Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Xeis - Skitouren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Xeis - Skitouren

Hallo Allerseits!

Wir fahren am Wochenende ins Gesäuse. Wie sieht es derzeit rund um Johnsbach punkto Schnee aus?
    Würde mich über Infos freuen!!!

Nächste Woche würden wir ein Update liefern!

LG
    Erich
    „Meist ist der Sturz an sich gar nicht das Problem, sondern der Aufprall.“ Joe Simpson

AW: Xeis - Skitouren

HALLO ERICH!

Also was ich vom Gipfel des Zellerhutes am Sonntag gesehen und von Erzählungen von zwei Lunzern(Aus Lunz am See,bei Gaming) dort oben gehört hab,ist dort Schneegenug,wie z.B´:Tamischbachturm,Sparafel,Kaibling,und im Johnsbachtal
    Genaueres kann ich Dir leider ned sagen!

MFG HANNES
    Was soll ich sagen in diesen Bergen voll Frieden und Schönheit?Ich kann nur andächtig Schweigen und Staunen.
    Dort wo Tirol an Salzburg grenzt....

Kommentar

Danke Hannes für die schnelle Antwort!
      Wir werden in Johnsbach logieren - sollte also passen.

LG
      Erich
      „Meist ist der Sturz an sich gar nicht das Problem, sondern der Aufprall.“ Joe Simpson

Kommentar

wir waren vom 7-9.1. in Johnsbach:

Ri Eisenerzer A. (Leobner Blasenck GscheideggerKg SonntagsKg) war unten recht ordenlicher Schnee, im Wald eher dürftig für die Abfahrt, Blaseneck und Leobner oben sehr abgeblasen und wenig Schnee. ein bisserl ein Neuschnee wird schon dazu gebkommen sein, dann ist´s sicher recht gut; sehr ok. war die Tour auf den Sonntagskogel vom N (vom Lift bzw kurz davor -vom "Parkplatz f Skituorengeher"- aus): Aufstieg durch Wald bzw Schläge, Abfahrt über die Schläge ausreichend Schnee, kaum Leute, waren alle am Leobner bzw Blaseneck bzw Ri Stadelfeld... .

Helmut

Kommentar

Danke Helmut!
          Klingt ganz gut.

LG
          Erich

Kommentar

Hallo Erich,

ich war am WE (15. -17. Jänner) in der Gegend.
            Tag 1: vom Schoberpass über den Leobner nach Johnsbach
            Tag 2: vom Johnsbach aufs Blaseneck/Sonnleitnkogel nach Vorwald.

Schnee ist auf allen Seiten genug da, vom Pulver bis zum Firn.
            Mitglied der Wöthawara
            Skylandair
            Mut kann man nicht kaufen. Höchstens mit dem Leben bezahlen. (Skylandair)

Kommentar

Zitat von Skylandair
              vom Pulver bis zum Firn
              Danke für die Info Skylandair - PULVER WÄRE FEIN .
              Wir waren letzte Woche in Vorarlberg. Aber selbst am Arlberg gab es kaum Pulverhänge. Falls doch, war die Hälfte harsch (mit stummen "h").

Aber sechs Tage Buckelpisten im Sonnenschein war auch nicht schlecht - außer vielleicht für meine Knie

Kommentar

Xeis - Skitouren: Viel Pulver aber LWS 4

Danke nochmals für die Vorabinfos!!

PULVER WAR FEIN!

auf 1000 hm hatten wir ca. 50 cm Pulver darunter ebensoviel alten Schnee.
                auf 1700 hm war vom Pulver und vom darunter liegenden alten Schnee je 1 Meter da

Am Samstag war dass Wetter (Dauerschneefall und Wind) nicht so so ideal. Aber da wir ohnehin einen Skitourenkurs (mit dem TVN-NÖ) machten, war es auch so ein spannender Tag in der sehr frischen Luft.

Zumindest am Sonntag hatten wir Sonnenschein. Da Lawinenwarnstufe 4 war, hat sich die Tourenauswahl noch immer sehr beschränkt. Wir waren am Hüttenkogel/Gscheidgger Kogel über der Grössinger Alm. So schönen Pulverschnee habe ich seit Jahren nicht mehr erlebt.

Tendenz:
                Bei der Abreise hat es schon wieder geschneit. Lawinenwarnstufe 4 wird noch anhalten.

LG
                Erich

Kommentar

Lädt...