Nach einer Geburtstagsfeier am Vorabend mußte der innere ....hund besiegt werden. Dafür gings aber erst spät los-bereits nachmittag war's.
Nachdem am Freitag die 2. Röhre des Ganzsteintunnels eröffnet wurde ist es von der S 6 nur ein Katzensprung zum Ausgangspunkt auf 743 m Seehöhe.
Im ganz schön langen Ganztal oberhalb des Ganzbaches auf der Erdkabeltrasse des Windparkes Moschkogel.
Direkt bei den letzten Häusern ein geräumter Umkehrplatz, von wo man derzeit noch auf Schnee weggehen kann.
Bild 013.jpg
Schön langsam stetig steigend wird auch die Schneehöhe mehr. Pferdespuren im Schnee begleiten mich.
Bild 017.jpg
Vorbei beim Stauderbauer, der keiner mehr ist. Das alte mehr als desolate Wirtschaftsgebäudes droht unter der Schneelast einzustürzen.
Bild 021.jpg
Ein Schneesitzbankerl am Holzstoß
Bild 027.jpg
Irgendeine Verbotstafel lugt aus dem Schnee hervor - hoffentlich war das Weitergehen nicht verboten. Konnte sie nicht ablesen.
Bild 032.jpg
An dieser Felswand gehts knapp vorbei
Bild 037.jpg
Das Ganz - Tal wurde immer enger und über diese Brücke querte ich dann den Ganzbach
Bild 039.jpg
Erste Ausblicke ergeben sich - Schneealm mit dem markanten Lohm oder Alplgraben, glaube ich.
Bild 041.jpg
Hier stoße ich wieder auf Zivilisationsspuren
Bild 048.jpg
bei der Murbodner Hütte
Bild 049.jpg
Der Wirt vom Roseggerhaus kennt diese jedoch nicht - nun ja ist ja die andere Seite der Pretul
Bild 051.jpg
Danach schon in freierem Gelände
Bild 058.jpg
eröffnet sich der Blick auf die Veitsch
Bild 060.jpg
und hinunter nach Mürzzuschlag
Bild 063.jpg
Weiter aufwärts Richtung Moschkogel
Bild 077.jpg
Bei der Moschkogelhütte
Bild 087.jpg
ein Schwenk nach links zum Skigebiet Stuhleck
Bild 092.jpg
Mein Spur führt weiter aufwärts oberhalb der baumfreien Zone
Bild 094.jpg
Rückblick zum Windpark
Bild 097.jpg
Architekt Wind schuf diese Gebilde
Bild 105.jpg
Nachdem am Freitag die 2. Röhre des Ganzsteintunnels eröffnet wurde ist es von der S 6 nur ein Katzensprung zum Ausgangspunkt auf 743 m Seehöhe.
Im ganz schön langen Ganztal oberhalb des Ganzbaches auf der Erdkabeltrasse des Windparkes Moschkogel.
Direkt bei den letzten Häusern ein geräumter Umkehrplatz, von wo man derzeit noch auf Schnee weggehen kann.
Bild 013.jpg
Schön langsam stetig steigend wird auch die Schneehöhe mehr. Pferdespuren im Schnee begleiten mich.
Bild 017.jpg
Vorbei beim Stauderbauer, der keiner mehr ist. Das alte mehr als desolate Wirtschaftsgebäudes droht unter der Schneelast einzustürzen.
Bild 021.jpg
Ein Schneesitzbankerl am Holzstoß
Bild 027.jpg
Irgendeine Verbotstafel lugt aus dem Schnee hervor - hoffentlich war das Weitergehen nicht verboten. Konnte sie nicht ablesen.
Bild 032.jpg
An dieser Felswand gehts knapp vorbei
Bild 037.jpg
Das Ganz - Tal wurde immer enger und über diese Brücke querte ich dann den Ganzbach
Bild 039.jpg
Erste Ausblicke ergeben sich - Schneealm mit dem markanten Lohm oder Alplgraben, glaube ich.
Bild 041.jpg
Hier stoße ich wieder auf Zivilisationsspuren
Bild 048.jpg
bei der Murbodner Hütte
Bild 049.jpg
Der Wirt vom Roseggerhaus kennt diese jedoch nicht - nun ja ist ja die andere Seite der Pretul
Bild 051.jpg
Danach schon in freierem Gelände
Bild 058.jpg
eröffnet sich der Blick auf die Veitsch
Bild 060.jpg
und hinunter nach Mürzzuschlag
Bild 063.jpg
Weiter aufwärts Richtung Moschkogel
Bild 077.jpg
Bei der Moschkogelhütte
Bild 087.jpg
ein Schwenk nach links zum Skigebiet Stuhleck