0027.JPG
Kurz unterm Hutterer, diese schifahrersperren gibts hier zu hauf.
k-BILD0030.JPG
Gasthaus Hutterer
k-BILD0031.JPG
Beim Hutterer, das stück strasse das jetzt folgt wird gerade für mich rechtzeitig fertig präpariert
k-BILD0033.JPG
da war wohl wieder ein gaudimax unterwegs
k-BILD0035.JPG
DAs Stück zwischen Hutterer und Rennfeld ist recht steil. ich wähle immer die Abkürzungen (vielleicht auch deswegen)
k-BILD0038.JPG
"Köter-Kogel" naja warum net
k-BILD0040.JPG
Ich komme höher (hier schon kurz unter der Schutzhütte) und das wetter beginnt sich schlagartig zu bessern
k-BILD0042.JPG
Blick auf das Gösseck
k-BILD0043.JPG
Und bei der Hütte angekommen
(Öffnungszeiten: Ich glaub Fr-Mo im Winter, osterferien durchgehend und Faschingdienstag)
k-BILD0044.JPG
Der wetterhahn, dem muß heute schwindlig geworden sein. starke sturmböhen aus allen richtungen
k-BILD0045.JPG
Hier der Blick zurück auf die Strasse mit meinen schispuren. ausser mir hat sich heute wohl keiner rauf getraut
k-BILD0046.JPG
Vorerst ist es noch etwas nebelig richtung gipfel
k-BILD0047.JPG
Die terasse ist bis weit über die tische zugeweht
k-BILD0049.JPG
Nach einer zigarette ist auch der nebel fast weg
k-BILD0050.JPG
Links Wetterkogel und Herrenkogel, recht Roßeck und Mugel schaun auch schon aus dem Nebel raus
k-BILD0051.JPG
Hohe schneewechten neben der Hütte
k-BILD0052.JPG
Blick zum Sender, das Gerüst hat aufgrund des eises jetzt sicher eine viel höhere Last zu tragen, naja die statiker werden schon richtig gerechnet haben
k-BILD0053.JPG
Blick vom Gipfel zur Hütte
k-BILD0054.JPG
Gipfelkreuz, dahinter Roßeck und Mugel
k-BILD0055.JPG
Ich wählte den Aufstieg über den Himmelwirten - Hutterer - Rennfeld.
Das wetter war vorerstetwas bescheiden, doch just 3 minuten nachdem ich das Kernstockhaus erreichte hat es aufgerissen.
Schispur war keine vorhanden also hieß es wiedermal selber spuren, was aber aufgrund des Fußweges nicht so schwer viel. zwar hatte es etwa 7cm neuschnee aber den weg kenn ich ja
Zu Beginn, noch unterm Himmelwirt. Das wetter grau in grau und man sinkt trotz der schi bis zu den Knien ein. Nagut andere fahren halt bis zum Himmelwirt, ich wollts von unten machen
k-BILD0027.JPG
Kurz unterm Hutterer, diese schifahrersperren gibts hier zu hauf.
k-BILD0030.JPG
Gasthaus Hutterer
k-BILD0031.JPG
Beim Hutterer, das stück strasse das jetzt folgt wird gerade für mich rechtzeitig fertig präpariert
k-BILD0033.JPG
da war wohl wieder ein gaudimax unterwegs
k-BILD0035.JPG
DAs Stück zwischen Hutterer und Rennfeld ist recht steil. ich wähle immer die Abkürzungen (vielleicht auch deswegen)
k-BILD0038.JPG
"Köter-Kogel" naja warum net
k-BILD0040.JPG
Ich komme höher (hier schon kurz unter der Schutzhütte) und das wetter beginnt sich schlagartig zu bessern
k-BILD0042.JPG
Blick auf das Gösseck
k-BILD0043.JPG
Und bei der Hütte angekommen
(Öffnungszeiten: Ich glaub Fr-Mo im Winter, osterferien durchgehend und Faschingdienstag)
k-BILD0044.JPG
Der wetterhahn, dem muß heute schwindlig geworden sein. starke sturmböhen aus allen richtungen
k-BILD0045.JPG
Hier der Blick zurück auf die Strasse mit meinen schispuren. ausser mir hat sich heute wohl keiner rauf getraut
k-BILD0046.JPG
Vorerst ist es noch etwas nebelig richtung gipfel
k-BILD0047.JPG
Die terasse ist bis weit über die tische zugeweht
k-BILD0049.JPG
Nach einer zigarette ist auch der nebel fast weg
k-BILD0050.JPG
Links Wetterkogel und Herrenkogel, recht Roßeck und Mugel schaun auch schon aus dem Nebel raus
k-BILD0051.JPG
Hohe schneewechten neben der Hütte
k-BILD0052.JPG
Blick zum Sender, das Gerüst hat aufgrund des eises jetzt sicher eine viel höhere Last zu tragen, naja die statiker werden schon richtig gerechnet haben
k-BILD0053.JPG
Blick vom Gipfel zur Hütte
k-BILD0054.JPG
Gipfelkreuz, dahinter Roßeck und Mugel
k-BILD0055.JPG
Kommentar