Nach einer schönen Herbstsaison gings für mich gestern mit der schitourensaison los
Mit dabei waren die üblichen verdächtigen Robert (skylandair) und ernstl (spirit). Wärend es meine erste Tour in diesem noch jungen Winter war, war es für Robert bereits die 6te . (Da hab ich noch a bissi was zum Aufholen)
Los ging vom Präbichl (latschenstubn)
Robert unser Spurteuferl und Ernstl geben von anfang an gas. Vielleicht ists auch nur mir so vorgekommen
K640_BILD0005.JPG
Robert muß sich bei meinem Tempo warm einpacken damit er nicht erfriert, hinten die Leobnermauer
K640_BILD0006.JPG
Die Querung unter der Leobnermauer in Richtung Lamingsattel
K640_BILD0007.JPG
Unser noch immer warm verpacktes Spurteuferl am Weg auf das Laminegg
K640_BILD0008.JPG
Die Leobnermauer mit dem wirklich "schiachen" Strommasten am Ochsenboden
K640_BILD0009.JPG
Die letzten Meter auf das Laminegg
K640_BILD0010.JPG
Robert stellt seine Cam aufs letzte eckerl um ein Gipfelfoto zu schießen
K640_BILD0011.JPG
Dann folgt eine schöne Abfahrt über das "Wildfeld" runter. Für Robert und ernstl geht diese auch weiter durch die Rinne. Sie steigen weiter unten wieder richtung Leobnermauer auf um einen schönen Hang noch zu befahren, den wir schon im Aufstieg Zentimetersparend (steirerspur) gegangen waren. Ich hingegen nehme mir noch den Gipfel der Leobnermauer vor. etwas schlechter zum fahren aber ein Gipfel mehr
Hier ein Blick Richtung Hochturm
K640_BILD0012.JPG
Das Lamingegg und das Wildfeld, unsere Abfahrt
K640_BILD0013.JPG
Auf der Leobnermauer, die Griesmauer dahinter leider in Wolken
K640_BILD0014.JPG
Am Gipfel
K640_BILD0015.JPG
Blick zurück
K640_BILD0016.JPG
Kurz war sogar der Hochturm zu sehen
K640_BILD0017.JPG
Die Abfahrt durch die Rinne geht schon super, auch wenn hier im obersten Teil noch ein paar Latschen raus schaun
K640_BILD0018.JPG
Fazit: Gelungene Anfangstour mit anschl. Buschenschank besuch
Mit dabei waren die üblichen verdächtigen Robert (skylandair) und ernstl (spirit). Wärend es meine erste Tour in diesem noch jungen Winter war, war es für Robert bereits die 6te . (Da hab ich noch a bissi was zum Aufholen)
Los ging vom Präbichl (latschenstubn)
Robert unser Spurteuferl und Ernstl geben von anfang an gas. Vielleicht ists auch nur mir so vorgekommen
K640_BILD0005.JPG
Robert muß sich bei meinem Tempo warm einpacken damit er nicht erfriert, hinten die Leobnermauer
K640_BILD0006.JPG
Die Querung unter der Leobnermauer in Richtung Lamingsattel
K640_BILD0007.JPG
Unser noch immer warm verpacktes Spurteuferl am Weg auf das Laminegg
K640_BILD0008.JPG
Die Leobnermauer mit dem wirklich "schiachen" Strommasten am Ochsenboden
K640_BILD0009.JPG
Die letzten Meter auf das Laminegg
K640_BILD0010.JPG
Robert stellt seine Cam aufs letzte eckerl um ein Gipfelfoto zu schießen
K640_BILD0011.JPG
Dann folgt eine schöne Abfahrt über das "Wildfeld" runter. Für Robert und ernstl geht diese auch weiter durch die Rinne. Sie steigen weiter unten wieder richtung Leobnermauer auf um einen schönen Hang noch zu befahren, den wir schon im Aufstieg Zentimetersparend (steirerspur) gegangen waren. Ich hingegen nehme mir noch den Gipfel der Leobnermauer vor. etwas schlechter zum fahren aber ein Gipfel mehr
Hier ein Blick Richtung Hochturm
K640_BILD0012.JPG
Das Lamingegg und das Wildfeld, unsere Abfahrt
K640_BILD0013.JPG
Auf der Leobnermauer, die Griesmauer dahinter leider in Wolken
K640_BILD0014.JPG
Am Gipfel
K640_BILD0015.JPG
Blick zurück
K640_BILD0016.JPG
Kurz war sogar der Hochturm zu sehen
K640_BILD0017.JPG
Die Abfahrt durch die Rinne geht schon super, auch wenn hier im obersten Teil noch ein paar Latschen raus schaun
K640_BILD0018.JPG
Fazit: Gelungene Anfangstour mit anschl. Buschenschank besuch
Kommentar