Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

18.12. / Sturm am Polster

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 18.12. / Sturm am Polster

Am Samstag war's ja ziemlich windig. Ich dachte ich bleib im grünen Bereich, also eine Schitour auf den Polster über die Schipiste.
    Naja, was soll ich sagen. Ober der Piste war's ziemlich heftig, ca. 100 km/h Wind, wenn nicht mehr. Das Abziehen und Verstauen der Felle war eine Kunst. Die Abfahrt durch die Rinne kein Vergnügen, man gönnt sich ja sonst nichts. Auf der Ostseite vom Polster war's aber wieder ok.
    Angehängte Dateien
    Mitglied der Wöthawara
    Skylandair
    Mut kann man nicht kaufen. Höchstens mit dem Leben bezahlen. (Skylandair)

AW: Sturm am 18.12.

Bin gestern von Präbichl auf die Leobnerhütte und von dort den Osthang Richtung Polster raufgegangen. Der Osthang war okay - eingewehter Pulver. Alle übrigen Hänge hatten keinen Neuschnee mehr (brettlhart !), hier dürfte der Wind am Samstag den Schnee weggeblasen haben.
    Hab aber Tiefschneespuren von der Griesmauer/TAC-Spitze gesehen, die Rinnen hatten ebenfalls eingewehten Pulver!
    Hoffentlich kommt bald Schnee nach !

Kommentar

Vielleicht weiß jemand, wie hat es schneemäßig im Bereich Lamingegg - Hochturm ausgeschaut hat bzw. ausschaut?

LG Petra

Kommentar

Nur Urnerboden und Sertig sind mir bekannt. An beiden Orten etwa 30-40 cm Neuschnee in der Ebene, ales locker leicht und ohne wirklichen Halt.

Wir waren Fr. auf Sa. bei Urnerboden beim Zelten und haben dort den Sturm ausgeritten. Heftige Sache

Alex

Kommentar

Hi petz!
          Hab am Sonntag zum Hochturm (Trenchtling) rübergeschaut, die (Südwest-)Hänge haben alle genug Schnee, allerdings dürfte der Schnee mittlerweile ziemlich hartgepresst sein!
          Die Abfahrt von der Leobnermauer ist im oberen Bereich (Einfahrt bei den Felsen) durch Verwehungen schneefrei - dann aber ist genügend Schnee bis zum Präbichl vorhanden.
          Zuletzt geändert von whitewater; 22.12.2004, 08:36.

Kommentar

Hallo Petz,

ich war am Sonntag am Hochturm. Ich bin vom Haislegg zu Fuß bis zum Gipfel auf weglosem Gelände. Zwischen 1500 und 1700 Meter ist Schnee da könnte man auch fahren, aber Schi zahlen sich nicht wirklich aus den oberhalb ist alles abgeweht und darunter ist überhaupt kein Schnee. Ich würde eher kurze Schi zum Abfahren auf den Schneeflecken mitnehmen zu raufgehen braucht man keine (etwas stapfen zwischendurch schadet der Konti eh nicht).

lg
            Oliver
            MEINE TOURENBERICHTE IM INTERNET

Menschen, die die Berge lieben,
            widerspiegeln Sonnenlicht, jene, die im
            Tal geblieben, kennen ihre Sprache nicht

Kommentar

Lädt...