Meine Tourenfreunde Willi und Sepp verschlug es gestern in die Eisenerzer Alpen.
Ausgangspunkt zum Zeiritzkampel war Hinterradmer.
Fertigmachen der Ausrüstung
Bild 003.jpg
Ein Blick talauswärts mit sicherlich keinem Unbekannten
Bild 005.jpg
Bild 007.jpg
Direkt vom Parkplatz kann man weggehen. Die Eisplatte vor Schneebeginn wäre mir fast zum Verhängnis geworden
Bild 009.jpg
Bild 011.jpg
Am Beginn flach entlang des rauschenden Haselbaches
Bild 018.jpg
Wir wählten nicht den Aufstieg, wo vom Wald die Skispuren herunter kamen sondern gingen weiter hinein in die Talschluß wo jedoch bei diesem Schneefeld vorerst Ende war
Bild 019.jpg
Hier hieß es Ski auf die Schulter und bergan im steilen Fichtenwald
Bild 022.jpg
Etwas weiter oben konnten wir dann wieder auf die Ski wechseln. Willi plagt sich im harten steilen Gelände, noch ohne Harscheisen.
Bild 023.jpg
Nach einem erneuten Abschnallen ging es wieder auf Schnee weiter
Bild 029.jpg
Im lichter werdenden Fichtenwald gab es dann endlich eine geschlossene Schneedecke
Bild 037.jpg
Da ich weiter unten eine unsanfte Berührung mit dem harten Schnee machte und es mich aus der Bindung haute, hatte ich hier heroben schon die Harscheisen montiert.
Bild 040.jpg
Das steile Waldgelände ist bald zu Ende
Bild 042.jpg
Bei der Kammerlalm gönnten wir uns die erste Trinkpause
Bild 043.jpg
Der Finger zeigt uns, wie es weitergeht
Bild 048.jpg
Der weitere Aufstiegsweg präsentiert sich noch in der Sonne
Bild 050.jpg
Bild 051.jpg
Seppl zeigt uns den Weg
Bild 054.jpg
Vor uns liegen plötzlich verstreute Bäume am Weg. Zuerst rätseln wir noch über eine eventuelle Lawine aber dann sehen wir, daß der Wind hier ganze Arbeit geleistet hat
Bild 056.jpg
Die beiden Tourengeher wollten nicht so recht ins Bild genommen werden. Der linke aber erkannte mich auf Anhieb, was mich sehr überraschte. Sie auteten sich als Gipfeltreffer - Leser
Bild 060.jpg
Ausgangspunkt zum Zeiritzkampel war Hinterradmer.
Fertigmachen der Ausrüstung
Bild 003.jpg
Ein Blick talauswärts mit sicherlich keinem Unbekannten
Bild 005.jpg
Bild 007.jpg
Direkt vom Parkplatz kann man weggehen. Die Eisplatte vor Schneebeginn wäre mir fast zum Verhängnis geworden
Bild 009.jpg
Bild 011.jpg
Am Beginn flach entlang des rauschenden Haselbaches
Bild 018.jpg
Wir wählten nicht den Aufstieg, wo vom Wald die Skispuren herunter kamen sondern gingen weiter hinein in die Talschluß wo jedoch bei diesem Schneefeld vorerst Ende war
Bild 019.jpg
Hier hieß es Ski auf die Schulter und bergan im steilen Fichtenwald
Bild 022.jpg
Etwas weiter oben konnten wir dann wieder auf die Ski wechseln. Willi plagt sich im harten steilen Gelände, noch ohne Harscheisen.
Bild 023.jpg
Nach einem erneuten Abschnallen ging es wieder auf Schnee weiter
Bild 029.jpg
Im lichter werdenden Fichtenwald gab es dann endlich eine geschlossene Schneedecke
Bild 037.jpg
Da ich weiter unten eine unsanfte Berührung mit dem harten Schnee machte und es mich aus der Bindung haute, hatte ich hier heroben schon die Harscheisen montiert.
Bild 040.jpg
Das steile Waldgelände ist bald zu Ende
Bild 042.jpg
Bei der Kammerlalm gönnten wir uns die erste Trinkpause
Bild 043.jpg
Der Finger zeigt uns, wie es weitergeht
Bild 048.jpg
Der weitere Aufstiegsweg präsentiert sich noch in der Sonne
Bild 050.jpg
Bild 051.jpg
Seppl zeigt uns den Weg
Bild 054.jpg
Vor uns liegen plötzlich verstreute Bäume am Weg. Zuerst rätseln wir noch über eine eventuelle Lawine aber dann sehen wir, daß der Wind hier ganze Arbeit geleistet hat
Bild 056.jpg
Die beiden Tourengeher wollten nicht so recht ins Bild genommen werden. Der linke aber erkannte mich auf Anhieb, was mich sehr überraschte. Sie auteten sich als Gipfeltreffer - Leser
Bild 060.jpg
Kommentar